Zum Inhalt springen
IGNORED

LeoVince GP Style Halter


bonZai

Empfohlene Beiträge

Mein Auspuffhalter von Leovince ist aus Carbon. Ich hätte aber gerne einen schwarzen. Gibt es den irgendwo zu kaufen in schwarz oder Edelstahl dann würde ich ihn Pulvern lassen.

 

Oder würde hier im Forum so Halter anfertigen? Dürfte doch auch für andere Interessant sein.62c4454c94f9fe2826d7ce361144b53c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm deinen Carbon-Halter doch einfach, schleife ihn an und lackiere ihn schwarz. Ist die schnellste und günstigste Lösung.

Oh nein mach das bloß nicht, Kauf Dir einfach ein 3mm Starkes V2A Blech Rest von der Örtlichen schlosserei und nehm deine Carbon halterung als vorlage.

Das einzige was du dazu brauchst ist ein Schraubstock, eine Flex und eine Pfeile sowie einen 8mm Bohrer und gut ist. Mein Vorbesitzer hat die Ganze Schöne Leo Gp anlage mit VHT Lack beschmiert muß man dazu sagen so wie er das gemacht hat. Der hat alles vollgejaucht damit Halter Schrauben alles und total miserabel und überall ülatzer im Lack. Ich hätte sonstwas gegeben um eine in deinem zustand zu haben dann hätte ich mir diese arbeit ersparrt. Auch wenn es nur deine halter sind. Ich habe zwei Tage geschliffen und Poliert um sie wieder in den Original zustand zu bekommen :wall: :wall: :wall: 

Vorher

31423329pw.jpg

 

31423332bz.jpg

Nachher:31423333mf.jpg

 

31423331qm.jpg

 

Die gebogenen Halter kannst dann endtweder Polieren , Lackieren oder Beschichten lassen.

Kaufen kann man die nicht so viel ich weiß. Wenn deine einen guten zustand haben würde ich Interesse anmelden denn man weiß ja nie. Haben ist besser als brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss ja nicht gleich die ganze Anlage in die Farbdose tauchen. Wenn man lackieren kann und der Halter dazu demontiert wird, lässt sich Carbon sehr gut lackieren und der Lack platzt normal auch nicht ab. Auch versaut man dabei weder den Schalldämpfer, noch den Krümmer. Wichtig ist eben dass alles angeschliffen und entfettet wird und man mit der Sprühdose umgehen kann. Natürlich kann er sich den Halter auch nachbiegen, aber das ist mehr Aufwand und wenn es nicht perfekt wird, sitzt nachher die Anlage unter Spannung am Motorrad. Er sollte also dafür das nötige Know-How zur Metallbearbeitung haben, auch wenn es an sich nicht schwierig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Mir ging es eigentlich mehr darum das ich mich darüber geärgert habe das man bei dem Lacken sogar den Carbon halter mit der VHT Jauche geduscht hat. Den hätte man zumindest demontieren können. Ich mag ein schönes Carbon. Deshalb währe es schade sie zu  Lackieren aus meiner sicht. Er kann ja meine frisch gereiigten haben und ich nehme seine denn kann er die anderen wieder Schwarz duschen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Halter jetzt schwarz angesprüht. Am Freitag dann zwischenschleifen und noch mal.

 

Zufrieden bin ich aber nicht. Ich weiß nicht so recht... Lackierter Carbonhalter... ich hane Lack genommen der ohne Härter ist. Ob das wirklich hällt auf dauer.

 

Ein VA Halter wäre mir lieber. 3mm dick? Bissl übertrieben oder? Hätte 2 mm genommen.

 

Müsste dann in eine Schlosserei mir zwei Winkel auf die Länge abschneiden lassen und die Rundung bzw die Form bearbeiten.

 

Ich besitze aber keinen Bandschleifer.

 

Deswegen hoffte ich das es hier im Forum jemand gibt der das machen könnte und die dann auch wirklich gut aussehen.

Halter sind fertig. Auf keinen fall perfekt. Hatte sie 3 mal zwischen geschliffen aber trotzdem nicht perfekt. Nassschleifen und polieren mache ich auf keinen Fall. Es sind ja "nur" Auspuffhalter. Ich hoffe das die Farbe die Temperatur ab kann. Was denkt ihr? Die Farbe hat ja auch wieder 9€ gekostet. Wäre ärgerlich wenn sie nicht hebt.

 

Farbe ohne Härter und ohne Klarlack.

 

Ich hätte die möglichkeit dass der Leiter Konstruktion mir eine Zeichnung anfertigt und die zu einer Firma schickt um sie in 2mm V2A fertigen zu lassen.

 

Wenn ich die dann bekomme müsste ich die kanten schön rund machen und anschliesend versenden zum Pulvern. Ich weiß nicht. Ich denke ist bissl übertrieben. Wobei alles in allem bestimmt an die 50€ kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.