Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

Am 13.12.2018 um 11:21 schrieb Kawakeks:

Moin Gemeinde!

 

Gibt es denn hier schon H2SX-User? Ist klar, dass die dünn gesäht sind. Vlt. gibt es ja doch schon den Einen oder Anderen.

 

Deutschesprachige Foren sind auch nicht zu finden. Also, wenn da jemand ist, bitte melden.....

 

Hallo... hier ist noch einer! Habe die Sx Se seit knapp einem Jahr und bin wirklich begeistert. Selbst habe ich auch keine weitere in freier Wildbahn gesehen. Aber schön das hier einige vertreten sind.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die H2SX-Driver:

:mellow:

Bilde ich mir das nur ein oder ist das Licht unserer Kleinen echt beschissen? Oder habe ich ein "NurTagfahrModell"?  Wir sind gesternabend noch rumgegurkt bis in die Dunkelheit. Da ist mir aufgefallen, dass das Licht der MT10 um Welten besser ist als meins...:roll:

 

Liegt es am Moped insgesamt oder nur an meiner?  Wie seht (im wahrsten Sinne) Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kawakeks:

Mal eine Frage an die H2SX-Driver:

:mellow:

Bilde ich mir das nur ein oder ist das Licht unserer Kleinen echt beschissen? Oder habe ich ein "NurTagfahrModell"?  Wir sind gesternabend noch rumgegurkt bis in die Dunkelheit. Da ist mir aufgefallen, dass das Licht der MT10 um Welten besser ist als meins...:roll:

 

Liegt es am Moped insgesamt oder nur an meiner?  Wie seht (im wahrsten Sinne) Ihr das?

Ich benutze nur Tagfahrlicht. Fernlicht gibt 2- 3 meter extra, nicht mehr. Fast kein Unterschied.

Jetzt fahre ich taeglich nach Arbeit fur Nachtschicht. Diese Licht ist genug. Aber, ich fahre Nachts nicht schneller als 100 km/h. Bei 101 km/h man muss schon das benutzen...

0640063_PE699626_S5.jpg

E1OUaNiKpCvXoexV.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es eben nicht  -hell!

 

Bei Dunkelheit, beide haben Abblendlicht an. Ich habe vor mir einen ausgeleuchteten Bereich, der in der Mitte heller ist als die äusseren Bereiche. Soweit sogut.

Wenn dann aber mein Spannmann hinter mit so nah auffährt, dass ich mich in seinem Lichtkegel befinde, sehe ich in meinem "hellen" Bereich meinen Schatten...

 

Die Leuchtkraft seines Lichts ist viel heller als meins, sonst wär da ja kein Schatten, oder?

 

Werde mal bei Gelegenheit versuchen das im Bild festzuhalten. Besser wäre es natürlich der Vergleich mit anderen H2SX. Dann wüsste ich, ob unsere Mopeds

serienmäßig ein Scheisslicht haben oder nur meins.

Wenn nur mein Moped ein Scheisslicht hat kann ich das mit Kawasaki regeln.


Was noch ist: ich weiß nicht, wie sich das Kurvenlich der SE auswirkt...  Ist das wirklich hilfreich? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das nur ein

schönes Gimmick ist....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, am Abend kann ich Fotos von beiden Varianten von Licht machen. P.S Kurvenlicht - ist einfach Spielzeug, nicht mehr-_- Aber, "SE" hat noch andere huebsche Spielzeuge...:pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit der Lichtausbeutung meiner SE sehr zufrieden... Im Vergleich zu meiner letzten gsx-r 1000 K9 und deren Vorgänger Zx 10 r 06. Leider fehlt mir der Vergleich zu neueren Mopeds. Ehrlich gesagt bin ich im letzten Jahr nur einmal ca. 2 Stunden in wirklicher Dunkelheit gefahren. Dass allerdings zur Anreise an die Nordschleife. In der kurvenreichen Strecke fand ich das Kurvenlicht recht geckig, aber das es mir bei der Fahrt wirklich geholfen hat, kann ich nicht behaupten. Was die generelle Lichtausbeute angeht, kann wohl nur ein Vergleich mit einer anderen SE Aufschluss darüber bringen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze ich die Gelegenheit und lade ein zum großen KAWASAKI H2 SX LICHTTEST 2019 .....   :mrgreen:

 

Spaß beiseite...  Falls wir uns dann irgendwann einmal wieder treffen, dann schauen wir einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die Version für den verarmten Landadel, also ohne Kurvenlicht...:)

 

Ralfde schreibt ja, dass das Kurvenlicht nicht wirklich entscheidend zur Fahrbahnausleuchtung beiträgt. Geht ja auch nur bei Kurvenfahrten an.  Ich werde aussagekräftige Fotos machen, dann kann das besser beurteilt werden, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks: Ja klar! Machen wir!

Das Kurvenlicht bewirkt nichts. Solange sich das Gerät nicht in Schräglage befindet, ist es aus. Und auch wenn es in Funktion ist, werden am besten halbmetergroße Fußgänger beleuchtet, die sich im 40-60 Gradwinkel kurz vor dem Mopped aufhalten. 

Ein superkomfortables Gerät. Könnte etwas mehr Dampf vertragen. Aber wer weiß, vielleicht finden wir da auch bald einen 998ccm Motor mit mit einem sympathisch zwitschernden Kompressor vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels! Hier mal die Bilder vom Lichtvergleich. ist auf den Bildern jetzt nicht wirklich so gravierend, der Unterschied (Bild 1)

 

Auf Bild 2 kann man aber sehr gut sehen, dass das Licht meines Hintermanns viel heller ist, deswegen der Schatten.

 

Bild 3 nur zur Anschauung. Hier kann man den wesenlich helleren Kegel in der Mitte vor meinem Motorrad sehen.

Trotzdem noch der Schatten auf Bild 2.

 

:mellow:

 

 

SX (1).JPG

SX (2).JPG

SX (3).JPG

 

 

Achja, wenn jemand Bilder machen möchte zum Vergleich: 35mm Objektiv, Blende 1,8, Belichtungszeit 1/30 Sekunde, ISO 800, DSLR Vollformat Nikon D610

 

Weiß aber nicht, ob die dann wirklich vergleichbar sind, Helligkeit betreffend....

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.