Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb FroschRider:

Ich denke, dass Kompressor auch beteiligt hat...

Der Kompressor dürfte in Flussrichtung hinter dem Luftfilterkasten sitzen.

Bei meiner SX hatte ich nach 24tkm deutlich weniger Öl im Luftfilterkasten.

Das war ca. ein Fingerhut voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Der Kompressor dürfte in Flussrichtung hinter dem Luftfilterkasten sitzen.

Bei meiner SX hatte ich nach 24tkm deutlich weniger Öl im Luftfilterkasten.

Das war ca. ein Fingerhut voll.

Vielleicht, niemand hat bei Inspektion 12.000km dieses Oel entfernt...

Heute, als ich diese Teile demontiert habe, ich habe Schraubensicherung vom Haendler nicht gesehen, nur Hersteller`s. Aber, in Letzter Rechnung steht “Vakuum Synchro Pruefung” fur dieser Operation man muss alle diese Teile unbedingt demontieren, dann neues Kleber. Auserdem neue Gummi +
Dichtungen sind Pflicht. In Rechnung – nur Oelfilter + Oel…Fertig…P.S Bei ein Paar vom Rahmenscrauben ich habe neuen Kleber gesehen…Aber, nur Rahmen…

Mahlzeit!!!

SAM_0957.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß gut dass ich noch drei Jahre Garantie habe. Da mach ich nix selber. Wenn di Werkstatt murks macht bekommt er halt ein Problem mit mir :ph34r:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb zfriend:

Bloß gut dass ich noch drei Jahre Garantie habe. Da mach ich nix selber. Wenn di Werkstatt murks macht bekommt er halt ein Problem mit mir :ph34r:

Bei mir ist noch 5 monaten....Aber, solche Inspektionen sind uberhaupt nicht interessant fur mich....Letztes mal habe ich 400 Euro bezahlt....Ich habe dafur Oel + Filter drei Mal teuere als im Internet bekommen...Nechstes mal werde ich schon fur solche Kur 900 Euro zahlen muessen...Nein....Fertig....Feierabend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FroschRider: Stichwort Öl in der Airbox.

Das kommt allerhöchstwahrscheinlich von etwas zu viel Öl im Motor, welches sich dann dort wieder findet.

Nicht schlimm, aber beim nächsten mal ein bißchen weniger Öl einfüllen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Neander:

@FroschRider: Stichwort Öl in der Airbox.

Das kommt allerhöchstwahrscheinlich von etwas zu viel Öl im Motor, welches sich dann dort wieder findet.

Nicht schlimm, aber beim nächsten mal ein bißchen weniger Öl einfüllen.

Danke Schoen! Ich habe immer puenkltlich 4,3 Liter eingeschenkt.Vielleicht diese Menge fur OEM filter...Aber, ich montiere KN - 303...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mm23:

Saugt die schon Luft an;)oder hast damit staubgesaugt? 

8000km doch schon recht heftig :fun02:

Ich habe nichts gemacht. Nur Demontage.Bei 12000km war die Inspektion beim Haendler.Hat er diesen Filter gewechselt, oder, einfach einen Kreuz in der Rechnung eingeschrieben....Ich weiss nicht...Niemand hat mir Vorfilter gezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das erste mal die H2SX Probe gefahren in Leipzig, weil der Roadshow Truck da war.

 

War schon interessant, wie leicht die sich mit dem "leicht" gekröpften Lenker in die kurven Fallen lässt und wie angenehm man sitzt. Ich war der Meinung, da is auch keiner groß gefahren mit (man kann 3 Probefahrten buchen, 1. frei, 2. und 3. je 10€ MehrSi Spende), hätte die noch ne Stunde länger fahren können. Bin se nur im "Road-Modus" gefahren, aber das war schon interessant. Suche halt nicht für jetzt direkt, sondern in den nächsten 1-2 Jahren etwas, wo man angenehmer sitzt.

Hab bissel Probleme mit dem Kniewinkel bei meiner Z (linkes Knie 2x operiert) und man sitzt etwas besser. Vielleicht schau ich mir auch mal nen Versys an, mal schauen.

 

Mir gefällt halt die Sache als "Sporttourer" doch noch (endlose) Power zu haben. Werde se im Juli in Halle noch einmal fahren (Kawa Teuscher + Louis - Kawa Roadshow Truck).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

So ähnlich hat der meiner 14er SX nach 22tkm ausgesehen. 
Ich geh‘ davon aus, daß Du deine Schlüsse daraus ziehst.

Mein Schluss: "Keine HaendlerInspektionen nie mehr!"

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cruisi: Ich habe eine H2SXSE und bin heute eine sehr große Runde mit einer Versys 1000 SE gefahren.

Das Ding ist extrem bequem. Chefige Haltung und prima Spielübersicht sind inklusive. Sie klingt auch gut, wenn man drauf sitzt und fährt, kann der H2 aber fahrwerksseitig nicht das Wasser reichen. Über den Motor brauchen wir im Vergleich gar nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch VERSYS 1000 SE fur einen Tag gemietet...Motor ist GUT, Bequemlichkeit ist GUT, Preise ist GUT! Alles ist besser als BMW....Aber....WasserKawasaki H20 ist einfach anderes Niveau:headbang:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.