Zum Inhalt springen
IGNORED

Zerlegung Zentralfederbein Z1000 Bj. 2014


ZiemlichZügig

Empfohlene Beiträge

GrGruß an die Forengemeinde,

 

ich würde gern die Feder meines Zentralfederbeins Pulverbeschichten lassen.

Kann mir einer von Euch erklären, wie ich das Federbein zerlege um an die Spiralfeder zu kommen.

Der Ausbau des Federbeins ist mir klar.

Es ist schon ausgebaut.

 

Gruß ZiemlichZügig


Sorry, Z1000 Bj. 2014.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz leicht.....mit einer Federpresse

 

Du musst nur den Federteller entfernen, dann kann man die Feder so runter bekommen vom Federbein...

 

Musst das FEDERBEIN nicht voll zerlegen 

 

Mit so ner Autofederkralle machst du Beschichtung nur kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur pulvern wird scharz. oder bei mir gleich ne progressive schwarzer straffere einbauen lassen mit umbau (-:

 

mit spanngurte bekommst du die nicht so eingedrückt . federpresse wie wagenheber ähnlich ,

 

ja also wie hier das im Shop bei Uns: > rechts unten sowas ist federpresse 

 

http://www.hyperpro-shop.de/epages/61863095.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61863095/Categories/Werkstattservice

 

gruß tom

 

oder federbein senden ich bau feder aus, sende sie dir und du sendest es retour wenn gepulvert ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum drehst Du nicht einfach beide Muttern komplett los,dann geht die Feder doch raus (Federteller natürlich rausnehmen).

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß Noname,

mit den beiden Muttern meinst du dies beiden großen welche mit dem Hackenschlüssel verstellt werden, zur Federvorspannung?

Die Umdrehungen müsste ich mir natürlich merken.

Reicht das schon um den Spannring am Federteller zu lösen?

 

Gruß ZiemlichZügig


Gruß Lasertom,

 

was würde eine Austauschfeder kosten, und welche sollte das sein?

 

ZiemlichZügig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 2 Muttern kompl. lösen,falls es dann immer noch nicht reicht einen günstigen Spannsatz kaufen.

Die Dinger gab es,mit Gummieinlage,schon für 25.-€ bei eBay.

Nicht die Umdrehungen zählen,einfach die Gewindelänge (Federvorspannung) messen.

 

... oder schick das Ding doch sofort zum Tom und lass eine passende Feder montieren.

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.