Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremslichtschalter defekt


Gast Mox_Z

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als ich heute meinen Bremshebel wechseln wollte ist mir der Bremslichtschalter kaputt gegangen bei meiner Z800E bj 2016.

Zwar weiß ich nicht wie das passieren konnte, weil ich weder Gewalt angewandt hab noch sonst iwie dran rumgezogen hab, aber ist halt passiert.

Wo kann ich den denn nachbestellen?

Braucht man einen der genau zu dem Modell passt oder gibt es da universelle Kawa-Schalter?

 

Gruß

Max

Bearbeitet von Mox_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Bremslichtschalter auch wirklich defekt ?

Hast du den Stößel mal manuell betätigt und die Schaltfunktion mit einen Meßgerät überprüft.

Oft wird der Stößel bei Zubehör-Hebel nicht richtig ausgelöst, dann bringt auch ein Schalterwechsel nichts.

Ansonsten kannst du auch auf einen hydraulischen Schalter umbauen, die funktionieren immer.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schickst du mir denn dann auch den Link vom hinteren Bremslichtschalter?

 

Hättest du gescheit gelesen (was eigentlich "Alltag" ist), würdest du sehen, dass mir der hintere gar nichts bringt, also red nicht so mit Menschen, die du nicht kennst.

Bearbeitet von Mox_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat dir den für hinten und vorne gesendet falls ich mich jetzt nicht täusche. Also ist schon richtig, wobei man das auch höflicher machen konnte ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schickst du mir denn dann auch den Link vom hinteren Bremslichtschalter?

 

Hättest du gescheit gelesen (was eigentlich "Alltag" ist), würdest du sehen, dass mir der hintere gar nichts bringt, also red nicht so mit Menschen, die du nicht kennst.

 

 

Bremshebel gibt es zwei, Fuß und Handbremshebel, da du  nicht dazu geschrieben hast welcher, hab ich eben beide velinkt.

 

Zu faul selbst zu suchen und dann auch noch rummaulen :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Also, mir kam beim Lesen des Eröffnungsposting sofort der Schalter an der Lenkerarmatur in den Sinn. Fußbremshebel werden hier ja in der Regel eher wenig gewechselt, es sei denn, man hat sie bei nem Sturz zerbröselt.

Dennoch...seit nett zueinander :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.