Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

... und Frosch.. mit dem System zufrieden? Ich hatte das seinerseits auch verbaut und war nicht wirklich überzeugt von dem Teil. Bei meinem Handy ( Mate 20 pro) drückten die Arme auf die seitlichen Drücker. Die Handymontage mit der Gummisicherung fand ich sehr umständlich. Da man ja im Alter öfters mal ne Pause einlegt, hat mich das ziemlich genervt. Ich bin dann auf das System SP-Conect umgestiegen. Dieses System würde uneingeschränkt weiterempfehlen. Was meinen die anderen?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass das Teil zur Navigation mit Mobiltelefon genutzt wird. Ich selbst nutze ein Rider 550, was sicherlich auch Nachteile hat. Mein Spannmann (hoffentlich liest er das jetzt nicht, dass ich ihn so nenne...:lol:) hat auch so ein Handyhalteteil. Er ist so weit zufrieden. Nur dass seine Stromversorgung nicht ausreicht, stört ihn. Finde ich auch seltsam, dass sich sein Telefon trotz Anschluss am USB-Port, nach 4-5 Stunden Fahrt mit Navigation, Verbindung zum Telefon und Gegensprechanlage ausschaltet....

Nachteilig halte ich es auch, wenn man kein Telefon mit entsprechenden Schutz gegen Wasser hat.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RalfdeIch bin noch nicht gefahren. Aber, für mich ein neues Handy fur 150 Euro + Ram fur 50 Euro ist mehr bequem als Rider 550 fur 340 Euro mit ScreenResolution wie bei Bodenwaage:-) Gestern, habe ich kein Problem mit Knopchen gesehen.

Die Dichtung ist endlich gekommen:happy2: Heute - YoschaMontage:essen2:

SAM_1713.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FroschRider:

....als Rider 550 fur 340 Euro.....

 

Das hättest Du nicht extra erwähnen müssen. Deine Meinung zum Navi bzw. seinem Preis war mir schon klar, als ich das geschrieben habe...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks Das war die Antwort auf die Frage von Ralf :-)

P.S Ich habe auf die Auspuffdichtung fast 2 Woche gewartet, aber Yoscha geht ohne diese Dichrung:kopf::mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es hiermit gelöst. Verriegelung hält bombenfest und Das Handy wird über Qi geladen. 12 Volt Dose ist ja an Bord ;-)

16182390530662029082604.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der soll 15 Watt können. In der Praxis ist es so, dass ich das Handy inkl. aufgeklapptem Case einlege und trotzden, das Handy so geladen wird, dass der Ladezustand gehalten wird. Dabei läuft z.B. Maps und Blitzer.de ständig mit.

Gibt es in der Bucht für ca. 20 Euro und kommt auch China.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

An der Hayabusa habe ich einen dieser kritisierten Halter verbaut.

Das Problem mit der ungewollten Betätigung der Tasten lässt sich leicht beheben. Dazu einfach das Gummi des betreffenden Armes abziehen, das Metall neu biegen, entsprechend kürzen und Gummi wieder drauf. Siehe Arm links oben.20210412_232846.thumb.jpg.17897e1eeb3bbd6ad802a836d4c58a68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipiiiieeeh :roll:, gestern neuer Speedrekord: 294 (GPS)....... nur noch 5 Km/h von der Werksangabe entfernt.... unter besten Bedingungen. 13 Grad Kühl (da gehen die Drosselklappen wohl etwas weiter auf) und durch die größere Aufstandsfläche des Tourensportreifens (Road5) offenbar weniger Schlupf als beim S22.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi matthias8,

was hast du für einen Lenkungsdämpfer bei dir dran? Habe bisher noch nichts ordentliches gefunden mit Freigabe.

Gruß vornekurz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Hyperpro/Wilbers. Die Befestigungsteile habe ich selbst angefertigt. Daher keine ABE für die H2SX, muss also eingetragen werden. Das ist aber kein Problem, da der Dämpfer für andere Mopeds eine ABE besitzt  Allerdings bin ich mit dem LKD nicht 100%ig zufrieden. Man spürt ihn leicht beim Fahren. Das kenne ich von dem Öhlins an meiner Hayabusa nicht. Beim Öhlins ist offenbar das Losbrechmoment geringer... dafür ist aber der Preis auch ein anderer ;-)

Wenn Interesse besteht, würde ich ihn inkl. der Anbauteile verkaufen und mir einen neuen Satz mit Öhlinsdämpfer bauen und testen. Ist so gut wie neu. Bei Interesse bitte PN an mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich befürchte dass wir Morgen zum ersten mal ne Kurbelwelle einer Honda RRRRRRR sehen werden :D

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda Wellbrock sucht noch einen Schrauber im Bereich Tuning für die Neue RRRRRRR habe ich gehört :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.