Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Neander:

Bin heut auch die ersten 100 km rumgerutscht.    

 

dito, obwohl rutschig war es nicht ;)...

 

..und für Morgen haben wir auch was geplant, nur wohin ist noch nicht klar...

 

Hab zur Inspektion das elf Vent Vert 10W50 bekommen. Schaltet weicher jetzt, und das Standgas haben die auch irgendwie hinbekommen. Läuft jetzt viel ruhiger bzw. gleichmäßiger im Standgas.

 

Was mich gewundert hat, ist dass der Chef eine ausgiebige Probefahrt gemacht hat. 53 KM.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicher schalten wäre ja eine kleine Sensation.....so wie das aktuell scheppert (auch wieder so ein Punkt):angry:

Kannste den "Chef" mal fragen was das Geheimnis des (ruhigen) Leerlaufes ist?

Ich war auch unterwegs. Kleine Elm/Harz Runde. Strassen waren leider noch ziemlich eingesaut, aber dafür wenig Verkehr.

20210220_151557.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nachfrage bei meinem Schrauber folgende, m.M.n. nicht allzuviel aufklärende Antworten:

 

Wenn ich Änderungen im Schaltverhalten feststellen würde (er kann das ja wegen fehlender Erfahrung mit meinem Moped nicht vergleichen), liegt es sehr wahscheinlich am Öl. Eine Änderung, ob nun besser oder schlechter, bei Wechsel auf das elf Vent Vert kann er natürlich nicht garantieren.

Ich merke einen Unterschied, was soll ich sonst dazu sagen. Dass mein Schrauber dieses "teure" Öl (er berechnet incl. MwSt.  €17,44 /L) einfüllt, war im Vorfeld nicht geklärt. Wahrscheinlich werde ich aber bei den Wechselintervallen bei diesem Öl bleiben. Anderes vollsynthetisches Öl ist auch nicht so viel günstiger, dass ich mit der Ersparnis große Sprünge machen könnte. Wie schon mal bemerkt: Sparsamkeit ist nicht die Domäne der H2 SX...

 

Zum Leerlauf sagt er, dass der Luftfilter wirklich an der Grenze war. So stark verschmutzt wären die Filter bei Saugmotoren nach dieser Laufleistung nicht. Hätte er bisher noch nicht so gesehen.

Er hat die Synchronisation geprüft, da war aber alles i.O. Er hat natürlich auch die neue Software aufgespielt. Das dürfte aber nichts mit dem Leerlauf zu tun haben.

Vielleicht ist unser Moped, was den Luftfilter angeht, auch eine "Diva"...  ;)

 

 

Bearbeitet von Kawakeks
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iggy : Es hätte durchaus einer (ein großer Wurf) werden können. Leider ist das Ding nicht so richtig zu Ende entwickelt. Oder die könnten es nicht besser......

konnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich: Egal, welches Motorrad ihr mir dahin stellt. Wenn ich will, finde ich an jedem Motorrad etwas auszusetzen. Ist wie in der Politik, irgendwas ist immer Mist. Alles Ansichtssache....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein 300 km/h Mopped (sogar mit Koffern dran) für echten, dauerhaften 2 Personenbetrieb ausgelegt, mit einem sehr stabilen und komfortablen aber auch recht handlichen Fahrwerk, überall gut bis sehr gut fahrbar (ok, auf Schotterpisten eher nicht). So was hat es bisher nicht gegeben und gemessen daran ist auch das Gewicht ok.

Ich bin zwar erst knapp 12000 km mit dem Ding gefahren, hatte aber bisher zum Glück keine mechanischen Probleme. Allerdings mußte ein Steuergerät gewechselt werden.

Und da ich neugierig bin, habe ich mit kompetenter Hilfe die im Forum genannten Mängel gesucht, allerdings nicht gefunden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man immer irgendwas finden. Allerdings erwarte ich von einem so teuren Motorrad auch einiges. Und einen Vergleich mit anderen Fahrzeugen zu machen, auch wenn es dann nicht immer das gleiche ist, ist doch nur legitim. Wenn eine angegebene Vmax nicht mal ansatzweise erreicht werden kann, weil der Motor schon 10 Km/h vorher in den Begrenzer und damit 1000 U/min in den roten Bereich dreht, ist es auch ohne Vergleich mist und deutet ebenfalls darauf hin, dass die versprochene Leistung nicht erreicht wird.

Das Leerlaufverhalten kann ich nahezu jedem anderen Motorrad vergleichen.... und verliere.

Meine Frau fährt eine 2017er GSX-R1000R. Deren Blipper z.B. funktioniert um 1000% besser als der, der H2 SX. Schaltet völlig ruckfrei, egal in welcher Situation. Runterschalten geht auch mit "Gas"

Das Einlegen des ersten Ganges ist etwa so laut wie bei einer 20 jahre alten FJR.

Das Einlenkverhalten befindet sich irgendwo zwischen GoldWing und Langholztransporter (nicht ganz ernst gemeint). Erst nach Heck hoch und Gabel runter ist es auf einem Niveau, wie es viele andere Motorräder besitzen. Damit leidet dann konsequenterweise die Stabilität, ein Lenkungsdämpfer fehlt aber. Andere haben einen solchen sogar elektronisch geregelt. Habe vorerst einen normalen verbaut.

Der Spritverbrauch ist, dank fehlender LLK, grenzwertig... o.k. die neue Multistrada scheint auch ohne Aufladung zu saufen, aber die meisten anderen Mopeds sind da deutlich zurückhaltender.

 

Ja, ich gebe euch recht. Eine Alternative gibt es zur Zeit leider nicht. Aber trotzdem muss es erlaubt sein, objektiv zu vergleichen und ggf. zu kritisieren.

Aus diesem Grund fahre ich die H2 auch weiter und versuche sie, wo es möglich ist, zu verbessern. Mit dem Fahrwerk hat das gut funktioniert. Schaltbarkeit könnte man mal mit einem Wechsel des Öles (aktuell Castrol) versuchen. Am Leerlauf kann man wohl nichts machen. An der Leistung erst nach der Garantiezeit ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit dem Topspeed verstehe ich nicht. Mal abgesehen davon, dass ein Tacho ja nie absolut genau ist, wandert meine bis 299 durch, bis 270 sogar sehr nachhaltig. Das alles mit Koffern und sogar mit mir drauf.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb matthias8:

..Aber trotzdem muss es erlaubt sein, objektiv zu vergleichen und ggf. zu kritisieren....

 

Ist es doch, jedenfalls von meiner Seite aus. Aber es ist doch auch erlaubt gewisse Eigenschaften anders zu beurteilen, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.