Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

Die Adapter gibt es für ein paar Euro. Da lohnt sich ein Eigenbau m.E. nicht.

Das Auslesen muss noch warten. Das Ding geht jetzt erstmal zur Rost "Beseitigung" zum Händler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das, dass die H2 SX gar nicht auf Euro5 umgestellt wurde? Auslaufende Serie, oder wie darf man das verstehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgestellt wurde sie meines Wissens nicht und das das Mopped eine sehr exklusive und kurze Karriere hat, befürchte ich auch.

Aus meiner Sicht wäre das eine Schande für ein Mopped, das selbst von der Motor Presse Stuttgart als eines der besten Motorräder überhaupt bezeichnet wird.:(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach der "Rahmenentrostungsmaßnahme" steht das Mopped wieder bei mir.... Habe gestern einen neuen Kesa verbaut. Eigentlich wollte ich die wartungsfreie HPE von Regina testen. 285 Euro für die Kette fand ich dann doch zu heftig und habe mich dann für eine ZVMX in Silber entschieden. Sieht auf jeden Fall ganz schick aus ;-)

20210206_131125.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen denn jetzt die behandelten Stellen aus?

 

Achja: und wieviel hatte denn der alte Kesa runter?

Bearbeitet von Kawakeks
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen? Seht selbst. Wie es in den inneren Ecken aussieht, kann man ja leider nicht erkennen.

Warum von Aussen die ganze Fläche mit einem Lackstift bepinselt wurde? Keine Ahnung.

20210207_113326.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KeSa hat 18.000 Km gehalten. 

Dafür war aber ( als einzige Lagerstelle am Motorrad) am LKL tatsächlich etwas Fett dran..... jetzt aber ordentlich ;-). Vorher/nachher

20210207_095659.jpg

20210207_100630.jpg

vor 2 Minuten schrieb Kawakeks:

Dann sehen wir uns das mal in einem Jahr an, wenn Du diese noch hast....:cool:

Kann passieren. Hatte ein wenig auf die neue Hayabusa spekuliert (diese mit Umbauten dann tourentauglich machen), aber mit weniger Leistung als die Alte, können die das Ding behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, 
ich werde mir dieses Jahr die HPE-Kette von Regina Chain gönnen. Bin schon gespannt auf die Haltbarkeit und freue mich natürlich auf fettfreie Felge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fast 3-fache Preis war mir zu heftig um das Versuchskaninchen zu spielen. Ich werde die ZVMX nach der ersten längeren Fahrt reinigen und dann mit S100 DryLube fahren. Der Verschleiß wird sicher etwas höher sein als mit normalem S100, aber das Mopped sollte damit halbwegs sauber bleiben.

@vornekurz Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

 

PS: der Kesawechsel ist bei der H2 (SX...) ein Kinderspiel. Zwei Schrauben an der vorderen Abdeckung, Ritzelmutter, 5 Muttern vom KeRa. Hinterrad braucht nicht ausgebaut zu werden. (Habe nur die Radmuttern gelöst um etwas Platz für den Drehmomentschlüssel zu schaffen)

Am längsten hat das Reinigen und befreien vom alten Kettenfett gedauert ;-)

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal eine Bitte an diejenigen, die einen Bodis V4M montiert haben, gerne auch andere Fremd-Tüten:

 

Würdet Ihr bitte hier mal Bilder einstellen, auf denen die Länge der Pötte (z.B. einen Gliedermaßstab anhalten) dann ersichtlich ist? Danke hierfür.

 

Ich grübele gerade darüber nach mir eine Tüte von Barracuda näher anzuschauen. Die haben eine Mantellänge von 350mm, oder auch 300mm......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.