Gast robii Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Bin grad dabei Brems- und Kupplungshebel zu tauschen. Bremshebel war easy, beim Kupplungshebel komme ich mit der Nuss nicht an die Mutter (92015). Wie habt ihr das gemacht? Außerdem ist bei der Z900 eine Feder (92144) dabei, die bei der Z800, von der ich ein Video zum Kupplungshebeltausch gefunden habe, nicht dabei ist. Gibt es bei der Feder etwas zu beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Mit klauenschlüssel machen,geht bei der 1000er auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snippa Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 ich hab die armatur einfach gelöst und dann haste platz genug. die feder kam mir auch entgegen vom original hebel, brauchse beim neuen aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Das kann ich fast nicht glauben, dass da keine Nuß drauf passt. In meinen Kästen sind normale (kurze) und längere. Die längeren sind schlanker, haben zumindest bei mener Z750 gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast robii Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Dank Euch! Werde morgen die Armatur lösen. Die Feder braucht es echt nimmer? Die Originalhebel der Z800 und Z900 sind identisch, dennoch kommt die Feder bei der 900er zum Einsatz. Sollte man sie folglich beim Zubehörhebel nicht auch einsetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tobi&Tina Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Ist bei der Z900 wirklich zu eng das eine Nuss drauf gehen würde.mit einen Gabelschlüssel geht es. Die Feder brauch man auch nicht und am besten den Zapfen vom Baugeil 27010 nicht abbrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tualek Geschrieben 14. Januar 2018 Teilen Geschrieben 14. Januar 2018 Ich habe gerade nochmal nachgeschaut da bei mir der Hebelwechsel schon einige Zeit her ist. Also ich komme mit einer 10er Nuss ohne Probleme an die Mutter dran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast robii Geschrieben 17. Januar 2018 Teilen Geschrieben 17. Januar 2018 Yep, hast recht. Hab, wie empfohlen, eine längere und dadurch etwas dünnere Nuss benutzt. Mit etwas Druck ging die auch drauf. Ansonsten ein leichter Umbau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chack Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo Zusammen, ich habe gestern den Kupplungshebel meiner Z ausgetauscht. Von den Maßen des Zeilzugsaufbaus ist der Hebel identisch zum original, allerdings ist er etwas kürzer, daher liegt er früher am Lenker an. Durch den geringeren Hebelweg kommt dieser weiße Stift nicht ganz raus, womit das Motorrad nicht bei gezogener Kupplung startet. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Stift neu einstelle oder ähnliches? VG, Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chack Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Laut Betriebsanleitung heißt es "Wegfahrsperrenschalter" allerdings habe ich immer noch nicht rausgefunden wie ich ihn an die neue Distanz gewöhnen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZett Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Welche Hebel hast du Montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Welche Z? Also bei mir wird der Stift des Kupplungsschalters gedrückt, nicht vom Hebel sondern vom Adapertstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chack Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Hi, es handelt sich um die Z900 und ich habe den Probrake Hebel verbaut: https://www.probrake.de/probrake-Kupplungs-Bremshebel-MIDI-fuer-KAWASAKI-Z-900-ZR900B-ab-2017- Ich habe auch noch ein kleines Video heute Morgen gemacht: Wie ihr seht wird der Stift rausgedrückt, in der engsten Einstellung leider nicht ganz. Soweit ich das sehe ist das Schalter nicht am Lenker montiert (dann könnte ich ihn ja etwas nach rechts schieben) sondern direkt an der Befestigung des Kupplungshebels angebracht... Bin ich etwa der einzige mit dem Problem? Dann habe ich wohl irgendwas falsch eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaZett Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Hatte genau das gleiche Problem mit den Hebeln von Probrake. Hab dann reklamiert, und Probrake hat mir ein geändertes Adapterstück gesendet, wo an der Stelle der mit dem Stift in Kontakt ist, etwas Material abgenommen wurde Ca 2mm es war dann nur noch hauchdünn. Es wurde zwar besser aber in Position 1-3 ging es immer noch nicht. In Position 4 nur manchmal, und in den letzten 2 Positionen hat es immer funktioniert. Ende vom Lied war, das ich die Hebel zurückgesendet habe. Hab jetzt Pazzo's und die funktionieren tadellos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rumtreiber Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Ich habe die Hebel auch getauscht, aber ne Feder ist mir bei der 900er nicht aufgefallen. Wo soll die verbaut sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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