Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

Hab gestern auf der IMOT mal probegesessen und im Vergleich dazu auf der hauseigenen Konkurrenz:

 

Z1000SX: geniale Sitzposition mit sportlichen Kniewinkel, aber einem perfekt poistionieren Lenker. Hätte nicht gedacht, dass man auf der SX so eine geniale Sitzposition und Ergonomie vorfindet.

 

H2 SX: gute entspannte Sitzposition, aber der Lenker ist im Vergleich zur SX tiefer und weiter vorne. Arme müssen mehr gestreckt werden.

Sportlicher als die SX mit mehr Vorderradorientierung. Aber nicht unbequem. Ich denk, die sportlichere Sitzposition macht bei dem Bike schon Sinn.

 

ZZR1400: Für mich absolut unmögliche Sitzposition. Über den Tank gestreckt. Wirkt wie von vorgestern. Mit dem Ding hätte ich Angst, schon im Garagenhof umzukippen.

 

(Bin 1,80 und viel zu dick) ;)

 

Falls die 3 mal in einem hausinternen Vergleichstest antreten, bin ich gespannt, ob die Tester das auch so empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie ja bald zur Probe fahren ..... mal schauen ob es mit der Sitzposition klappt .... da ich Links eine etwas größere Dauerverletzung im Bein/Sprunggelenk habe :oops:  ist der Kniewinkel so gesehen entscheidend ob ich entspannt schalten kann oder nicht.

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn für den Fürsten das jüngst ausgebrütete EI des Drachen (vorerst) keine Alternative  zu Tourenfahren mit erhöhter Frachtrate darstellt, zerrt das Zwangsbedruckte Aggregat im Gegensatz zu ebenfalls mächtig dem Ziel zustrebenden epochalem Braunauer V2, das es physikalisch möglich ist, zwei Koffer im gestreckten Galopp ohne bedenken hervorufendes Wackeln des gesamten Rosses auch bei Tempi jenseits 130 Km/h zu realisieren. Meiner Meinung nach ein nicht unwesentliches Element bei der Wahl eilig Fernreisender.

Der Fürst goutiert die Anstrengungen  der Hausmarke bezüglich des Ausbruchs aus einheitlicher Zweiradkonformität daher aufs äüsserste.

Kompressoren sind am Motorrad in Zukunft wohl nicht nur zur Justage des Reifendrucks gefragt. In dieser Konfigugartion eine sinnliche Erweiterung motorisch, drehmomentzentrierten Vortriebs bei Tourentauglichen Motorrädern, ohne die Line des Motorrades durch Schiffsdieselähnliche Hubraumtriebsätze zu versauen.

 

Der Luftpumpen eigenlich hassende Fürst

Bearbeitet von Der Fürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Grad zwei Tests auf YouTube in Portugal gesehen,

und alle sind schwer Begeistert.

Fahrbarkeit und Handling perfekt, und viel besser Dosierbar als die H2 oder H2R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen, habe mir das Teil heute in Dortmund auf der Messe angesehen.

Die Sitzposition gefällt mir auf meiner SX besser.

Die Plastikverkleidung finde ich zu wuchtig. Das Motorrad tendiert irgendwie stärker zur 1400er als zur normalen SX

und so weiß ich nicht, ob es das richtige für kleine Landstraßen ist.

Wissen tue ich allerdings, dass für den Preis andere Motorräder in den Stall kämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Preis is schhon Heftig aber is auch Gewollt um sich Abzugrenzen.

Du hast schon Recht , für den Preis gibts Anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Preis is schhon Heftig aber is auch Gewollt um sich Abzugrenzen.

Du hast schon Recht , für den Preis gibts Anderes.

Für das Paket das dieses Motorrad bietet finde ich den Preis gerechtfertigt. Sieht man sich ne Superduke GT an mit dem ganzen Zubehör kommt in etwa der gleiche Preis raus. Nur mit dem Unterschied das man mit einer Kawasaki sicherlich weniger in der Werkstatt ist als mit KTM .... Nur so meine Meinung.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bei ich mit der Z1000SX und original Koffer ebenfalls über 240 km/h fahre :-) .... und ich weiß das sie dafür nicht frei gegeben sind von Kawa

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja da ist eben testen angesagt, Freigabe bis 300 klingt schon mal gut, vorwiegend geht es ja wohl um den Kompressor und für Tourer evtl. ums Kurvenlicht. Ich finde sie preislich richtig angesiedelt, Alternativen sind im dem Bereich bestimmt, für mich würde das Gesamtpaket passen, fehlen eben nur ein paar € und bin bisher mit der SX zufrieden, reise gerne mit über 200 mehr wird dann wird es schon wieder topdefensiv?, stressig?

 

Willem

Bearbeitet von Willem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZX9R Bei der "Normalen"SX sind die Koffer bis 130Kmh zugelassen, soweit ich das im Kopf habe.

Fahre nie schneller als 150 mit Koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.