Zum Inhalt springen
IGNORED

Warnblinklicht defekt


Neuss750

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner Z750 BJ09 und werde versuchen es bestmöglich zu beschreiben:

 

Anfang 2018 benötige ich für das Bike die neue HU. Auf Grund dessen habe ich im Winter alles einmal durchgecheckt, damit ich zum Saisonstart die neue Plakette abholen kann. 

Da damals beim Kauf die Kennzeichenbeleuchtung fehlte, kaufte ich bei Polo eine universal LED Kennzeichenleuchte und montierte diese. Seither habe ich jedoch Folgendes Problem:

 

Das Warnblinklicht leuchtet beim Einschalten für einen Bruchteil einer Sekunde auf und bricht danach sofort ab. Man muss erst die Zündung neu starten bzw. sämtliche Knopf-Kombinationen durchführen, bis selbst die Blinker wieder funktionieren. 

 

Die Blinker funktionieren einzeln ohne Probleme und auch in der richtigen Geschwindigkeit. 

Ob das Problem bereits vor der Montage der Kennzeichenbeleuchtung vorhanden war, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ausschließen, da ich die Warnblinker nie benutzt habe.....

 

Daher habe ich mir Gedanken gemacht, was in Vergangenheit alles geändert wurde:

 

1. Ich habe den originalen ESD demontiert und einen IXIL Hyperlow XL montiert. (Möglicher Schaden am Stellmotor?! Hat doch eigentlich nichts mit der Elektrik der Blinker/Warnblinker zu tun?)

 

2. LED-Kennzeichenbeleuchtung  

 

 

Die Blinker (vorne und hinten) sind stets die Originalen. Zu Beginn habe ich den Fehler bei der LED Kennzeichenbeleuchtung gesucht. 

Der Fehler bleibt jedoch bei demontierter LED Beleuchtung als auch bei montierter Originalen-Kennzeichenleuchte bestehen. 

 

Im Gespräch mit diversen Bekannten wurde mir bereits gesagt, dass möglicher weise ein Relais bzw das Einbauen von Widerständen helfen könnte. Da ich jedoch davon nicht besonders viel Ahnung habe, habe ich dies bisher nicht versucht. 

Es könnte natürlich an der LED leigen, wenn diese jedoch demontiert ist, bleibt der Fehler. Würde sich somit ein Fehler vom Relais ausschließen?

 

 

Hatte jemand eventuell mal den selben Fehler gehabt oder kann sich vorstellen, woran es liegen könnte?
Ist hier vielleicht jemand aus dem Kreis Neuss / Düsseldorf / Köln, der sich mit der Elektrik auskennt und mir helfen könnte?
 

Der Fehler ist kleinlich, aber für die HU entscheidend. 

Scheiß Warnblinklicht  :wall:

 

 

Sollte etwas undeutlich erklärt sein, versuche ich es auf Nachfrage besser zu schildern.

Ich hoffe mir kann jemand helfen  :shock:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich das Blinkrelais tauschen.
Kostet 15 € und die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es daran liegt.

Bearbeitet von Underdog
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und parallel dazu etwas Kontakt Spray in den Schlitz des Schalters Warnblinkanlage und ohne Zündung den Schalter 20 - 30 drücken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Elektrik-Legastheniker habe mich dazu überwunden zu Polo zu fahren und ein Relais zu kaufen.

Angeschlossen ---> funktioniert

 

:sorry:  :wall:

 

Danke für Eure Hilfe  :thumbs_up:  :thumbs_up:  :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.