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Kawasaki Ninja H2SX (SE)


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Teuer ist ist nun Mal hochwertiges Material, und dessen Verarbeitung. Wenn nun das "gleichwertige Produkt" nur noch ein Drittel kostest sollte jeder mal überlegen ob das wirklich sein kann.....:verwirrt:

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Na ja, die Firma Esjot aus der Gegend um Werl/Westfalen sollte eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein. Die gibt es schon lange und sie haben ein ausgesprochen umfängliches Sortiment. Nur der Preis wundert mich sehr. 

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vor 24 Minuten schrieb kawaz1300:

Brauchst du schon Ritzel nach wieviel Km

 

das ist aber nen großes Ritzel.

Sieht für mich eher nach Kettenrad aus.

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Das war im Angebot….:pfeif:Ich habe sofort 3 Stueck bestellt… fur Zukunft….:wetter1:Aber, nur ein Stueck bekommen…Normales Preis fur diesen Artikel – 50 Euro…Ausserdem, es gibt im Internet fast keine Angebote fur dieses ESJOT Model…AFAM noch herstesllt Kettensat fur H2/SX/R…Aber, AFAM – Thailland…:pfeif:

vor 27 Minuten schrieb kawaz1300:

Brauchst du schon Ritzel nach wieviel Km

Alles ist in Ordnung noch:wetter1: Jetzt - fast 18.000:cool:

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vor 13 Minuten schrieb kawaz1300:

Wechselst du nur das Kettenrad ?????

Nein, spaeter werde ich alles komplett wechseln…Ritzel – Kette – Kettenrad…Das ist am besten Variant…Wenn ich  im Internet Esjot – Ritzel guenstig finden werde, ich kaufe das, wenn – nicht, dann OEM…Kein Lust um Thai zu montieren….Im Moment alle Komponenten sind noch gut.

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vor 7 Stunden schrieb Kawakeks:

Teuer ist ist nun Mal hochwertiges Material, und dessen Verarbeitung.

Nur zur Info, Kettenräder werden aus C45 (1.0503) hergestellt. Das ist nichts besonderes. Die Sorgfalt an den Werkstückkanten oder die anschließende Vergütung sind eher eine Fehlerquelle. 
2014 war ich mal bei DMG Mori in Bielefeld. Da gab es dann eine Bearbeitungsdemonstration. Den Fuzzi hab ich dann gefragt, was das für ein Material ist, mit C45 als Antwort. Darauf erwiederte ich, C45 kann ja jeder! Da war er beleidigt 😂

 

Hochwertig wäre für mich Ti 3.7164 (relativ teuer); VA 1.4462 (fieses Zeug); oder Inconel (fies und teuer) und dergleichen.

 

Ritzel werden meist aus 1.7225 / 1.7227 hergestellt,  auch nix besonderes. Eine Ritzelwelle z.B. aus 1.8550. Das ist von der Zerspanung her alles gut lösbar.

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Meine habe ich heute mal zur Inspektion gebracht. Heute morgen bei -2 Grad losgefahren :-(

Da hat die Griffheizung ganze Arbeit leisten müssen :-)

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@Kurvenkratzer:

 

klar gibt es besseres. Ist aber nicht hilfreich, wenn Ritzel, Kettenrad und Kette unterschiedliche Haltbarkeiten aufweisen....

 

In den 70ern habe ich an meiner M5 auch nur das gewechselt, was verschlissen war. Dabei war das allerdings aufgrund der vom Motor

zur Verfügung gestellten Kräfte (1,5PS) nicht sicherheitsrelevant....;)

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