Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

Schwarz/Gelb ist an der Z1000SX Masse, ich vermute, dass Kawasaki das einheitlich macht.

Es denn kein Messgerät verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 14:22 schrieb matthias8:

Hallo Leute,

wie sind so eure Erfahrungen mit der H2 SX ?

Bin gerade nicht so begeistert.......

(H2SX SE+)

 

Hey Leute,

sorry das ich nicht mehr geantwortet hatte. Ich war ziemlich beschäftigt.

Ich muss zugeben, dass mein Post etwas komisch war. Es war aus der ersten Enttäuschung heraus geschrieben.

Bevor ich meine Probleme öffentlich mache, soll Kawasaki erstmal eine Chance bekommen diese abzustellen. Vielleicht sind es unglückliche Einzelfälle die bei mir zusammenkommen und alles wird gut. Dann werde ich das hier nicht breittreten.

 

Und ja, natürlich sollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 53 (ach du scheiße) Jahre alt, komme aus Wolfsburg. Habe früher die Supermotos von Meik Appel aufgebaut und betreut, besitze seit 13 Jahren eine Turbo Hayabusa (davor immer Supersportler) und habe mir als Ersatz für eine FJR eine H2 SX SE+ zugelegt.

Die FJR war über 11 Jahre zu 100% zuverlässig und hatte nicht die kleinste Macke... ist nur leider viel zu langsam.

116 Kg wiege ich übrigens nicht, eher 76 :-).... aber das Moped fährt nicht mal bergab 299. Uppsss, jetzt habe ich doch einen Punkt verraten ;-)

 

Bis dahin allen gute Fahrt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die von Kawakeks genannten Maße waren meine. Allerdings fährt mein Mopped trotzdem ziemlich schnell in den Begrenzer bei Tacho 299. Das dauert 20 sek, wenn überhaupt.

Im Weg liegende Hügel merkt man auch nicht. :D 

Tatsächlich hatte ich aber kürzlich auch ein Problem, so dass die IMU (so heißt das, glaub ich) ausgetauscht werden mußte. Die hat gemeint, der Motor klopft und dann das Notlaufprogramm aktiviert. Da aber weder der falsche Sprit drin war, keine Ölkohle im Brennraum ist und auch sonst nix festgestellt werden konnte, wurde dieses Ding getauscht. Bin seither Tausend KM störungsfrei gefahren. Ich bin mit dem Mopped echt hochzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9. Juni 2020 um 15:16 schrieb Marco Wagner:

Wahrscheinlich wiegt er 116 kg und ist 1.85 Meter groß und es fährt bergauf zu langsam lieber neander :)

 

@Kawakeks

Ach nee, das warst Du gar nicht. Der Marco hatte gepetzt.:D

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich bin hier neu und möchte mich vorstellen.

Ich fahre seit einer Woche eine H2SX ... habe 850km am Tacho und möchte die kette nachstellen.

Doch da ist kein Hakenschlüssel zum einstellen.

Ist das bei euch auch so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist bei uns auch so. Der Schlüssel kostet bei Kawa irgendwas um die 80€. Dafür fahr ich zum Händler und lass die das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja nichts mit der Entfernung zu tun.
Mir wäre das viel zu viel Aufwand jedes mal beim Freundlichen zu betteln oder dafür extra einen Termin zu machen.
So eine Kette wird ja im Laufe ihres Lebens des Öfteren mal gespannt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.