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IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


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Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb matthias8:

.....ich bin von meiner Turbo wohl zu verwöhnt.....

😉

 

 

Das ist wohl die Wurzel des "Übels"

 

 

vor 6 Stunden schrieb matthias8:

.....Motor wird irgendwann gemacht. Aber nur mit Ladeluftkühler....

 

Da freue ich mich über die Berichte.

 

 

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Das wird aber noch dauern. Ich habe noch Garantie bis 5/23. Erst wenn das Ding mal einige Monate ohne Garantiefall übersteht, würde ich darauf verzichten. Zuletzt wurde ja die ECU getauscht. Wäre nicht gut, wenn sie schon geflasht gewesen wäre. Mein Händler musste sie direkt an Kawa zurückschicken.

Mal schauen, wie so die nächste Saison läuft.

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Kein Ding. Habe vor noch einige Jährchen zu fahren, solange es die alten Knochen zulassen.

 

Meine hat auch noch Garantie bis 03/23. Viel früher würde ich die auch nicht flashen...

Bearbeitet von Kawakeks
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Am 10.12.2020 um 16:34 schrieb matthias8:

@TriB: Kürzere Zugstreben = Heck höher. Bei 5mm kommt sie knapp 20mm höher. Gabel 5mm durchgesteckt= tiefer

In Summe macht es: Sie lässt sich noch auf dem Hauptständer abstellen, Hinterrad berührt dabei aber den Boden.

Was die angezeigten angeblichen Schräglagen angeht: Messt mal den Winkel des "abgeschliffenen". Da reden wir dann von um die 45° und nicht von über 50. Ich wiege 78 Kg und selbst bei Einstellung 2 Personen +Gepäck (Habe das elektr. Fahrwerk) setzt sie früh auf.

Durch die Höherlegung und das kaum noch Vorhandensein der Angstnippel, ist es jetzt aber o.k. nur die Anzeige zeigt halt Blödsinn an. 

 

Also das kommt mir alles ein wenig suspekt vor ich bin ja schon viele km gefahren und mit allen möglichen Maschinen und Freunde von mir fahren schon ewig Turbomaschienen sowie habe ich auch schon die Kawa 750 Turbo gehabt aber ob eine Hayabusa Turbo dagegenstellen möchtest ist zu bezweifeln und irgend wann geht der Reifen auch aus usw. Aber vielleicht weißt du ein wenig mehr wie ich.

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Bei Gabel -5mm, Heck +20mm können ich mir vorstellen, daß die Fuhre einen fürchterlichen Geradeauslauf hat. Kannst ja mal ausrechnen, wie sich die Geometrie geändert hat, vor allem der Nachlauf😏

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Ich habe es grob vorher ausgerechnet. Hat auf Anhieb gepasst und fährt um Welten besser.

Geradeauslauf ist natürlich etwas schlechter geworden, aber mit dem Road5 noch o.k.

Wie gesagt, war vorher auch nicht überragend. 

Ich habe noch die selbstgebastelten Zugstreben liegen. Wenn es jemand probieren möchte, kann ich sie verschicken.

Aber zu Beachtung: Ich habe nicht verglichen, ob bei Plus die gleichen Zugstreben wie bei der normalen SX verbaut sind. Müsste mal im ET- Katalog gucken

Für die Gabel, bzw. den Lenker habe ich heute ein paar Distanzbuchsen gedreht.

16079843591971423351911.jpg

Viel Späne für vier Ringe 😉

16079846046411162248100.jpg

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Ich hatte ja bereits geschrieben, dass noch ein weiterer Mangel an meinem Motorrad vorliegt und in Klärung ist.

 

Heute habe ich über meinen Anwalt die offizielle Ablehnung von Kawasaki bekommen. Ich hatte gefordert den Rahmen zu ersetzen. Der Grund : ROST

 

Kawasaki beschreibt diesen Mangel wörtlich als "...leichten Oberflächen Rostspuren". Diese sollen zunächst fachgerecht entfernt und dann mit einem Korrosionsschutzmittel versiegelt werden.

 

Mir ist absolut Rätselhaft, wie man da rankommen soll um den Rost fachgerecht zu entfernen. Nun ja, mein Händler wird es schon irgendwie hinbekommen, ist ja ein guter ;-).....

 

Mein Rat an alle kann nur heißen: Guckt bei Eurer nach. Meines Erachtens liegt das Problem schon in der Produktion. Und zwar darin, an diese Stellen überhaupt Grundirung und Lack hinzubekommen.

 

Als Hinweis zu meinen Bildern (die ich jetzt natürlich veröffenliche) und die Position der Stellen: Die betroffenen Stellen befinden sich Links und Rechts in der Nähe der Kühlerbefestigung. Ist etwas vesteckt.

Korrosion Rahmen3.jpg

Korrosion Rahmen2.jpg

Korrosin Rahmen1.jpg

Ach ja, fast vergessen. Ein eingerissenes Verkleidungsteil wird mir ebenfalls nicht ersetzt.

 

20200715_163515.jpg

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Danke und gute Nerven weiterhin.

Allerdings ist so ein Anblick bei Moppeds nicht besonders ungewöhnlich und auch  nicht marken- oder modellspezifisch.

 

Nachtrag: Ich werde meine H2SX behalten. Aber Du solltest vielleicht mal über einen Verkauf nachdenken. Warum? Nachdem ich eben Deine beiden neuen Rubriken zu dem Thema gesehen habe, kam mir dieser Gedanke.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
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Da man ja dieses Jahr die Verwandtschaft nicht besuchen soll habe ich gestern bei schönstem Wetter noch meine Stammrunde gedreht.

Dabei habe ich etwas entdeckt was viele von euch vielleicht nie im Original sehen werden, den Anblick der "Glatteiswarnung" im Display.

 

gruß schraddeler

Glatteiswarnung (1).jpg

Weihnachten 2020 (1).jpg

  • Danke 1
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