Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich


Gast Mox_Z

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir Anfang September eine gebrauchte Z800e (2016 Modell) zugelegt mit 2000 Kilometern. Dort hab ich dann eine 48 Ps Drossel verbauen lassen.

Als ich sie dann gefahren bin, muss ich immer feststellen, dass sie extrem ruckelt im niedrigen Drehzahlbereich (unter 2000). Ist das normal? Weil ich meine ein Auto kann auch mit 1000 Umdrehungen (halt Standgas) fahren ohne das es ruckelt.

Sonst fährt sie einwandfrei ohne Probleme über 2000 Umdrehungen.

Würde mich über Antworten freuen. :)

Frohe Weihnachten!

 

Gruß,

Maxi

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 4-Zylinder Motorradmotor ist nicht für Drehzahlen unter 2000 U/min ausgelegt.

Laß den Blödsinn und fahr einfach mit höheren Drehzahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft der Motor im Stand mit Standgas rund, bleibt der Drehzahlmesser auf einer Stelle stehen?

Im Stand läuft sie ganz ruhig also ja der Drehzahlmesser bleibt auf einer Stelle stehn. Bearbeitet von Mox_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 4-Zylinder Motorradmotor ist nicht für Drehzahlen unter 2000 U/min ausgelegt.

Laß den Blödsinn und fahr einfach mit höheren Drehzahlen.

Ist mir ja klar, aber bin schon andere 4-Zylinder gefahren, die das Problem nicht hatten. Bearbeitet von Mox_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ob deine Kettenspannung stimmt, ist sie zu locker, ruckelt es auch am Hinterrad, wenn praktisch keine Last anliegt. So ganz ruckelfrei wirst du es beim Kettenantrieb nie bekommen, aber die Kawa ist da normal sehr human mit. Andere Motorräder anderer Hersteller bocken da deutlich stärker.

Aber Achtung, ist die Kette zu stramm, ist das auch nicht gut fürs Bike.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.