Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

Hmmm, hört sich echt bescheiden an...

 

Du scheinst ein Montagsgerät bekommen zu haben. Ich hatte bisher (toitoitoi) KEINE Probleme. Grundsätzlich denke ich aber auch, es könnte mehr Leistung da sein. Allerdings weiß ich nicht wieviel Leistung mein Moped wirklich hat.

 

Steht aber auf meiner Agenda das heraus zu finden......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Ergebnis von ich gespannt.

Aber ein positives Feedback will ich an dieser Stelle auch mal loswerden:

Mein Händler hier in WOB ist klasse.

Erträgt das/mich mit einer Engelsgeduld. Habe das Motorrad nicht bei ihm gekauft, sondern gebraucht auswärts erstanden.

Hat wohl gar keiner bemerkt ;-) :

In meiner Antwort (S.63) habe ich doch glatt behauptet, die MT10 hat den RN12 Motor. Ist natürlich quatsch. Die hat den RN32 Crossplanemotor. Den RN12 hat die FZ 1.... ich sollte die Posts besser lesen. Sorry an kawakeks...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 22:52 schrieb matthias8:

...Hat wohl gar keiner bemerkt ;-) :

In meiner Antwort (S.63) habe ich doch glatt behauptet, die MT10 hat den RN12 Motor. Ist natürlich quatsch. Die hat den RN32 Crossplanemotor.....

 

 

Dass die MT10 den rappeligen Crossplanemotor hat weiß ich...

 

Aber ob der RN12, RN32 oder Jupp oder Franz heißt, weiß ich nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass mich die internen Motorbezeichnungen bei Yamaha nicht so arg interessieren....^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussionen um die Leistung werden wohl nie aufhören. Bei der ZH2 sagen ja auch alle die hätte zu wenig bums und kommen dann mit irgendwelchen Diagrammen um die Ecke. Ich schmunzel dann und erinnere mich daran wie bei meiner letzten 10 Stunden Tour mich eine Aprillia RSV4 Factory mit sonem Möchtegern Rossi verfolgt hat. Der Typ hat aus den Kurven heraus mit dem Brecheisen versucht an mit vorbei zu kommen. Wenn die 200+ Ps aber erst bei 13.000 +  RPM anstehen und ich mit meiner ZH2 im mittleren Drehzahlbereich mit 137Nm weg schnalze, bin ich ihm entfläucht bis er seine Leistung abrufen/ seine Drehzahl erreicht hat. Somit hat er mich erst eingeholt als ich aufm Parkplatz abgebogen bin. Dann gabs ein nettes teils überraschtes und ungläubiges Benzingespräch. 

 

Mir ist egal was der Stuhl aufm Prüfstand drückt, ich bin früher Fireblade gefahren und habe etliche Supersportler probe gefahren. Auf der kurvigen Landstraße konnte ich denen nie auch nur den geringsten Vorteil gegenüber anderen bikes abgewinnen.

 

Zum Thema internen Motorbezeichnungen, hatte es Honda in den 90igern / Anfang 2000 richtig drauf. Da gab es dann Triebwerke ala "Hurricane" oder "Taifun".

 

Und ja dem Crossplane-Motor ist Laufruhe ein Fremdwort.

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Crossplane geht es aber auch eher um die Charateristik, als um Laufruhe, mir gefiehl jedenfalls die Laufruhe der RN06.

Und der Aprilia-Fahrer muss nur im richtigen Gang fahren, wenn er die Leistung braucht 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 4.12.2020 um 17:06 schrieb matthias8:

Schräglagenfreiheit und Einlenkverhalten hat sich durch den Verbau 5mm kürzerer Zugstreben und etwa 5mm durchgesteckter Gabel deutlich verbessert.

 

Du hast der Karre durch eine Tieferlegung (deutlich) mehr Schräglagenfreiheit verpasst?

Interessant...

Bearbeitet von TriB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Und von wenig Schräglagenfreiheit bemerke ich auch nicht viel. Meine Schräglagen lagen bisher bei 55 und 57 Grad, und da bin ich lediglich mit den Fußrasten aufgekommen.....

