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Kawasaki Ninja H2SX (SE)


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Abgesehen davon sollte es bei dem Kostenrahmen, den der Bolide ohnehin mit sich bringt, nicht an 80 EUR scheitern. 

....für den Hakenschlüssel!

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vor 55 Minuten schrieb Kawakeks:

Aber nach 850KM? Da war wohl was bei Auslieferung schon nicht in Ordnung....

Bei meiner SX habe ich die ersten 900km 2x geringfügig nachjustiert, jetzt ist Ruhe.

Das halte ich nicht für ungewöhnlich, daß überschüssige Fett aus den Rollen muss erstmal raus, Kettenrad und Ritzel erstmal “setzen“.

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Zufällig genau wie der Spezialschlüssel, der bei allen Ducatis (ausgenommen 1098) zum Einsatz kommt und nur einen Bruchteil des Kawa-Schlüssels kostet.:)

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früher, ganz früher, kurz nach der entstehung des schwarzwaldes haben wir die muttern mit einem langen schraubendreher und nem hammer gelöst/verstellt/fixiert...

so einen doofen teuren schlüssel konnten wir uns nicht leisten!

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Hoschi, is ner seeeehr große Mutter :rotaeye:

Die Schlüssel gibt es bereits unter 20€, habe selbst einen Lasergeschnittenen aus Edelstahl.

Für gängige Einarmschwingen sollten alle passen, also auch von KTM und DUC

https://www.rc-performance.de/Hakenschluessel-fuer-KTM-Superduke-1290-zum-Kettenspannen-Schluessel-Kette-spannen

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Der original Kawa Hakenschlüssel kostet in Österreich 196.- Euro

Normal ist sowas nicht !

Noch was am Rande erwähnt :

Die Kette war vor der Auslieferung zu stramm gespannt.

Darum hat der Mechaniker sie etwas nachgelassen.

Frage mich nur wie, er hatte keinen Hakenschlüssel (hab ich erst nachher erfahren).

Ich befürchte das er die beiden Inbusschrauben gelockert hat und auf die Kette gestiegen ist, weil die Kette jetzt unterschiedlich gelängt ist. 

Bearbeitet von kawakarli
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ich glaube nicht das eine Antriebskette sich längt nur durch das Gewicht eines Menschen..da wirken beim Fahren ganz anderer Kräfte..

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vor einer Stunde schrieb kawakarli:

Der original Kawa Hakenschlüssel kostet in Österreich 196.- Euro

Normal ist sowas nicht !

Noch was am Rande erwähnt :

Die Kette war vor der Auslieferung zu stramm gespannt.

Darum hat der Mechaniker sie etwas nachgelassen.

Frage mich nur wie, er hatte keinen Hakenschlüssel (hab ich erst nachher erfahren).

Ich befürchte das er die beiden Inbusschrauben gelockert hat und auf die Kette gestiegen ist, weil die Kette jetzt unterschiedlich gelängt ist. 

Maximaler Preis von diesem Schluessel - 70 Euro....Lenklagerschluessel cicra - 50...

P.S Ich moechte probieren noch Werkzeuge + Ersatteile direkt bei Kawasaki Europa bestellen...Ohne HaendlersGebuhr....Vielleicht, das geht...

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Am ‎15‎.‎07‎.‎2020 um 15:41 schrieb FroschRider:

 

SAM_1019.thumb.JPG.d1f006dd3076ad3163f7526380f844b7.jpg

 

Ist der obere Schlüssel der Originale für die H2 ?

Auf meiner Zeichnung sieht der eher wie der von der KTM aus.

 

Bin auf der Suche nach einem PASSENDEN Hakenschlüssel zu einen vernünftigen Preis.

Bearbeitet von kawakarli
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vor 2 Stunden schrieb kawakarli:

 

Ist der obere Schlüssel der Originale für die H2 ?

Auf meiner Zeichnung sieht der eher wie der von der KTM aus.

 

Bin auf der Suche nach einem PASSENDEN Hakenschlüssel zu einen vernünftigen Preis.

Beide Schluessels sind OEM...Ich habe das zusammen mit Inspektonsteilen bestellt. Ich habe kein Lust Experimenten mit fremde Schluessel + unbekanter Kompabilitaet zu stellen...Sowieso teure OEM Wergzeuge sind billiger als HaendlersInspektion...


 
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Was ist OEM ?

Der von dir gezeigte verstellbare Hakenschlüssel (57001 1100) dürfte ein Lenklagerschlüssel sein.

Ob der für Kettenspannung Einsteller passt kann ich mir nicht vorstellen.

 

 

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