Jump to content
Katastrofuli

Stammtisch-Fahrsicherheitstraining 2018

Termin für Fahrsicherheitstraining  

3 members have voted

  1. 1. An welchem Samstag habt ihr Zeit?

    • 28.07.18
      4
    • 25.08.18
      2


Recommended Posts

Katastrofuli

Liebe Saar-Mosel-RiderZ,

 

wie beim letzten Stammtisch besprochen, habe ich zu einem Fahrsicherheitstrainer Kontakt aufgenommen und mit den Planungen für ein Stammtisch-FST begonnen.

Thomas hat sich bereit erklärt, das Training mit uns zu machen. Entgegen unsere Anliegen, hauptsächlich auf dem Platz zu fahren, rät er uns eindringlich, nur kurze Zeit Grundfahraufgaben zu üben und dann das Gelernte auf der Straße anzuwenden. Nur dort können wir richtiges Kurvenfahren üben. Der Instruktor fährt vorneweg, jeweils die ersten 2-3 hinter ihm werden beobachtet und bekommen bei den Stopps (davon gibt es viele) sofort Rückmeldung und Tipps zum Fahrstil. Dann wird rotiert, so dass auch die hinteren mal nach vorne kommen.

Ich selbst habe bereits mehrfach solch ein Training absolviert und kann nur sagen, dass es mir sehr viel gebracht hat.

Wer sich mit einem solchen Training anfreunden kann, ist eingeladen, daran teilzunehmen.

 

Die Kosten belaufen sich auf 400€ pro Gruppe. Die Gruppenstärke sollte bei 6 allerhöchstens 7 TN liegen.

 

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

 

28.07.18

25.08.18

 

Es handelt sich bei beiden Terminen um Samstage.

 

Da ich offenbar unfähig bin, eine gescheite Umfrage zu erstellen (meine ist irgendwo im Forum verschwunden), bitte ich euch, die Termine zu kopieren und eure Namen zu ergänzen (siehe unten)

 

Wenn es noch Fragen gibt, raus damit!

 

Edit (Moshpit): Umfrage erstellt und eingefügt. Mehrfachantwort möglich. Katastrofuli, ich hab deine Stimmen direkt in die Umfrage eingetragen, du brauchst also nicht mehr abzustimmen. Solltest du ohne erneute Stimmabgabe keine Ergebnisse sehen können, teile mir das bitte mit, dann nehme ich deine Stimmen wieder raus und du kannst selbst abstimmen. Vielen Dank schon mal für deine Mühen!

Edited by Moshpit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Ich bin einverstanden mit dem was er da vorschlägt. Als Trainer wird er wissen was er macht. Sollten bei uns noch Defizite auftauchen, kann er ja denke ich auch spontan auf Einzelne von uns eingehen oder das Training am Übungsplatz bei Bedarf ausweiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

@Moshpit: Du bekommst übrigens einen Extrakurs im Langsamfahren ohne Kupplungquälen.

Edited by Moshpit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

@ Katastrofuli: Ehrlich? So richtig mit abwürgen und so?

Die Aufgabe auf meinen biherigen Trainings war immer: Schleifende Kupplung, Hinterradbremse, so langsam wie möglich. Das verschleißt die Kupplung halt unglaublich, vor Allem wenn man das bei über 30° etliche Male macht. Im reinen Standgas fahren ist ja nicht langsam :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
fyber

Hab mal nur den Juli Termin angegeben, da ich nicht weiß ob im August noch die Bauferien in Luxembourg sind von denen für mich ein bisschen die Urlaubsplanung abhängt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Da ich dem Thomas (Instruktor) bald Rückmeldung geben muss, möchte ich die, die noch nicht abgestimmt haben, bitten, ihre Stimme abzugeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Katastrofuli

Bis jetzt gibt es max. nur 3 Interessenten. Um den Preis für die Teilnehmer niedrig zu halten, wäre mein Vorschlag, die Gruppe durch andere Interessenten aufzustocken, so dass wir auf 5-6 Leute kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Auf unserem Strammtischtreffen war doch da etwas mehr Euphorie zu spüren? Hör doch bitte nochmal per P.M. bei unseren teilnehmenden Mitgliedern nach, vielleicht hat der Eine oder Andere das hier noch nicht mitbekommen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
King Nabur

Hallo,Jutta und ich sind leider raus. Wir sind an beiden Tagen schon verplant.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DeLo

Ist der 25.07. korrekt? Das wäre dann ein Mittwoch.

Am 25.08. bin ich vermutlich im Urlaub.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DeLo

Ah ok ;-) Ich dachte mir doch sowas ;-)
Am 28.07. könnte ich und wäre auch dabei wenn wir genug Teilnehmer bekommen.

Ich könnte auch noch 1-2 Kumpels fragen, falls wir nicht genügend hin bekommen.

 

Danke schonmal für die Organisation !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Hey DeLo, sehr schön. Du könntest noch gerade oben für dein Datum abstimmen, damit wir etwas mehr Übersicht behalten wie viele Teilnehmer wir nun sind. Das mit den Kumpels wäre eine Alternative, wenn vom Stammtisch Rheinland keine Interessenten kämen, sofern die Anderen auch damit einverstanden sind. Grüße!

Edited by Moshpit

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.