Gast Mox_Z Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Hallo! Habe mir Anfang September eine gebrauchte Z800e (2016 Modell) zugelegt mit 2000 Kilometern. Dort hab ich dann eine 48 Ps Drossel verbauen lassen. Als ich sie dann gefahren bin, muss ich immer feststellen, dass sie extrem ruckelt im niedrigen Drehzahlbereich (unter 2000). Ist das normal? Weil ich meine ein Auto kann auch mit 1000 Umdrehungen (halt Standgas) fahren ohne das es ruckelt. Sonst fährt sie einwandfrei ohne Probleme über 2000 Umdrehungen. Würde mich über Antworten freuen. Frohe Weihnachten! Gruß, Maxi Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Ein 4-Zylinder Motorradmotor ist nicht für Drehzahlen unter 2000 U/min ausgelegt. Laß den Blödsinn und fahr einfach mit höheren Drehzahlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Läuft der Motor im Stand mit Standgas rund, bleibt der Drehzahlmesser auf einer Stelle stehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mox_Z Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) Läuft der Motor im Stand mit Standgas rund, bleibt der Drehzahlmesser auf einer Stelle stehen?Im Stand läuft sie ganz ruhig also ja der Drehzahlmesser bleibt auf einer Stelle stehn. Bearbeitet 24. Dezember 2017 von Mox_Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Dann wird s wohl so sein wie Schorsch geschrieben hat. Ich verstehe deine Antwort auch ohne Zitat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mox_Z Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) Ein 4-Zylinder Motorradmotor ist nicht für Drehzahlen unter 2000 U/min ausgelegt. Laß den Blödsinn und fahr einfach mit höheren Drehzahlen. Ist mir ja klar, aber bin schon andere 4-Zylinder gefahren, die das Problem nicht hatten. Bearbeitet 24. Dezember 2017 von Mox_Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) Schau doch mal ob deine Kettenspannung stimmt, ist sie zu locker, ruckelt es auch am Hinterrad, wenn praktisch keine Last anliegt. So ganz ruckelfrei wirst du es beim Kettenantrieb nie bekommen, aber die Kawa ist da normal sehr human mit. Andere Motorräder anderer Hersteller bocken da deutlich stärker. Aber Achtung, ist die Kette zu stramm, ist das auch nicht gut fürs Bike. Bearbeitet 24. Dezember 2017 von Moshpit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Und ganz wichtig, den Kettendurchhang synchronisieren. Nicht daß unten mehr Durchhang wie oben ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Fängt das jetzt wieder an? :-D Macht den armen Kerl doch nicht ganz kirre. @ Schorsch: Dann verlinke bitte auch die Anweisung wie man den synchronisiert ;-) http://www.z1000-forum.de/topic/60192-klapperger%C3%A4usch-in-kettenregion/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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