Zum Inhalt springen
IGNORED

Fußraste schleift beim Slalom fahren


timhase2004

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Wenn ich Slalom fahre um meine Reifen rund zuhalten,dann schleift mein Fußraste am Boden !


Ist es normal bei der Z900 das sie so tief sind !  Angststreifen ist noch genügend vorhanden !


Oder sollte ich die Fußrasten tauschen ?






 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk ist nicht auf mein Gewicht eingestellt  76KG !

Es ist noch auf Standart !

 

Kann ich es selber einstellen ? 

 

Oder doch direkt zum Händler ?

Muss dort sowieso noch hin (Rückruf Aktion).

Weiß jemand was es kostet ?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir eine andere Technik überlegen, als die Reifen mit so extremen Schlangenlinien rundzufahren oder anzuwärmen. Erstens irriert das andere Verkehrsteilnemer gewaltig und andererseits hat es damit schon böse Abflüge gegegeben.

Nicht alles was Rennfahrer am Racetrack vollziehen ist auf der Straße cool und angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ride on hat doch mal ein Video von einem Profi Rennfahrer gepostet der dabei gestürzt ist.

Kann es sein das etwas anderes schleift oder hast du tatsächlich spuren an den Fußrasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Federvorspannung findest du alles in der Betriebsanleitung deiner Zett. Ich würde sie mal 1-2 "Klicks" mehr vorspannen. Mit Kombi wiegst du auch ein paar Kilo mehr, ich denke, das kann nicht schaden. Ansonsten ist extremer Slalom nicht nötig um die Reifen aufzuwärmen und zum rund halten eignen sich sowieso besser richtige Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir eine andere Technik überlegen, als die Reifen mit so extremen Schlangenlinien rundzufahren oder anzuwärmen. Erstens irriert das andere Verkehrsteilnemer gewaltig und andererseits hat es damit schon böse Abflüge gegegeben.

Nicht alles was Rennfahrer am Racetrack vollziehen ist auf der Straße cool und angebracht.

 

Ich geh mal davon aus, dass er das auf einer ruhigen Straße in einem Industriegebiet macht und nicht auf offener Straße im Verkehr...

 

@TE Zum Reifen rund halten einfach mal ein paar Runden in einem abgeschiedenen Kreisverkehr drehen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir kaum vorstellen, wenn du auf der Geraden ein wenig Slalom fährst das die Fußrasten schleifen. Da stimmt was nicht. Ich gehe mal davon aus auf der Geraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

Werde woll mal die Federvorspannung überprüfen !

Vieleicht war ich auch einfach mal zu tief gekippt ?

Die Nippel sind aber auch ziehmlich lang unter der Fußraste !

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Vielleicht fährste n bissel extrem und mit der falschen Haltung.

Bei Slalom geh ich von sowas wie bei der Fahrschule um die Hütchen aus.

 

Mit 75 kg biste nich soweit weg vom normfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Kilometer muss man am Stück Slalom, sprich in Schräglage fahren damit man den Pneu "rund" hält? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem ist der rechts verkehr. Man muß den Kreisverkehr auch im Uhrzeigersinn fahren damit das verhältnis stimmt. Bei Autobahn abfahrten wird es schwer.

 

Wenn die Maschine zu tief einfedern sollte und deshalb die Fußrasten schleifen bringt es auch nichts die Federvorspannung zu erhöhen, oder habe ich einen denk fehler drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.