Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Neander:

Das Sachsmotörchen nicht frisiert? 

Doch.... hatte nur keinen Rollenprüfstand zur Hand.

 

Habe während der M5-Ära insgesamt 5 Motore mit 12 Zylindern verbraten bis die Leistung stimmte und das Ding auch gehalten hat. Lehrgeld halt....

 

Die M5 hat mir geholfen insgesamt 9 Punkte in Flensburg verbucht zu haben, als ich meinen Führerschein (früher hießen die noch Klasse 1 + 3) bekommen habe :P

Bearbeitet von Kawakeks
EG
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht doch !:)

 

Ich hab' mit 14 erst mal ein paar Mofas von Schulkameraden, die ich nicht so besonders leiden konnte (war auf 'ner Schule mit vielen betuchten und eingebildeten Witzfiguren), betreut. So habe ich für Dilettantismus, dem ruinieren kostenlosen Materials und Mißerfolge auch noch Geld von denen bekommen. Denn zahlen mußten sie für meine "kompetenten Eingriffe" natürlich. Denk' ich gern dran zurück. :)

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 150 km/ h – Hals macht Feierabend.:fun03: Es gibt zwei SEHR WICHTIGE Sachen: BlueTooth Connection + OelWechel Anzeiger. :pfeif::happy2::mrgreen:Pirelli – “Made in China”…:thumbs_down::thumbs_down::thumbs_down:

SAM_0731.JPG

SAM_0733.JPG

SAM_0734.JPG

SAM_0736.JPG

SAM_0737.JPG

SAM_0738.JPG

SAM_0740.JPG

SAM_0741.JPG

SAM_0742.JPG

SAM_0743.JPG

P.S Tour - Pack^_^:wetter1::cool:

SAM_0724.JPG

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Beschleunigung viel anders als bei der H2 SX oder eher gleich oder ähnlich?

 

 

Edit: Da ist ja noch immer Kettenfett an Deinem Nummernschild......:klug:

Bearbeitet von Kawakeks
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich, wie ich eben bei dem ZH2 Gedöns schrieb, zieht die nackte real vermutlich etwas besser wegen der kürzeren Sekundärübersetzung, aber mehr dürfte das subjektive Gefühl aufgrund der aufrechten Sitzposition ausmachen, weil man da mehr von dem Antritt spürt. Ist bei meiner H2SX genau so, seit der SBK-Lenker drauf ist. Real ist da natürlich nichts kräftiger geworden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki betont aber in ihren Pressetexten, dass der Motor der ZH2 im Vergleich zur H2 SX auch von vornherein her auf mehr unten-mitte Leistung ausgelegt ist.  Dazu kommt als Fakt noch das niedrigere Gewicht  der Z und die 2 Zähne mehr am Kettenrad. 
Die SX hat zwar nominel auch nur 200PS, könnte aber offen sicher mehr als die Z. Dazu ein Ram-Air was die Z nicht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das RAM AIR dürfte bei dem Kompressor nichts ausmachen, denn der hängt ja auf jeden Fall dazwischen. Den Rest wird man erst genau durch Messungen ermitteln können, insofern können alle, die die unterschiedlichen H2 gefahren sind nur subfektive Eindrücke schildern. Und da bin ich wieder bei Sitzposition und Windschutz, das verschiebt die Eindrücke. Das ist bei RS und RS Café  übrigens auch so.

Und hinzu kommt, dass es bei diesen Moppeds - erst recht bei H2 und H2R - erst in Tempobereichen richtig spannend wird, die von der Fachpresse überhaupt nicht gemessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki hat ja bewusst die Leistungskurven veröffentlicht. Zwar ohne Einteilung, aber man sieht, dass Kawa schon bei der Motorauslegung auf die Bedürfnisse eines Naked-Bikes hingearbeitet hat. Dazu kommt etwas kürzere Übersetzung und der kleine Gewichtsvorteil der Z. 
 

 


 

 

5283DE52-8ECA-4EEB-8748-2CF0CFC52B33.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kawakeks:

Ist die Beschleunigung viel anders als bei der H2 SX oder eher gleich oder ähnlich?

 

 

Edit: Da ist ja noch immer Kettenfett an Deinem Nummernschild......:klug:

Natuerlich, 22 Kilo von Gewichtunterschied spielt grosse Rolle!:headbang: Vielleicht andere Ratio.:idea: Mit "L" Modi - nur 200 km/h (H2SX - 220 km/h...) Aber, nach 150 km/h das bedeutet nichts...:kopf:Meine eigene Meinung: nach H2SX, ZH2 ist schon nicht Rationalle Einkauf. Edit: Das sind einfach Fliegen...:pfeif:

P.S.S Der Haendler hat gesagt dass Die Inspektion 24000km circa 850 Euro kostet:cop::chillyboy::fun02: Natuerlich, Kompressor....:wetter1: Aber sowieso, ist das sozialle Preis???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach Durchsicht des Tests in MOTORRAD haben wir n.m.M. alles richtig gemacht.....

 

 

H2SX.JPG

Bearbeitet von Kawakeks
E
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich in der Motorrad hinkt aber. Beim Preis wurde die normale H2 SX als Gradmesser her genommen. Die  Mehrsusstattung zur Z H2 sehe ich aber nur bei der H2 SX SE und da spricht man gleich mal von 5000€ Aufschlag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, geht aber aus dem Text hervor. 

Bei der Zusammenfassung der Punkteliste ist dann zwar tatsächlich die Rede von der SX ohne SE oder SE+, aber auch da ist ein Mehrwert in Form von Verkleidung, Einarmschwinge und breitbandigeren Einsatzmöglichkeiten zu finden. Fairerweise muß aber der QS gegen gerechnet werden.

Ich finde diese Quervergleiche aber sowieso schräg, da das eine Motorrad keine Alternative zum anderen darstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch wurscht. Will hoffen, das ich bald auf der SX SE mit BigBike-Lenker probesitzen kann. Nach diesem Test der Z H2 geht die Tendenz meinerseits klar zur Lösung H2SX mit BigBike-Lenker, meinem Rücken zuliebe....:pfeif:

Bearbeitet von Kawakeks
E
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer ist mir denn da heute am frühen Nachmittag in Much mit einer grünen H2SXSE (mit oder ohne +?) entgegen gekommen?

Ich saß auch auf so 'nem Ding aber ohne Koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.