Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkungsdämpfer


Rainerzufall

Empfohlene Beiträge

Weis jemand ob es für die Z900 einen Lenkunsdämpfer ( Vernüftig ) gibt. Und falls ja, hat vllt einer von euch so einen schon verbaut und kann Bilder dazu zeigen ? Über positive Antworten von euch wäre ich sehr dankbar.

Grüße Rainer :thumbs_up:

Bearbeitet von Rainerzufall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jemand ob es für die Z900 einen Lenkunsdämpfer ( Vernüftig ) gibt. Und falls ja, hat vllt einer von euch so einen schon verbaut und kann Bilder dazu zeigen ? Über positive Antworten von euch wäre ich sehr dankbar.

Grüße Rainer :thumbs_up:

 

 

Hallo Rainer,

 

also momentan von Hyperpro noch nichts fertig und laut der to-do-list (aktueller Stand 01/18 von Hyperpro) noch nicht aufgelistet.

Momentan haben wir im Programm für Z & auch mit ABE:

 

Z750 04-06

Z750/R 07-12

Z800 13-16

Z1000 03-09

Z1000 10-13

Z1000 14-17 

 

Mehr Infos hier auf meiner Webseite:  http://www.hyperpro-shop.de/epages/61863095.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61863095/Categories/Montagekits/Kawasaki/751-1000ccm

 

Sobald es einen gibt werde ich es sofort unter News setzen HIER: 

 

oder HIER

 

 

Gruß Tom  :thumbs_up:

Bearbeitet von Lasertom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich muss ehrlicherweise sagen, daß meine 19er R  jetzt, trotz langsam (2800km) härter werdender Gangart und oft schwebendem Vorderrad noch nicht zum Lenkerschlagen neigt. Das kann mit anderen als den Originalreifen und todesverachtenderer Fahrweise noch anders werden, aber im Moment verspüre ich echt noch keine Notwendigkeit für einen LD. Bin aber gespannt ob da noch ne ABE kommt oder im besten Fall ne Lösung unterhalb der Gabelbrücke. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin!

 

Ich habe das Internet gerade 2 Stunden lang durchsucht, aber nur 50-99 Euro Import Lenkungsdämpfer ohne Zulassung gefunden. Weiß jemand ob es mittlerweile Lenkungsdämpfer mit ABE für die Z 900 (2017-2019) gibt?

 

Gruß,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter und vor allem will ich keine Diskussion anstoßen, aber brauchst Du einen Lenkungsdämpfer weil Unruhe im Gebälk ist oder weil Du das einfach gut findest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst ;)

 

Kurz:

ich verbaue ihn nicht weil ich ihn vermisse, oder weil ich Probleme mit Lenkerschlagen habe. Somit einfach als technisches Feature.

 

Lang:

Ich habe eigentlich immer einen auf meine Maschinen drauf gebaut, oder sie hatten werkseitig einen. Mich stört die schwerere Lenkung nicht. 

 

An meiner Z 900 habe ich die Sitzposition frontlastiger durch einen flacheren, breiteren Lenker und ich werde das Heck 25mm anheben, da ich die Fussrasten 25mm tiefer legen musste (Habe seit einem schweren Motorradunfall einen eingeschränkten Kniewinkel). Vorsorglich würde ich dann einfach einen verbauen, auch wenn es evtl. nicht nötig ist. Ich habe auch schon überlegt eine China Halterung + einen passenden ABE-Dämpfer zu nehmen. Der wäre dann zwar nicht für mein Bike zugelassen, aber immerhin in guter Qualität.

 

Gruß,

Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß, gibt´s noch keinen mit ABE, aber Deinen Wunsch kann ich bei Deinen geplanten Umbauten schon nachvollziehen. Besser man verbaut einen bevor man merkt, daß man einen gebraucht hätte... :rad:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ok....  Es gibt nichts dafür .

 

Er hat den Dämpfer von Wilbers  ( also unseren Hyperpro Dämpfer 75mm Hub gekauft) und einen CHINA Anbaukit sich erworben,

 

Hier mal zum anschauen:

https://www.aliexpress.com/i/32829788082.html

 

Und hier ein :1 nachgemachter Matris Lenkungsdämpfer (ital. Hersteller)

https://www.aliexpress.com/i/4000284393438.html?spm=2114.12057483.0.0.208e490eEmidm8

 

Keine ABE , keine Zulassung  und absoluter Müll. (Sicherheitsrelevantes Bauteil ) man kauft doch auch keine nachgemachten Brembo in China oder ((-:

Habe hier im Büro mehrere Gebrochene Kits von anderen Fremdmodellen  liegen, wo Leute bei uns Regress/Schadensersatz....  und Reklamationen geltend machen wollten von Kit die wir nicht mal im Programm haben....

 

Dann einen Hyperpro oder Wilbers montiert Unsere ABE im Download verwendet und so noch Urkundenfälschung betreibt..

 

Also noch mal.  Es gibt keinen Lenkungsdämpfer mit Anbaukit von Hyperpro und/oder von Wilbers , da wilbers von uns die Dämpfer bekommt (Schwarz mit blauen Verstellrad und es steht fett drauf (Wilbers by Hyperpro ) und auch die Anbaukits sind von uns gefertigt und er hat nur die kits die wir auch haben.  (Und Nur in silber erhält er Sie)

 

Was ihr dort seht sind Anbaukit aus China thailand oder sonst wo  , (Aliexpress , Dimotiv usw. ..wo man auch 30$ nachgemachte lenkungsdämpfer dazu kaufen kann ,

aber Kunden meinen Klug sein zu wollen, kaufen dann einen Wilbers und dann dankt man, man hat Zulassung da der ja ne KBA Nummer hat.

Aber die ist nur gültig mit dem speziellen Anbaukit der auch in der ABE steht.  Und dort steht keine Z900 

 

und es gibt und wird nichts für Z900 geben ....

Ich Habe schon so oft in der Entwicklung danach gefragt. Es ist weltweit Zu wenig Nachfrage eingegangen  beim Hersteller,.. dann ist wirtschatflicher Ertrag niedriger als Kosten für Entwicklung, ABE, Produktion....und das heißt dann unwirtschaftlich !!

 

 

 

Bearbeitet von Lasertom
  • Danke 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Grundlagenseminar @Lasertom ! 

Auf solche Ideen käme ich gar nicht. Auch nicht darauf, dass solche Sachen mit einer erheblichen kriminellen Energie vertrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.