Alex-Z1000 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb matthias8: Wenn eine angegebene Vmax nicht mal ansatzweise erreicht werden kann, weil der Motor schon 10 Km/h vorher in den Begrenzer und damit 1000 U/min in den roten Bereich dreht, ist es auch ohne Vergleich mist und deutet ebenfalls darauf hin, dass die versprochene Leistung nicht erreicht wird. Aber wenn es so sein sollte, spricht das doch dafür bei deiner Beschreibung das es an der Übersetzung scheitert und nicht an der Leistung liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias8 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Es ist beides. Zum Einen ist die Übersetzung zu kurz, es können die 300 somit nur ohne Schlupf erreicht werden (pysikalisch nahezu ausgeschlossen). Bei 12000 U/min, also am Beginn des roten Bereiches, läuft sie ca. 270 Km/h nach GPS. Der Tacho lügt dann schon über 290 vor. Daher dreht sie auch bei Tacho 299 noch weiter. Zum Anderen dauert es eine halbe Ewigkeit bis sie da ankommt. Wer schon mal z.b. eine S1000RR durchgeladen hat, weiß was ich meine und was 200 PS sind. (Ich rede von einer alten S1000RR mit nominal 193 PS). Das höhere Gewicht spielt natürlich eine Rolle, aber der Unterschied ist zu groß als das es sich damit erklären ließe.... Und da ist wieder das Thema "Leistung wird gekappt sonst Motor platt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 GPS werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Verstehe ich aber trotzdem nicht. Der Motor kann ja nur bis zur max. Drehzahl XX drehen. Wenn er das im höchsten Gang macht bis kurz vor den Begrenzer kann er ja nicht so extrem "abgeriegelt" sein das nur die 270 anliegen. Für die ca. 270 km/h reichen ja bei Bikes mit Vollverkleidung grob 140 - 150 Pferde bei so nem Kaliber. Würde ja bedeuten das bei dir grob 50 Pferde im 6. Gang bei Volllast nahe bei der max. Drehzahl gekappt werden. Wenn er aber dann nahe an der max. Drehzahl ist kann er ja nicht mehr weil die Übersetzung zu kurz ist dann. Bedeutet für mich: Motor läuft nahe an der max. Drehzahl (und auch Leistung) bei Volllast im 6. Gang, die Übersetzung ist dann zu kurz um mehr als etwa 270 zu erreichen. Passt eben für mich nicht zusammen. Wenn er nur z.B. 2/3 drehen würde dann ok bei der reduzierten Motorleistung, aber so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 hat keiner ein gangdiagramm?? WAS MUSSTE BEI 12000 DREHZAHL DER TACHO ANZEIGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) Hab mir nochmal das Gangdiagramm von MOTORRAD angesehen. Da steht, dass die Kawa bei Nenndrehzahl (12.600/min) 291 Km/H erreicht. Warum dann von 299 Km/H als Höchsgeschwindigkeit gesprochen wird ist mir auch ein Rätsel. Vieleicht ist das der rechnerische Wert ohne Schlupf. Dann noch eins zur Motorleistung: Da hat MOTORRAD 198 PS bei 10 400/min und 140 Nm bei 9500/min gemessen, Leistung an der Kurbelwelle (ohne Ram-Air-Effekt). Messungen auf Dynojet-Rollenprüfstand 250, korrigiert nach 95/1/EG, maximal mögliche Abweichung ± 5 %. Dass MOTORRAD nun die einzige H2 SX SE bekommen hat, die die angegebene Leistung erreicht, halte ich für unwahrscheinlich. Oder bestellen die Tester die Motorräder mit dem Hinweis auf den geplanten Test? War früher in der Autoindustrie normal. Da haben einige Hersteller dann auch die Autos "optimiert"... vor 6 Minuten schrieb ALTERMANN: WAS MUSSTE BEI 12000 DREHZAHL DER TACHO ANZEIGEN Sorry, aber bei der Vorlage muss das jetzt sein: Kommt auf den eingelegten Gang an.... Bearbeitet 23. Februar 2021 von Kawakeks Edit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 wenn MANN von Endgeschwindigkeit spricht,dütfte der eingelegte Gang wohl klar sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FroschRider Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Mit frischem Oel Getriebe arbeitet immer weich...Ven Vert oder nicht Ven Vert...Im September habe ich frieschen Shell HX7 nachgefuelt. Der Getriebe hat auch weicher angeschaltet... Kawasaki hat vor normallen ELF (VenVert) dreimmal teuere verkauft. Jetzt - Motul... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Ich hatte geglaubt, dass Getriebeöl bei Dir kaum länger im Motor bleibt, als das Benzin im Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FroschRider Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Fur Herbst - viele Plaene, aber, nicht mit Oel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 @FroschRider: Von mir aus darfst Du auch Livio in Dein Moped kippen, ist vielleicht genauso gut geeignet wie das Shell HX7..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 @Kawakeks Spar dir die Mühe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FroschRider Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 @KawakeksMan muss zuerst Viskozitaet ueberpruefen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Die H2SX issn Auto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FroschRider Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 @wortex die Opfer von Marketing denken anderes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden