Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS Block-off-Plates


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genaus was das für Teile sind und was sie machen. Wird damit das SLS stillgelegt oder überlistet? Gibt es scheinbar nur für ganz wenige Kawas.

Aber eben gleich mal für die 900RS

 

http://bit.ly/2n574hp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sehen die so aus, als ob die auf dem Zylinderkopf die SLS Öffnungen abdecken könnten.  :mrgreen:

 

280156_H2_PAIR_BO_Plates_4.jpg

 

280156_H2_PAIR_BO_Plates_5.jpg

 

280156_H2_PAIR_BO_Plates_2.jpg

 

280156_H2_PAIR_BO_Plates_1.jpg

 

Sehr interessant, mit den nötigen Einrichtungen sind die Teile auch für andere Modelle herstellbar.

Bräuchte man nur noch ein Testobjekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Schorsch hat Recht :) Das sind Platten zum Stillegen des Sls. Das ist bei anderen Motorrädern wesentlich gängiger als bei Kawasaki.

Sinn dahinter: Gewichtseinsparung und mehr Freiraum durch entfernen des Sls, reduzieren des Motorpatschens

 

Und die lassen sich auch recht simpel nachbauen, ja. 

 

Achso noch etwas zum Sinn des Sls: das Sls soll die Abgase mit Sauerstoff anreichern um so die Funktionsweise des KAT's im kalten Betriebszustand zu unterstützen bzw. ihn schneller auf Temperatur zu bringen. Der KAT arbeitet erst ab einer gewissen Betriebstemperatur vollständig.

Also vor allem Leute, welche ihren KAT entfernen, können das sls stilllegen. 

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schorsch hat Recht :) Das sind Platten zum Stillegen des Sls. Das ist bei anderen Motorrädern wesentlich gängiger als bei Kawasaki.

Sinn dahinter: Gewichtseinsparung und mehr Freiraum durch entfernen des Sls, reduzieren des Motorpatschens

 

Ist das alles? Deshalb wird das gemacht?

Beim Fahren selbst merkt man aber nichts, oder? Also keinen Leistungszuwachs. Keine 15PS extra wie durch den "Turbo" aufkleber?

 

Also hat es keinen praktischen Wert?

Meine Frage ist ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vla das sls kann messwerte verfälschen, deshalb muss man es deaktivieren wenn man beispielsweise autotune benutzt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Abdeckungen hätte ich noch für die Z1000 03-06.

Wurden speziell angefertigt und schwarz eloxiert.

Bei Bedarf, PN.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ist das alles? Deshalb wird das gemacht?

Beim Fahren selbst merkt man aber nichts, oder? Also keinen Leistungszuwachs. Keine 15PS extra wie durch den "Turbo" aufkleber?

 

Also hat es keinen praktischen Wert?

Meine Frage ist ernst gemeint.

 

Jap, dass ist korrekt. Es hat keinen praktischen Wert außer die Frischluftzufuhr in den Abgasstrang.

 

Wie RRene bereits schrieb kann das natürlich Messwerte beeinflussen, weshalb es beim Tuning stillgelegt wird.

 

Hier nochmal die Grafik von Wikipedia wo man ja sieht, dass die Luft aus dem SLS "hinter" dem Motor zugegeben wird

Sek-luft-system.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Tuning somit ziemlich sinnlos die Teile, wenn ich es richtig verstanden habe. Das Abgasverhalten dürfte aber allemal leiden.

Verbrauch könnte auch beinflusst werden. Bloß in welche Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Nein, der Verbrauch wird nicht beeinflusst.

Und sinnlos würde ich nicht sagen. Wenn einen das Motorpatschen stört wäre dies eine gute Variante, dass zu beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.