Jump to content
Sign in to follow this  
Balou2109

Auspufftöpfe lackieren

Recommended Posts

Balou2109

Hallo Zusammen,

 

habe heute meine Z beim Verkäufer auf dem Hänger abgeholt und musste bei der Ankunft zu Hause feststellen, das der schwarze Lack der MIVV-"Hochleistungs"schalldämpfer durch die Reibung der Spanngurte beschädigt war.

 

Nun frage ich mich zum einen, ob das normal ist, also ein Lack, der haftet wie ...... nichts,

zum anderen womit die Töpfe nachlackiert werden können.

 

Habt Ihr da einen Produktnamen an der Hand, von dem Ihr wisst "datt taucht watt".

 

Dank im Voraus.

 

Gruß

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Über die Verarbeitung der Mivv-Anlagen und deren Lacke kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen. Nachlackieren kannst du deinen Endschalldämpfer aber problemlos mit Vht-Auspufflack, der ist derart hitzefest, dass du ihn sogar für deinen Krümmer nutzen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

So heiß wird der Endschalldämpfer nicht. 300 - 600 Grad reichen aus.


Die Frage ist, wurde der als Black Steel geliefert oder hat sich da einer versucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
GreenAkif

Servus Leute,

folgendes:

Meine Töpfe habe ich gebraucht gekauft. Diese wurden vom Vorbesitzer Lackiert. Ich möchte den alten Lack entfernen da er an manchen stellen abblättert. 

Frage: Wie bekomme ich den Lack ab? Frage 2: Kann ich ohne Probleme die Endtöpfe lackieren ? ( Kann es sein das der Lack auf Edelstahl nicht richtig haftet?)

danke im Vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites
RRene

endtöpfe kann man ohne probleme lackieren, edelstahl geht natürlich auch. am besten säubern, oberfläche anrauhen, anschließend gründlich entfetten und dann lackieren. ich weiß nicht welchen endtopf du hast aber ich habe mit nem hochdruckreiniger den lack vom krümmer entfernt - leider ungewollt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
GreenAkif

endtöpfe kann man ohne probleme lackieren, edelstahl geht natürlich auch. am besten säubern, oberfläche anrauhen, anschließend gründlich entfetten und dann lackieren. ich weiß nicht welchen endtopf du hast aber ich habe mit nem hochdruckreiniger den lack vom krümmer entfernt - leider ungewollt.

IXil iXRace 2

 

mit was Sollte die oberfläche angeraut werden? Schleifpapier? wenn ja welche stärke?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.