Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

Wir reden hier über die H2SX (SE). Das ist keine Nackte!  Und die soll nach Herstellerangabe 300 laufen.....

 

Wobei ich bisher nach GPS auch nur 280 geschafft habe. War aber nicht Ende der Fahnenstange. Irgendwann,

wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich das mal testen....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawakeks

Die MT10 hat den Motor der RN12. Einer der durchzugschwächsten Supersportler-Motoren. Dem hat man für die MT zwar Leistung gekappt, es aber nicht geschafft entsprechend Drehmoment einzubauen. Deshalb hat die keine Chance.... mach das mal mit ner S1000RR

Immer vorsichtig sein mit den Angaben bei Leistungsmessungen. Ich weiß ja nicht wer dein Mann ist, aber ich denke den Aussagen von Roman (RSI) und Bernd (BD Perfomance) kann man schon vertrauen. Zumal sie durch diverse Prüfstandsläufe von anderen Tunern (siehe Youtube) bestätigt werden. Da geht es um HInterradleistungen um die 160 PS. Motorseitig sind wir dann bei besagten 175 bis max.180.

Das was Du über Luft/Sauerstoff/Temperatur schreibst, ist völlig richtig. Aber genau da liegt ja das Problem: Wir haben keine Ladeluftkühlung. Damit die Motoren nicht auseinanderfliegen ,wird die Leistung weggenommen.

Mit meiner muss ich auch nicht extra auf einen Prüfstand. Ich bin die diesjährige H2 SXSE von der Kawa Roadshow gefahren. Die lief minimal besser, aber durchaus im Bereich einer Serienstreuung. Ich hatte/habe mit meiner so meine "Problemchen". Aus diesem Grund kam ein Mitarbeiter von Kawa und ist mit meiner gefahren. Auch er meinte, die laufen alle so. Wäre normal.

 

Aber dazu mal eine Frage in die Runde: Wie ist bei euren das Leerlaufverhalten im Betreibswarmen Zustand. Meine fällt nur sehr langsam aus die 1000 U/min. Bleibt zeitweise mal bei 2000, mal bei 1500 für einige Sekunden hängen bevor die Drehazahl dann abfällt.

Ist das bei Euch auch so, oder fallen eure sofort auf 1000 ? (Achtung, ich meine damit nicht die Drehzahlanhebung wenn sich das Moped noch bewegt)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matthias8
Das Leerlaufverhalten kann ich so absolut bestätigen. Bei den aktuellen Temperaturen sehr lange auf 2000 U/Min.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervt, oder ?

 

@Flieger

Beim nächsten Besuch in OL grüß mal den Bohni von mir ;-)

H2 SXSE+ in OL .... macht wenig Sinn mit dem Brocken. Aus Spass vielleicht, aber nicht um auf brauchbare Rundenzeiten zu kommen. Zu schwer, zu wenig Schräglagenfreiheit. Ist halt´n Koffermopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leerlauf fällt, wenn der Motor die entsprechende Temperatur erreicht hat, auf die eingestellte Drehzahl, aber immer mit leichter Verzögerung. Er tut das nicht, solange sich die Räder noch irgendwie bewegen. Sogar wenn man an der Ampel ganz leicht vor und zurück rollt, oder ähnliches tut, bleibt die Drehzahl angehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extreme creations bietet ebenfalls einen an. Ist im Gegensatz zu den Ami-umbauten absolut Top gemacht.

Allerdings kommen inkl. Steuern 3500,- zusammen+ ECU flashen ist man dann bei 4500,- und die Garantie ist dahin. 

Bei meiner wäre der Garantieverlust ein Drama, da sind schon ein paar Tausend Euro zusammengekommen.

Deshalb geh ich da vorerst nicht ran und ärgere mich lieber weiter....

 

Zumindest muss ich mir wohl über dieses unsinnige Leerlaufverhalten keine Gedanken mehr machen ;-)

Können die Herren Entwickler bei Kawa wohl nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 19:50 schrieb Usher:

Das sagt das iPhone GPS: .....

 

:fun04:  Wer glaubt denn einem iPhone......  :lol:

 

 

Am 27.11.2020 um 10:23 schrieb matthias8:

.... macht wenig Sinn mit dem Brocken. Aus Spass vielleicht......

 

Naja, ich fahre meine NUR aus Spaß....:)

 

 

Am 27.11.2020 um 10:21 schrieb vornekurz:

@matthias8
Das Leerlaufverhalten kann ich so absolut bestätigen. Bei den aktuellen Temperaturen sehr lange auf 2000 U/Min.

 

 

ich übrigens auch.... Ich mach das so: einfach nicht mehr anhalten...:P

Bearbeitet von Kawakeks
edit
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2020 um 18:05 schrieb matthias8:

extreme creations bietet ebenfalls einen an. Ist im Gegensatz zu den Ami-umbauten absolut Top gemacht.

Allerdings kommen inkl. Steuern 3500,- zusammen+ ECU flashen ist man dann bei 4500,- und die Garantie ist dahin. 

Bei meiner wäre der Garantieverlust ein Drama, da sind schon ein paar Tausend Euro zusammengekommen.

Deshalb geh ich da vorerst nicht ran und ärgere mich lieber weiter....

 

Zumindest muss ich mir wohl über dieses unsinnige Leerlaufverhalten keine Gedanken mehr machen ;-)

Können die Herren Entwickler bei Kawa wohl nicht besser.

Wenn man sich so Deine Kommentare durchliest, dann lässt du ja eigentlich kein gutes Haar, werde  am Moped noch  am Hersteller. Die können nichts recht und das Moped hat weder Leistung noch genug Schräglagenfreiheit in den Kurven. Nur das sie Koffere tragen kann ist dein einzigstes Argument für den Scrhaubenhaufen.

Was für tausende von Euro sind denn schon in dein "Moped" als Garantieleistung geflossen? Und warum tust du Dir das noch an mit dieser Karre? (ausser dem Koffer tragen natürlich)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

Genau, weg damit und die Koffer an mein Turbomopped geschraubt:lol:

 

@zfriend

Es fählt mir echt schwer etwas positives zu berichten. Ich fahre damit und denke: Das sollen 200 PS sein ? Schaue mir diverse Leistungsmessungen an und werde darin bestätigt. Von Kawasaki wird mir dann erzählt: Die messen nicht richtig.

 

Dann stand der "Schraubenhaufen" (......find ich geil) in diesem Jahr in Summe fast 3 Monate rum und hat auf nicht lieferbare Teile gewartet: Achsantrieb, Tank, ECU um nur die teureren Sachen zu nennen.

Aktuell steht noch eine weitere Sache an. Die lasse jetzt ich über meinen Anwalt klären.

Schräglagenfreiheit und Einlenkverhalten hat sich durch den Verbau 5mm kürzerer Zugstreben und etwa 5mm durchgesteckter Gabel deutlich verbessert. Der Geradeauslauf, bei meiner eh nicht besonders ist Jetzt noch ein wenig schlechter, aber dafür macht das Kurvenfahren Spass.

Ich tue es mir deswegen an, weil es a) keine Alternative gibt und b) ich fest daran glaube, dass ich das Teil irgendwann so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle. Motor hätte ich längst gemacht. Allerdings ist dann die Garantie futsch.... und das geht im Moment bei den ganzen Sachen gar nicht. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.