Jump to content
ride on

Kawasaki Ninja H2SX (SE)

Recommended Posts

Frank

Hab es heute nochmsl gelesen. Es kommen wirklich nur 295 Einheiten nach Deutschland und davon sind nur 40St. in der Standardversion.

Man ist bei Kawasaki Deutschland also recht vorsichtig, aber wenn dann setzt man auf die SE in Vollausstattung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

In der neuen Motorrad ist ein erster Test. Der Bericht und die Punktebewertung liest sich grandios.

Kawa scheint wieder was ganz was feines entwickelt zu haben.

Tatsächlich ist es auch die erste Kawa mit 12000er KD Intervall.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Transformer

Wann werden die ersten beim Händler stehen? Bin heiss auf eine Probefahrt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Die ersten H2SX sind doch schon bei den Händlern. Die Moppeds zum Probefahren sind dieses Jahr allerdings recht spät dran. Sollten glaub die Woche geliefert werden. Beim aktuellen Wetter eigentlich auch egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Meine Probefahrt-H2SX :pfeif: kommt am Dienstag an. Ich kriege sie für ein Wochenende, jetzt müsste ich nur noch ein freies Wochenende mit schönem Wetter finden, demnächst. :fun02:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schönwetter_Manni

Ende Mai wird sich da bestimmt was machen lassen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Transformer

Danke schon einmal. Vielleicht wird es ja im April mal was mit einer Probefahrt. Wird dann sicher kein Schnee liegen wie jetzt aktuell. Ansonsten dann halt erst ende Mai nach meinen Ferien in Thailand .....

Share this post


Link to post
Share on other sites
NoName

Also für mich macht das Motorrad eigentlich keinen Sinn.

 

Einen Sporttourer mit 260kg bei 200 Ps hätte Kawa ja schon. Ich sage nur ZZR1400. Die brauchte wenigstens keine Zwangsbeatmung. Das Triebwerk war ausgereift und für Laufleistungen jenseits der 150000 km bekannt. Es stand soviel Leistung zur Verfügung, das die ersten fünf Gänge gedrosselt werden mussten. Für mich nach wie vor der grandioseste Reihen 4er.

Allerdings muss auch ich eingestehen, das Hochgeschwindigkeitsstabilität auf Kosten der Agilität geht. Deshalb musste mein Dickschiff weichen.

Ich hatte ja die Hoffnung das Kawa vielleicht Mal eine Z1400 oder Z1400sx bringt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SpikeZ

Die H2 sx ist wesentlich bequemer als die ZZR1400, sie soll auch deutlich agieler sein,

was ich via Probefahrt ermitteln darf+werde...wenn der Schnee weg ist.

Ich war ursprünglich sehr skeptisch ggüb. der H2sx, der Messeeindruck+Probesitzen änderte das.

Der Motor ist erheblich sparsamer fahrbar, als der der ZZR1400, die Standfestigkeit traue ich ihm jetzt einfach mal zu...wird sich zeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Die Motorrad hat ja beim aktuellen Test ne ZZR1400 im Hintergrund mitfahren lassen und wenn man den Schreiberlingen glauben schenken darf, ist die H2SX von der Agiität her der 1400er haushoch überlegen. Ich denk, die Sitzposition macht da schon viel aus. Hab mich auf der IMOT mal auf die ZZR gespannt und bewundere jetzt jeden, der damit durch enges Winkelwerk kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zehner

@Frank

Fahr mal die Dicke (ZZR) Mal mehrere hundert Kilometer im Gebirge mit eigenen agilen Reifen und du wirst merken, wie geil das Ding zu fahren ist. Und dazu der Schub aus dem tiefen Keller

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Reicht mir eigentlich schon, wie man da draufsitzt. Sitzposition wie von vorgestern. Hat mich an meine GPZ 1100 UT erinnert.

Wenn die ZZR geil ist, dann scheint die H2SX megageil zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
NoName

Na ja, Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Und ja,der Fortschritt geht weiter, wenn auch nicht immer zum gutem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
jpsylt

Moin,

 

bin die H2 SX am Mittwoch probegefahren-und gleich bestellt.

 

Sehr geiles Bike.Da ich nur  imPowermode 2 gefahren bin , kann ich nur über die Leistung bis 8000U/MIN sprechen.(im 2 er Modus ist Leistung und Drehmoment bis 8000 Touren gleich wie bei Modus 1-nur ab der Drehzahl gibt es weder Leistungs noch Drehmomentzuwachs.)

 

Leistung trotz der Kappung  mächtig(die ZZR , die ich auch gefahren bin, hatte ab 4000 Touren gefühlt etwas mehr Druck) Sitzpostion sportlich aber sehr  entspannt im Vergleich zur ZZR, auch deutlich beweglicher als die "Dicke", Bremsen exzellent.

 

per Saldo Super Bike , das jeden Cent wert ist.

 

Linke zum Gruß

Jan

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.