Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungshebel wechseln


Gast robii

Empfohlene Beiträge

Bin grad dabei Brems- und Kupplungshebel zu tauschen.  Bremshebel war easy, beim Kupplungshebel komme ich mit der Nuss nicht an die Mutter (92015). Wie habt ihr das gemacht?

 

Außerdem ist bei der Z900 eine Feder (92144) dabei, die bei der Z800, von der ich ein Video zum Kupplungshebeltausch gefunden habe, nicht dabei ist. Gibt es bei der Feder etwas zu beachten?

forums_1515943868__clu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die armatur einfach gelöst und dann haste platz genug. die feder kam mir auch entgegen vom original hebel, brauchse beim neuen aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich fast nicht glauben, dass da keine Nuß drauf passt. In meinen Kästen sind normale (kurze) und längere. Die längeren sind schlanker, haben zumindest bei mener Z750 gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch!  Werde morgen die Armatur lösen.

 

Die Feder braucht es echt nimmer? Die Originalhebel der Z800 und Z900 sind identisch, dennoch kommt die Feder bei der 900er zum Einsatz. Sollte man sie folglich beim Zubehörhebel nicht auch einsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der Z900 wirklich zu eng das eine Nuss drauf gehen würde.mit einen Gabelschlüssel geht es. Die Feder brauch man auch nicht und am besten den Zapfen vom Baugeil 27010 nicht abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut da bei mir der Hebelwechsel schon einige Zeit her ist. Also ich komme mit einer 10er Nuss ohne Probleme an die Mutter dran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, hast recht. Hab, wie empfohlen, eine längere und dadurch etwas dünnere Nuss benutzt. Mit etwas Druck ging die auch drauf.  Ansonsten ein leichter Umbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern den Kupplungshebel meiner Z ausgetauscht. Von den Maßen des Zeilzugsaufbaus ist der Hebel identisch zum original, allerdings ist er etwas kürzer, daher liegt er früher am Lenker an. Durch den geringeren Hebelweg kommt dieser weiße Stift nicht ganz raus, womit das Motorrad nicht bei gezogener Kupplung startet. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Stift neu einstelle oder ähnliches?


VG,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Betriebsanleitung heißt es "Wegfahrsperrenschalter" allerdings habe ich immer noch nicht rausgefunden wie ich ihn an die neue Distanz gewöhnen kann :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

es handelt sich um die Z900 und ich habe den Probrake Hebel verbaut: https://www.probrake.de/probrake-Kupplungs-Bremshebel-MIDI-fuer-KAWASAKI-Z-900-ZR900B-ab-2017-

 

Ich habe auch noch ein kleines Video heute Morgen gemacht: 

 

 

 

Wie ihr seht wird der Stift rausgedrückt, in der engsten Einstellung leider nicht ganz. Soweit ich das sehe ist das Schalter nicht am Lenker montiert (dann könnte ich ihn ja etwas nach rechts schieben) sondern direkt an der Befestigung des Kupplungshebels angebracht... 

 

Bin ich etwa der einzige mit dem Problem? Dann habe ich wohl irgendwas falsch eingebaut? :( 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte genau das gleiche Problem mit den Hebeln von Probrake. Hab dann reklamiert, und Probrake hat mir ein geändertes Adapterstück gesendet, wo an der Stelle

der mit dem Stift in Kontakt ist, etwas Material abgenommen wurde Ca 2mm es war dann nur noch hauchdünn. Es wurde zwar besser aber in Position 1-3 ging es immer noch nicht. In Position 4 nur manchmal, und in den letzten 2 Positionen hat es immer funktioniert.

Ende vom Lied war, das ich die Hebel zurückgesendet habe. Hab jetzt Pazzo's und die funktionieren tadellos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.