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IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Frank:

War ja kein Teileverkauf sondern Technikshow!  ;)

 Warst Du in Speyer? 

Leider nicht...:-( Ich wollte, aber ich hatte keine Zeit...Ich musste die Wohnung putzen...:rotaeye: Eigentlich,  ich wasche meinen lieblengs Frosch oefter als meine Wohnung...:mrgreen: P.S Von meinem Wohnung bis Speyer nur 10 km...<_<

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  • 4 Wochen später...

Ich muss mal das Thema Verbrauch ansprechen. Bin echt erstaunt wie sparsam der Kompressor ist. Brauche bei gleicher Fahrweise mindestens 1l weniger als mit der 14er Z1000SX. Wenn man richtig am elektronischen Kabel zieht, gönnt sie sich definitiv mehr. Aber beim Tourentempo wäre eine Reichweite von 400km drin.

 

20190620_160433.jpg

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vor 7 Stunden schrieb Bahlim:

Ich muss mal das Thema Verbrauch ansprechen. Bin echt erstaunt wie sparsam der Kompressor ist. Brauche bei gleicher Fahrweise mindestens 1l weniger als mit der 14er Z1000SX. Wenn man richtig am elektronischen Kabel zieht, gönnt sie sich definitiv mehr. Aber beim Tourentempo wäre eine Reichweite von 400km drin.

 

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Was war durchschnitliche Geschwindichkeit?!

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Die hab ich mir nicht wirklich gemerkt, aber dürfte um 70 km/h betragen haben.

 

Edit:

 

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Bearbeitet von Bahlim
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vor 2 Stunden schrieb Bahlim:

Die hab ich mir nicht wirklich gemerkt, aber dürfte um 70 km/h betragen haben.

 

Edit:

 

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Genau!:-D Wir haben diese Spielzeuge fur solche Geschwindigkeiten gekaufen...:-D Was zeigt schon der Odometer?!

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Ich bewege meine schon recht flott. Mehr als 250 km sind aber nicht drin. Reifen hinten ist jetzt nach 2400 km schon recht weit fortgeschritten. Denke in 1000 km brauch ich ne neue Pelle hinten 

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vor 23 Stunden schrieb zfriend:

Ich bewege meine schon recht flott. Mehr als 250 km sind aber nicht drin. Reifen hinten ist jetzt nach 2400 km schon recht weit fortgeschritten. Denke in 1000 km brauch ich ne neue Pelle hinten 

Stock - reifen von H2SX - Bridgestone S21 - Sportreifen. Mehr agilitaet, weniger Kilometer. Spaeter moechte Sport - Touring Reifen probieren. Sowieso jetzt fahre ich mit Rollator - Modi...:mrgreen::z1000gr:

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Am 25.6.2019 um 18:49 schrieb zfriend:

Ich bewege meine schon recht flott. Mehr als 250 km sind aber nicht drin. Reifen hinten ist jetzt nach 2400 km schon recht weit fortgeschritten. Denke in 1000 km brauch ich ne neue Pelle hinten 

 

Bei einer Spaßrunde oder Feierabendrunde komm ich auch keine 350km mit dem Tank 😉

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Hallo Gemeinde,

das mit dem Verbrauch kann ich nur bestätigen. Trotz zügiger Fahrweise Gesamtverbrauch bei 5,8 L. Zum Vergleich: Das Moped meines Spannmanns (2018er MT10) genehmigt sich bei in etwa gleicher Fahrweise (wir fahren ja immer zusammen) im Schnitt 7,6 L. Das ist mal eben ein Mehrverbrauch von gut 30% !

Und zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten: Möchte ich hier nicht öffentlich besprechen, bin aber gerade damit beschäftigt nach ca. 3300 Km (einschl Einfahrzeit) einen neuen Satz Pellen zu montieren. Und was das gute Stück kann: MaxLean Links 55 und rechts 57 Grad....

 

Für mich war der Kauf die beste Entscheidung seit ich Moped fahre (Z 1000 J, 1982)

 

Gruß....

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Der moderate Spritverbrauch bei zügiger Fahrweise ist schon eine Ansage.

Spricht eindeutig für das Kompressor Konzept. Aktuell wird das Thema Spritverbrauch allerdings von den Motorradfahrern noch weitgehend ignoriert.  

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Mit der Z1000sx lag ich bei 6,4l im Langzeitmittel mit Winter, Pendeln, sausen und Reisen...Im Zweifelsfall meist eher zügiger.

Nun mit der ZZR1400 nach 8000 KM liege ich bei 6,5l bei ähnlichem Fahrprofil mit jedoch nochmals schnelleren Zwischenetappen. Finde ich Ok.

Mit der H2sx war das delta größer zwischen min. und max.

Über die zwei mal zwei, bzw. drei Tage wo ich sie hatte, war das deutlich zu merken. Sehr sparsam bei konstanteren Landstraßenfahrten mit entspr. Teillast

Jedoch deutlichere Anstieg, wenn ich sie etwas mehr fliegen ließ. 7,8 l

waren es bei sehr zügiger Testfahrerei mit viel Rausbeschleunigen aus Kurven.

6l sind mühelos drin,  ohne das man schleicht, dazu muss nur etwas früher der Hahn vor Kurven zugemacht werden, so dass man nicht gar so viel Energie weg bremst.

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Nunja, es ist eine angenehme Nebenerscheinung, dass das gute Stück relativ sparsam ist. Es stimmt aber auch, dass, wenn man am Kabel zieht, der Verbrauch heftig ansteigt.

 

Aber weder die Sparsamkeit ist der Grund ein H2 SX zu kaufen, noch ist das Saufen der Grund das Ding nicht zu kaufen.

 

Es ist einfach ein super zu fahrendes Moped, hat immer ausreichend Leistung (jedenfalls nicht zu viel ;)).....

 

 

 

 

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Kraft kommt von Kraftstoff, war schön immer so 😏

Erinnert mich auch etwas an meine GPX750R. Landstraßengeschwindigkeit, da nahm sie 5-5,5l, im Bereich Topspeed waren es dann auch schon mal über 15l 😎

Gefahren 1990, als bei der WM Deutschland gegen Niederlande spielte🥴

Da dach‘ ich so, jetzt ist die A2 mal frei🤪

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  • 3 Wochen später...

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