Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja H2SX (SE)


ride on

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Alle!:-) Ich habe solchen Antwort von einem Haendler uber Inspektionpreisen bekommen: "

Die erste Inspektion ist nach 1000 KM fällig und liegt bei ca. 355€

Danch entweder nach 365 Tagen oder bei 12.000 Km je nachdem was zuerst eintritt.

Die Jahresinspektion nach 365 Tagen liegt ebenfalls bei ca. 355€,

und die 12.000 KM Inspektion bei ca. 568€." Sind das normale Preisen?! Oder, ist das zu teurer?!  Danke schoen fur kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im normalfall ist die 1000er eine durchsicht mit ölwechsel, dh idr 160-200 euro je nach händler. schau mal in deine inspektionstabelle ob bei der h2x noch was anderes hinzu kommt, würd mich aber wundern. 355 find ich bissl happig. 12000er is ein wenig mehr, mit zündkerzen, ölwechsel, durchsicht und so kommse da schnell auf 400-450. aber das die h2x nu auch nen 12000er intervall hat is doch schonmal was;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb snippa:

im normalfall ist die 1000er eine durchsicht mit ölwechsel, dh idr 160-200 euro je nach händler. schau mal in deine inspektionstabelle ob bei der h2x noch was anderes hinzu kommt, würd mich aber wundern. 355 find ich bissl happig. 12000er is ein wenig mehr, mit zündkerzen, ölwechsel, durchsicht und so kommse da schnell auf 400-450. aber das die h2x nu auch nen 12000er intervall hat is doch schonmal was;)

Ja, die Inspektiontabelle von H2SX sagt gleiche: 1000 km: oelwechsel + sehr viel schauen, schauen, schauen :-D Keine andere Operationen... Alle Hausfrauen koennen Oel wechseln..8-) Aber sowieso, ohne Varianten...:-) Erste 2 Jahre beim Haendler, oder Nichtgarantee - Experementen:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, musst du halt für dich entscheiden. zwecks garantie würd ichs persönlich die ersten zwei jahre(oder 4 je nachdem) beim händler machen lassen. danach nur nach bedarf, sprich ventile einstellen. ölwechsel mach ich eh einmal jährlich und verschleißteile wenn se dran sind. wenn du deinen frosch in ein paar jahren verkaufen willst, ist es natürlich von vorteil ein lückenloses wartungsheft zu haben, aber auch kein muss wie ich finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb snippa:

genau, musst du halt für dich entscheiden. zwecks garantie würd ichs persönlich die ersten zwei jahre(oder 4 je nachdem) beim händler machen lassen. danach nur nach bedarf, sprich ventile einstellen. ölwechsel mach ich eh einmal jährlich und verschleißteile wenn se dran sind. wenn du deinen frosch in ein paar jahren verkaufen willst, ist es natürlich von vorteil ein lückenloses wartungsheft zu haben, aber auch kein muss wie ich finde. 

Jetzt denke ich uber verkaufen uberhaupt nicht:girlinlove: Aber, mit dem Kompressor - man muss aufpassen...:headbang: 2 Jahre - das ist nur 3 - 4 Inspektionen...:mrgreen:  ein bisschen Geduld...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für die 1000er Inspektion ist sehr hoch. Ansonsten würde ich bei einem derart komplexen und auch recht teuren Motorrad weder an Inspektionen noch an der Garantie sparen. Hast Du denn keinen anderen Kawa-Händler in der Gegend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Neander:

Der Preis für die 1000er Inspektion ist sehr hoch. Ansonsten würde ich bei einem derart komplexen und auch recht teuren Motorrad weder an Inspektionen noch an der Garantie sparen. Hast Du denn keinen anderen Kawa-Händler in der Gegend?

Ein Email von anderem Haendler:"

1000Km Inspektion ca  350€

12000km ca  600€

24000KM ca 950€

 

Bitte beachten Sie, dass ich keine genaue Angaben machen kann es handelt sich um Schätzungen.
Der Endgültige Preis hängt von den Teilepreisen ab.

 

1000Km Inspektion ca 3 Stunden  12000er ca 4,1 Stunden 24000 ca 6 Stunden Arbeitszeit." P.S Es gibt noch 2- 3 Anfragen...:-D P.S.S Natuerlich ich habe alles gewogen, kalkuliert, gedacht...Diese Nabenkosten - sind uberhaupt nicht die Probleme fur mich...Einfach, kluge Sparsamkeit ist meine Regel...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die fehlenden 6000er Durchsichten werden anscheinend monetär so wieder reingeholt. :) 

Andererseits ein tolles Motorrad mit viel Technik und vielen Verkleidungen und Abdeckungen die man abbauen muss, um an diese Technik zu kommen. 

Für den vielfahrenden Besitzer ist der große Intervall trotzdem komfortabler. 

19.500 € hab ich als Straßenpreis für eine neue 2018er SE übrigens neulich bei einem Händler lesen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank:

Okay, die fehlenden 6000er Durchsichten werden anscheinend monetär so wieder reingeholt. :) 

Andererseits ein tolles Motorrad mit viel Technik und vielen Verkleidungen und Abdeckungen die man abbauen muss, um an diese Technik zu kommen. 

Für den vielfahrenden Besitzer ist der große Intervall trotzdem komfortabler. 

19.500 € hab ich als Straßenpreis für eine neue 2018er SE übrigens neulich bei einem Händler lesen können. 

Mindestens 3 Haendler die diesen Spielzeug fur 21.995 Euro haben, Angebote fur 19.490 mir gemacht...:P Modeljahr 2018 - das ist schon 

Urteilsspruch...:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank:

In wie fern ein Urteilsspruch:fun02:

Urteilsspruch fur alle teure Japanische motorraeder vom letzten Modeljahr - minus 2000 Euro...:-) Mindestens...P.S  Manchmal benutze ich Google Translate, und vielleicht der Kontext ist nicht puenktlich...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, in Deutschland muss sowas wie ein Mercedes-Stern (symbolisch) am Fahrzeug  kleben, ansonsten ist man nicht bereit für einen Mehrwert auch mehr zu bezahlen. 

Siehe Lexus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.