Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000(07)-Federbein: Ist das original (mit Autoventil)?


DonJuan

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

habe bei meiner 2007er Z1000 folgendes Federbein hinten verbaut:

https://drive.google.com/open?id=1GTojpsqAp37HwsVqo5yGtrgjtWbzw2kb1A

https://drive.google.com/open?id=11s5G-ZrJkaWC_-S_XcU6Q6XXNjNiqyveZQ

 

unter dem schwarzen Käppie sitzt ein Auto-Ventil (wenn ich mich jetzt nicht grob verguckt habe)... 

 

Ist das das originale Federbein? Habe bislang nichts über das Ventil bei ner Z1000 finden können. Wie stelle ich dieses Fahrwerk ein (Vorspannung ist klar, aber der Rest?)

 

Danke Euch!

DonJuan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das original Federbein.

Das Ventil ist für die Stickstoff-Füllung da und da solltest Du tunlichst die Finger von lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie stelle ich dieses Fahrwerk ein (Vorspannung ist klar, aber der Rest?)

Verstehe das so das du Federvorspannung und Negativfederweg schon gemacht hast.

Zug und Druckstufe fängst du am besten mit Standard an und Arbeitest dich dan ran an die Werte die du brauchst.

Es gibt ein paar Videos im Netz z.B. von Gaskrank.

 

Jetzt aber mal was anderes, deine ist von 2007, sprich das Öl ist 11 Jahre alt und ob Stickstoff noch vorhanden ist, wäre ich mir nicht mehr sicher.

Der Lasertom macht einen sehr guten Fahrwerkservice, schreibe ihn mal an und Informiere dich mal, das gleiche gilt auch für die Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, bietet Lasertom keinen Federbein-Service für originale Federbeine (Showa, Kayaba o.ä.) mehr an, außer des recht einfachen Federtauschs.

 

Die originalen Federbeine überarbeitet der @Struwwelpeter aber zu einem guten Kurs.

Siehe hier.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps. Aktuell habe ich keinen Grund, am Fahrverhalten zu meckern, allerdings bin ich auch erst 150km mit der Maschine gefahren. Bei den Temperaturen und der Nässe waren auch keine Hochgeschwindigkeitskurvenfahrten möglich.

 

Aber für den Fall, dass ich was verändern muss, weiß ich jetzt ein bisschen besser Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.