 

Kann aber sein, dass es berechtigte Beschwerden gibt, dann aber auf hohem Niveau. Und mein Niveau ist dann offensichtlich nicht so hoch ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB: Kürzere Zugstreben = Heck höher. Bei 5mm kommt sie knapp 20mm höher. Gabel 5mm durchgesteckt= tiefer

In Summe macht es: Sie lässt sich noch auf dem Hauptständer abstellen, Hinterrad berührt dabei aber den Boden.

Was die angezeigten angeblichen Schräglagen angeht: Messt mal den Winkel des "abgeschliffenen". Da reden wir dann von um die 45° und nicht von über 50. Ich wiege 78 Kg und selbst bei Einstellung 2 Personen +Gepäck (Habe das elektr. Fahrwerk) setzt sie früh auf.

Durch die Höherlegung und das kaum noch Vorhandensein der Angstnippel, ist es jetzt aber o.k. nur die Anzeige zeigt halt Blödsinn an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Deiner Info: Die Angstnippel wurden am 2 Tag abgeschraubt. Wie ich geschrieben habe: ich komme mit den Rasten auf, nicht mit den Angstnippeln...

 

Bei Dir hört sich das an, als wenn Deine Karre mit der Verkleidung oder sonst was aufkommt. Du kommst mit den Angstnippeln auf und redest dann von wenig Schräglagenfreiheit? Das amüsiert mich. Übrigend klappen die Rasten auch noch ein, ich hebe dass den Fuß einfach hoch...

 

Nochmals: an der Schräglagenfreiheit gibt es NICHTS auszusetzten. Das ist Gejammer auf hohem Niveau. Verstehe Dich nicht, warum meckerst Du über solche Sachen im Nachhinein? Hast Du keine Probefahrt gemacht?

 

Wenn Du doch weißt, dass die H2SX für Dich ein Kompromiss ist, warum diese Beschweren?

 

Noch eine Frage: Welches Motorrad kann denn das, wofür die H2SX gebaut wurde, besser?

Bearbeitet von Kawakeks
E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kawakeks:

Nochmals: an der Schräglagenfreiheit gibt es NICHTS auszusetzten. Das ist Gejammer auf hohem Niveau. Verstehe Dich nicht, warum meckerst Du über solche Sachen im Nachhinein? Hast Du keine Probefahrt gemacht?

 

 

 Wer testet denn bei ner Probefahrt die Schräglagenfreiheit?:fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn da viel zu testen? Mit den Angstnippeln aufzukommen ist keine große Kunst. Deswegen habe ich die Dinger auch sofort abgebaut.

 

Wozu ist denn sonst eine Probefahrt nötig? Um geradeaus zu fahren? Oder Sitzprobe? Hörprobe? Oder wie der Lack während der Fahrt aussieht?

 

Wenn ich eine Probefahrt mache teste ich das Moped. Motor, Bremsen und Fahrwerk. Sonst kann ich mir den Schmu auch sparen.....

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe mich auf die Presseonkels verlassen und das Moped ohne Probefahrt gekauft.

Der Hype, der um dieses Motorrad gemacht wurde, hat dazu geführt.

Aber Du hast recht. Es gibt keine rechte Alternative. Ich habe einfach mehr erwartet. Ich bin von meiner Turbo wohl zu verwöhnt. Allerdings habe ich da fast alles umgebaut, was das Fahren, die Ergonomie usw. angeht.

Die Überlegung stand im Raum eine weitere (neuere) Hayabusa als Tourer aufzubauen. Ohne Turbo, aber mit klassischem Tuning usw.

Aber da sprachen einige Dinge dagegen und doch für die Kawa.

Bin ja dran die Kawa (nach meinem Geschmack) zum laufen zu bringen. Der Anfang am Fahrwerk ist ja schon gemacht. Auch die Road 5 gefallen mir etwas besser als die S22. 

Motor wird irgendwann gemacht. Aber nur mit Ladeluftkühler. 

Würde noch gerne rausfinden, wie man die Wheelie-kontrolle austrickst.

Ich finde es schade,  man kann zwar  ein paar Sachen einstellen , aber einen "Spaß-Modus" gibt es nicht. Auch würde ich mir verschiedene ABS Mappings wünschen. Die Serie ist schon recht vorsichtig abgestimmt.

Aber man kann ja nicht alles haben😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.