Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel an der z900


Furcki

Empfohlene Beiträge

Liest sich so, als wenn mein Vorhaben mit den Highsider Enden und Originallenker nicht umsetzbar ist, ohne die Spiegelspitzen nach außen zu drehen? 

 

Meine aber gelesen zu haben, das mit den breiteren Enden von Kalmi die Spiegel so weit nach außen kommen, das die Arme den Spiegel verdecken?

 

Also optisch find ich die kurzen X5 Spiegel mit dem Gelenk schon ganz gut. 

 

lg

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir passt alles sehr gut, Spiegel nach unten und nach innen inkl. Kalmis Lenkerenden.

beim rechten Spiegel muss ich den Arm etwas anheben aber sonst ist die Sicht top. Besser als mit den Originalspiegeln. Drehe aber eh lieber meist den Kopf und guck über die Schulter.  Spiegel benutze ich selten.

 

DLZG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Madmax87:

Also bei mir passt alles sehr gut, Spiegel nach unten und nach innen inkl. Kalmis Lenkerenden.

beim rechten Spiegel muss ich den Arm etwas anheben aber sonst ist die Sicht top. Besser als mit den Originalspiegeln. Drehe aber eh lieber meist den Kopf und guck über die Schulter.  Spiegel benutze ich selten.

 

DLZG

 

Hast du die normalen Highsider oder die Kurzen? Oder ganz andere? Kalmi erreiche ich zwecks Lenkerenden per PN oder hat er n Shop? 

 

lg

 

Christian 

vor einer Stunde schrieb Beavis:

 

Hast du die normalen Highsider oder die Kurzen? Oder ganz andere? Kalmi erreiche ich zwecks Lenkerenden per PN oder hat er n Shop? 

 

lg

 

Christian 

 

Edit: Kalmi erreicht, alle Infos bekommen. Auch Bilder von den X5 Stealth mit Kalmis Enden gefunden. Hat sich also alles geklärt 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geht auch ohne die lenkernenden von Kalmi. Du musst sie nur weit genug nach vorne drehen. Ich habe die Enden nicht dran und keine Probleme.

20190728_121535.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die Highsider enden mit den Victorys dran, was mich leider echt stört, dass der rechte viel weiter nach vorne gedreht werden muss, damit er nicht anstößt.

Muss auch den rechten Arm heben, damit ich etwas sehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich auch. Heute oder morgen kommen die von Kalmi ran, dann habe ich einen Vergleich. Kalmis haben den Vorteil, dass man die Spiegel nicht so weit nach vorne drehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2018 um 18:15 schrieb kalmi:

Evtl kommt ja das HIER in Frage.

 

Gruß

Kalmi

Hi Kalmi,

 

ich hätte Interesse an deinen Lenkerenden. Kannst du mir da irgendwie weiterhelefen?

 

Grüße aus Freiburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 11:26 schrieb HotHobbit:

Habe auch die Highsider enden mit den Victorys dran, was mich leider echt stört, dass der rechte viel weiter nach vorne gedreht werden muss, damit er nicht anstößt.

Muss auch den rechten Arm heben, damit ich etwas sehe.

 

Das meint ihr nur. Ich dachte das am Anfang auch und habe mal spaßeshalber einen winkelmesser drangehalten. Der Winkel bei mir ist absolut identisch und ich muss auch die rechte Hand heben. Das liegt an der anderen Handhaltung auch wenn man kein Gas gibt. 

Achtet mal drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 16.8.2019 um 11:04 schrieb Disappear:

Geht auch ohne die lenkernenden von Kalmi. Du musst sie nur weit genug nach vorne drehen. Ich habe die Enden nicht dran und keine Probleme.

20190728_121535.jpg

 

 

Welche Spiegel von Highsider sind das @Disappear?
Kannst du noch etwas in den Spiegeln sehen, oder sind die Spiegel schon so weit vorne, dass der Griff im Weg ist und du dich etwas nach hinten lehnen musst, wenn du in den Spiegel gucken willst? Ist auch noch genug Spiel die Spiegel nach Oben und Unten zu verstellen?


Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Parkplatz beim rangieren den Lenker mehrfach komplett einschlagen muss.
Aktuell habe ich die Lenkerenden von Highsider und die kurzen Stealth X5 verbaut - nach oben und innen geneigt. Diese kann ich aber nach unten nur nach außen geneigt montieren - damit komme ich beim Fahren aber überhaupt nicht mit zurecht, da ich ständig meine Arme heben muss, um in den Spiegel zu gucken.

 

So wie die kurzen X5 Stealth verbaut sind ist das der beste Kompromiss aus Optik und Funktionalität - ich habe eine prima Sicht auf die beiden Fahrspuren links und rechts neben/hinter mir und wenn ich meinen Arm leicht einwinkel kann ich auch gut direkt nach hinten gucken, was mir auf meiner Spur folgt.
Habe leider keine aktuellen Fotos von den Spiegeln im Close-Up, aber auf den Bildern kann man das ganz gut erkennen denke ich.

Ich bin zwar aktuell ganz zufrieden mit dem Setup, aber nach unten und innen geneigte Spiegel wären schon echt Premium - den Lenker möchte ich mir aber ungerne breiter machen, also ein breiterer Lenker und breitere Lenkerenden kommen eigentlich nicht in Frage.
 

IMG_20200929_172123.jpg

IMG_20200929_172158.jpg

IMG_20200929_172236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Stealth doch nach unten und außen machen? So hatte ich das bei meiner und hab alles drin gesehen. Es wird halt der Lenker breiter. Irgendeinen Kompromiss musst du machen. Mit Kalmis Enden wird der Lenker gesamt vll 2cm breiter. Aber nur außen, die Griffe bleiben in der gleichen Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wortex:

Du kannst die Stealth doch nach unten und außen machen? So hatte ich das bei meiner und hab alles drin gesehen. Es wird halt der Lenker breiter. Irgendeinen Kompromiss musst du machen. Mit Kalmis Enden wird der Lenker gesamt vll 2cm breiter. Aber nur außen, die Griffe bleiben in der gleichen Position.

 

Nach unten + außen geneigt sind die kurzen Stealth X5 von meinem Arm verdeckt und ich muss jedes Mal, wenn ich in den Spiegel gucken will, meinen Arm heben.
Dass das bei dir funktioniert liegt wohl an einer anderen Sitzposition, bzw. anderem Körperbau :huh:

 

Bearbeitet von gin0v4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.