Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

@Sonnenschein: Eine H2SX muß man einfach mal gefahren haben. Das ist schon speziell im positiven Sinne.

Mach das erst mal, denn schreiben können wir hier viel, wenn der Tag lang ist. Auch die Idee, die org. S21 gegen Contis zu tauschen, ist evtl. gar nicht so gut. Und ich bin immerhin ausgesprochener Fan der Conti Road und Sport Attacs.

 

@Kawakeks: Fein, dass Du wieder auf Posten bist. Ich hoffe es geht Dir gut und dem Spendenempfänger ebenso. Chapeau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe gerade ein Bericht über die H2 SX  ( Überschrift  Green Porsche Killer  ) gelesen in der Frankfurter Allgemeine

da schrieben sie unter anderem  ( man beachte den letzten Satz )

 

Mit 260 Kilo ist das Fahrzeuggewicht ein stattliches. Es löst sich nicht in Luft auf, wenn Fahrt aufgenommen wird. Die SX fühlt sich zwar hinreichend agil an, aber nicht gerade spielerisch handlich, sie ist ein forderndes Motorrad, das nach Erfahrung, Führungskraft und Besonnenheit verlangt. Den Entwicklern ging es weniger um Leichtbau als um Stabilität unter jeglichen Umständen, dafür sind Opfer zu bringen. Eine Zuladung von 195 Kilo und ein komfortabler Soziusplatz gehören zum Kernkonzept dieser Kawa. Wenn man sie ließe, würde sie einen Wohnwagen über den Großglockner ziehen.

Spitze !!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hier mal etwas Erfreuliches aus der BMW-Hauszeitung, Motorrad - Tourerwertung, Ausgabe 22/2019. Zwar nur Platz 4, ich sehe aber auch bei unserem Moped nicht das Touren als Kernkompetenz:

 

 

IMG_20191129_073322.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! Wenn Du dir früher ein Bigbike ala XS 1100, CBX 1000, Z1300, Z 1000  oder GS 1000 ( die Suzuki natürlich ) gekauft hast, hättest Du in vielen Fällen von sowas wie 'ner H2SX geträumt, wenn Du geahnt hättest, dass so was grandioses mal existiert. Mehr Leistung, mehr Windschutz, besseres Fahrwerk usw.

Das Ding ist im Grunde der bisherige Höhepunkt der Bigbike-Entwicklung, weil es deren Allroundfähigkeiten in alle Richtungen ausgeweitet hat.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habe jetzt die freien Tage etwas genutzt und mir einige Preise für die SX und Verkauf/Inzahlungnahme für meine BMW eingeholt. Hab ein Top Angebot für eine Sx Se Tourer vorliegen, doch leider möchte der Händler meine BMW nicht in Zahlung nehmen, und auf dem Privat Markt ist auch keine große Resonanz vorhanden -(

"Verschenken" möchte ich die K nun wirklich nicht. Hoffe, dass im neuen Jahr mehr geht!

@cruisi

Soweit mir bekannt, sind es nur neue Farben die sich geändert haben, aber sonst ist technisch nichts Neues zu verzeichnen.

 

Grüße

Chris

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.11.2019 um 16:27 schrieb Humpen:

 

Habe gerade ein Bericht über die H2 SX  ( Überschrift  Green Porsche Killer  ) gelesen in der Frankfurter Allgemeine

da schrieben sie unter anderem  ( man beachte den letzten Satz )

 

Mit 260 Kilo ist das Fahrzeuggewicht ein stattliches. Es löst sich nicht in Luft auf, wenn Fahrt aufgenommen wird. Die SX fühlt sich zwar hinreichend agil an, aber nicht gerade spielerisch handlich, sie ist ein forderndes Motorrad, das nach Erfahrung, Führungskraft und Besonnenheit verlangt. Den Entwicklern ging es weniger um Leichtbau als um Stabilität unter jeglichen Umständen, dafür sind Opfer zu bringen. Eine Zuladung von 195 Kilo und ein komfortabler Soziusplatz gehören zum Kernkonzept dieser Kawa. Wenn man sie ließe, würde sie einen Wohnwagen über den Großglockner ziehen.

Spitze !!!!:D

Ein Bericht einer Tageszeitung ??????????? was soll man dazu sagen wissen die überhaupt was ein Motorrad ist oder geht es um Schlagzeilen siehe die ganzen Berichte Fernsehen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schreiben einfach bei MOTORRAD, MOTORRADNEWS usw. ab (also Sie kaufen die Artikel). 

Das tun auch andere Tageszeitungen und ebenso Spiegel und Focus um nur einige zu nennen, gleiches macht der Online-Dienst Heise.

Der Auszug aus der FAZ ist wörtlich aus einem Moppedmagazin, das ich hier noch irgendwo rumliegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch jemand schon einmal das Vorderrad ausgebaut? Wenn ja, welchen Inbus brauche ich da für die Achse genau?

Bearbeitet von Bahlim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.