Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusgriffhalteabdeckung


Gast Rüdiger

Empfohlene Beiträge

Moin Forengemeinde

Im Zubehöhrhandel gibt es keine Soziusgriffhalteabdeckung für Baujahr 2017

Da ich mir eine Soziussitzabdeckung gekauft habe, wollte ich die Soziushaltegriffe abbauen, aber ohne entsprechende Abdeckung geht das gar nicht.

Hat Einer von Euch eine Idee wie man dieses Problem beheben kann.

DLzG Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk aber daran die Haltegriffe zur HU wieder zu montieren, ansonsten wenn es dem Prüfer auffällt wird es als EM gewertet und Plakette ist erst mal nichts im ersten Anlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst nur noch eine Abnahme machen lassen und Papiere auf Einsitzer umschreiben lassen das es 100% passt, ansonsten sagt die HU-Richtlinie dem Prüfer was anderes  :pfeif: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... das mit den Soziusfußrasten wollte ich bei meiner alten auch so machen... bis ich eben gemerkt habe das man das abnehmen lassen muss... Somit blieben die dran :D

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber halten die Griffe an den Seiten nicht auch etwas von der Verkleidung "fest"? Nur mit ner Blende wäre es ja da nicht getan oder? (Bin mir nicht 100% sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Forengemeinde

Im Zubehöhrhandel gibt es keine Soziusgriffhalteabdeckung für Baujahr 2017

Da ich mir eine Soziussitzabdeckung gekauft habe, wollte ich die Soziushaltegriffe abbauen, aber ohne entsprechende Abdeckung geht das gar nicht.

Hat Einer von Euch eine Idee wie man dieses Problem beheben kann.

DLzG Rüdiger

 

Der Hersteller hat sie noch nicht fertig für 2017 .

Nur im Moment immer noch die 11-16. aber die passen nicht an die 2017er  (hat kunde von mir schon zum testen gehabt)

 

https://www.z1000shop.de/soziushaltegriffabdeckung-sx/

 

Sobald die 2017er fertig sind stehen Sie auf der Shopseite 

 

gruß tom  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte nie Probleme mit dem TÜV. Ich habe bei meinen sämtlichen Mopeds immer die Rastenanlage getauscht inklusive Sitzbankabdeckung. Lt. TÜV tut das nicht not. Meinten zu mir, wenn ich es wieder zurück baue zwecks Sozia, ist es doppelt gemoppelt.

Ausserdem besitzt man eine ABE für die Sitzbankabdeckung, in der Mann automatisch einen EM hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbankabdeckung ist auch nicht das Problem, da ABE.

Problematisch wird es wenn die Fußrasten und die Haltegriffe abkommen.(da als 2 Sitzer homogliert)

Vorgeschrieben sind beide Einrichtungen. Wenn ich da also etwas entferne, können Probleme bei der HU auftreten. Muss natürlich nicht :-)

 

Aber cool das es vermutlich bald die Abdeckungen gibt :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gibt es noch nichts von .

Immer noch nur SX 11-16 . Es sieht schon fast so aus , als das sie bei dem Bike dafür nichts machen werden,

sonst hätten sie es schon längst auf dem Markt gebracht nach über 1 Jahr seit es das Modell gibt.  Da sind sie von  Bodystyle/Ermax immer recht fix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.