Frank 4,104 Posted February 18, 2018 Share Posted February 18, 2018 Hab gestern auf der IMOT mal probegesessen und im Vergleich dazu auf der hauseigenen Konkurrenz: Z1000SX: geniale Sitzposition mit sportlichen Kniewinkel, aber einem perfekt poistionieren Lenker. Hätte nicht gedacht, dass man auf der SX so eine geniale Sitzposition und Ergonomie vorfindet. H2 SX: gute entspannte Sitzposition, aber der Lenker ist im Vergleich zur SX tiefer und weiter vorne. Arme müssen mehr gestreckt werden. Sportlicher als die SX mit mehr Vorderradorientierung. Aber nicht unbequem. Ich denk, die sportlichere Sitzposition macht bei dem Bike schon Sinn. ZZR1400: Für mich absolut unmögliche Sitzposition. Über den Tank gestreckt. Wirkt wie von vorgestern. Mit dem Ding hätte ich Angst, schon im Garagenhof umzukippen. (Bin 1,80 und viel zu dick) Falls die 3 mal in einem hausinternen Vergleichstest antreten, bin ich gespannt, ob die Tester das auch so empfinden. Link to post Share on other sites
Zehner 328 Posted February 18, 2018 Share Posted February 18, 2018 Der Kniewinkel beim Probesitzen auf der H2SX war für mich unerträglich . Deutlich enger, nein schon Spitz, als bei vielen anderen Bikes. Link to post Share on other sites
ZX9R-treiber 78 Posted February 18, 2018 Share Posted February 18, 2018 (edited) Ich werde sie ja bald zur Probe fahren ..... mal schauen ob es mit der Sitzposition klappt .... da ich Links eine etwas größere Dauerverletzung im Bein/Sprunggelenk habe ist der Kniewinkel so gesehen entscheidend ob ich entspannt schalten kann oder nicht. Edited February 18, 2018 by ZX9R-treiber Link to post Share on other sites
Frank 4,104 Posted February 18, 2018 Share Posted February 18, 2018 Also im Vergleich zu meiner Z1000 2013 ist mir der Kniewinkel nicht unangenehm aufgefallen. Link to post Share on other sites
ZX9R-treiber 78 Posted February 18, 2018 Share Posted February 18, 2018 Die Z1000 ist auch etwas anders als die Z1000 SX .... Link to post Share on other sites
Der Fürst 228 Posted February 18, 2018 Share Posted February 18, 2018 (edited) Auch wenn für den Fürsten das jüngst ausgebrütete EI des Drachen (vorerst) keine Alternative zu Tourenfahren mit erhöhter Frachtrate darstellt, zerrt das Zwangsbedruckte Aggregat im Gegensatz zu ebenfalls mächtig dem Ziel zustrebenden epochalem Braunauer V2, das es physikalisch möglich ist, zwei Koffer im gestreckten Galopp ohne bedenken hervorufendes Wackeln des gesamten Rosses auch bei Tempi jenseits 130 Km/h zu realisieren. Meiner Meinung nach ein nicht unwesentliches Element bei der Wahl eilig Fernreisender. Der Fürst goutiert die Anstrengungen der Hausmarke bezüglich des Ausbruchs aus einheitlicher Zweiradkonformität daher aufs äüsserste. Kompressoren sind am Motorrad in Zukunft wohl nicht nur zur Justage des Reifendrucks gefragt. In dieser Konfigugartion eine sinnliche Erweiterung motorisch, drehmomentzentrierten Vortriebs bei Tourentauglichen Motorrädern, ohne die Line des Motorrades durch Schiffsdieselähnliche Hubraumtriebsätze zu versauen. Der Luftpumpen eigenlich hassende Fürst Edited February 18, 2018 by Der Fürst Link to post Share on other sites
Herminator 461 Posted February 19, 2018 Share Posted February 19, 2018 Hab Grad zwei Tests auf YouTube in Portugal gesehen, und alle sind schwer Begeistert. Fahrbarkeit und Handling perfekt, und viel besser Dosierbar als die H2 oder H2R. Link to post Share on other sites
StefanKS 8 Posted March 1, 2018 Share Posted March 1, 2018 Die Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen, habe mir das Teil heute in Dortmund auf der Messe angesehen. Die Sitzposition gefällt mir auf meiner SX besser. Die Plastikverkleidung finde ich zu wuchtig. Das Motorrad tendiert irgendwie stärker zur 1400er als zur normalen SX und so weiß ich nicht, ob es das richtige für kleine Landstraßen ist. Wissen tue ich allerdings, dass für den Preis andere Motorräder in den Stall kämen. Link to post Share on other sites
Herminator 461 Posted March 1, 2018 Share Posted March 1, 2018 Ja der Preis is schhon Heftig aber is auch Gewollt um sich Abzugrenzen. Du hast schon Recht , für den Preis gibts Anderes. Link to post Share on other sites
3010er 170 Posted March 2, 2018 Share Posted March 2, 2018 Ich werde mir die H2 SX morgen auch mal in Dotmund anschauen Link to post Share on other sites
Transformer 426 Posted March 2, 2018 Share Posted March 2, 2018 Ja der Preis is schhon Heftig aber is auch Gewollt um sich Abzugrenzen. Du hast schon Recht , für den Preis gibts Anderes. Für das Paket das dieses Motorrad bietet finde ich den Preis gerechtfertigt. Sieht man sich ne Superduke GT an mit dem ganzen Zubehör kommt in etwa der gleiche Preis raus. Nur mit dem Unterschied das man mit einer Kawasaki sicherlich weniger in der Werkstatt ist als mit KTM .... Nur so meine Meinung. 1 Link to post Share on other sites
Odonto 298 Posted March 2, 2018 Share Posted March 2, 2018 Man muss hinzusagen, dass Kawasaki die einzigen sind, die Ihre Koffer bis 300 km/h freigeben 1 Link to post Share on other sites
ZX9R-treiber 78 Posted March 2, 2018 Share Posted March 2, 2018 (edited) Wo bei ich mit der Z1000SX und original Koffer ebenfalls über 240 km/h fahre :-) .... und ich weiß das sie dafür nicht frei gegeben sind von Kawa Edited March 2, 2018 by ZX9R-treiber Link to post Share on other sites
Willem 18 Posted March 2, 2018 Share Posted March 2, 2018 (edited) nun ja da ist eben testen angesagt, Freigabe bis 300 klingt schon mal gut, vorwiegend geht es ja wohl um den Kompressor und für Tourer evtl. ums Kurvenlicht. Ich finde sie preislich richtig angesiedelt, Alternativen sind im dem Bereich bestimmt, für mich würde das Gesamtpaket passen, fehlen eben nur ein paar € und bin bisher mit der SX zufrieden, reise gerne mit über 200 mehr wird dann wird es schon wieder topdefensiv?, stressig? Willem Edited March 2, 2018 by Willem Link to post Share on other sites
Herminator 461 Posted March 3, 2018 Share Posted March 3, 2018 @ZX9R Bei der "Normalen"SX sind die Koffer bis 130Kmh zugelassen, soweit ich das im Kopf habe. Fahre nie schneller als 150 mit Koffer. Link to post Share on other sites
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