Zum Inhalt springen

Furcki

Empfohlene Beiträge

Am 30.4.2018 um 07:57 schrieb Airwolf Z900:

Ich bin auch der Empfehlung von @Christian2017 gefolgt und hab mir den R&G Schutz bestellt. Montiert habe ich ihn ohne Schaumstoff, aber mit zwei zusätzlichen U-Scheiben aus Gummi an den unteren zwei Befestigungspunkten. Wollte nicht, dass es durch Vibrationen vom Motor irgendwelche Scheuerstellen entstehen. So ist er jetzt schön entkoppelt.


Hi :)

hab mir den gerade auch bestellt. wo hast du denn die Gummi-U-scheiben her ? Baumarkt ?

 

Danke für die hilfreichen Tips. :)
Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Crunsh:

wo hast du denn die Gummi-U-scheiben her ? Baumarkt ?

Die kann man sich auch ganz einfach mit einem alten Fahrradschlauch und Locheisen selbst herstellen.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crunch,

 

ja, hab einfach zwei Gummidichtungen aus dem Baumarkt verwendet. So ca. 2-3mm dick.

 

Gruß,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Airwolf Z900:

Hallo Crunch,

 

ja, hab einfach zwei Gummidichtungen aus dem Baumarkt verwendet. So ca. 2-3mm dick.

 

Gruß,

Rainer

Besten Dank.

 

Hab ich erwähnt aber poerwartz hinz bestellt zu haben :( ? gucken ob die noch bock haben meine Bestellung zu bearbeiten. Ans Telefon geht jedenfalls keiner. Aber das nur beiläufig :(

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moinsen, werde mir für meine Z 900 auch das R&G Kühlerschutzgitter bestellen, Montage sollte eigentlich easy sein, da soweit erkennbar nichts abgebaut werden muss.

Gruß siggi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es wurde kein Kühlerschutz von R&G , sondern ein China Produkt. Bei der ersten Montage passte er an einer Halterung nicht und lag plan auf dem Kühler auf. Da mir die Rücksendung zu teuer war habe ich die obere Halterung mit der Blechschere so modifiziert das ein Langloch entsteht. So kann man problemlos den Kühlerschutz so weit nach vorne schieben das er nicht mehr aufliegt. Für den  Abstand unten sorgen Gummidistanzstücke. Abstand  zum Kühler beträgt jetzt überall ca. 5-6 MM  Für 30 Euro kann es sich durchaus sehen lassen. Gruß Siggi 

 

20200616_194534.jpg

20200616_194205.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.