Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch, dass die LED's oder noch schlimmer die "Laser" Scheinwerfer mancher Autos schlechter zu sehen sind, wenn man nicht IM Lichtkegel ist als es beispielsweise bei Xenon oder Halogen der Fall ist.

Ich hatte neulich im Auto einen Audi R8 mit den Laser-Scheinwerfern hinter mir - im Rückspiegel waren die Scheinwerfer-umrisse klar und weiss zu sehen, aber sie sahen deutlich weiter weg aus, als der Wagen tatsächlich war. Eben weil nur helle weiße Linien zu sehen waren, die aber für mich als Betrachter über den Rückspiegel nicht im klassischen Sinne "geleuchtet" haben. Ich hoffe es ist klar was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb matthias8:

Mit "ruhiger Fahrt" meinte ich ein einfaches dahinrollen ohne Beschleunigung. Licht so eingestellt, dass es in dieser Situation gerade so nicht blendet.

 

Wie klappt das denn (Starrrahmen? --> und da "federt" der Reifen oder hoppelt die Fuhre) und woher weiß man das es so passt? Wie kommst dann z.B. von einer Ampel weg oder beschleunigst am Ortsausgang wenn du sonst nur konstant dahinrollst? Und wenn du es wie weiter oben erwähnt absichtlich nur für ganz ruhige Fahrt so eingestellt hast das es gerade so nicht blendet, heißt das es dir sonst Latte ist? 

Sorry, blicke bei manchen Aussagen nicht durch und kommen mir auch etwas "aus der Luft" gegriffen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann heute Abend mal gefahren. Also Licht ist bombe. Wegen ruhig fahren habe ich auch probiert. Meine Mutter würde sagen ich habe ADHS Syndrom. Der lichtkegel ist der reinste Zappelphillip. 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex- Z1000  Das ist irgendwie schlecht zu beschreiben, Sport wenn es Mißverständnisse gibt. sich versuch's mal andersrum. So wie Zfriend schreibt. Die Hell/Dunkelgrenze zappelt beim Fahren ziemlich auf und ab. Wenn ich das Licht jetzt so einstelle, dass es wie beschrieben, gerade so nicht blendet , dann ist es beim Fahren so, das die anderen durch Bewegung im Fahrwerk kurzfristig in den Lichtkegel kommen, das Licht sozusagen flackert und somit besser wahrgenommen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt, du meinst das es nicht blendet aber trotzdem wegen der scharfen Hell / Dunkelgrenze auffällt. Bekommst manchmal Lichtzeichen wenn sich einer gestört fühlt? Empfindet ja jeder unterschiedlich lästig und andere stört es so gut wie überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar etwas OT, aber manche haben echt Angst obwohl das Fzg. gerade steht, daß es wegrollt, und dann die ganze Zeit auf der Bremse stehen.

Ich bin da mit meinem Kleinwagen extrem mies dran, wenn vor mir ein  ML steht, wo die Rückleuchten dann direkt auf Augenhöhe sind!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir recht. Ist ätzend.... aber ich glaube, dass liegt an unserem Alter. Wir werden empfindlicher ;-)

Alex: Die haben normalerweise keine Zeit zum Aufblenden :D..

Aber ernsthaft. Kommt eigentlich nicht vor. Bei den Autos schon ziemlich oft, weil die Kamera den Gegenverkehr teilweise spät erkennt und die Segmente dann zu spät wegschaltet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch wohl nicht etwa ein Saisonkennzeichen ? Armer Zopf :D - der Unterschied zu ner ganzjährigen Zulassung sind nur 8 euro im Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab Teilkaskoversicherung und Haftpflichtversicherung drauf. Das reicht für die Z900. Hatte nicht vor die selber zu verschrotten... deshalb keine Vollkasko. Die wilden Jahre sind vorbei - man fährt überlegten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.