Zum Inhalt springen
IGNORED

Maske - Blinkerumbau vorne


Elin

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe hier bislang stumm mitgelesen, aber jetzt ist beim Umbau der vorderen Blinker eine Frage aufgetaucht, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe. Und zwar habe ich Spiegel mit integrierten Blinkern montiert. Nun würde ich gerne die Löcher komplett verschließen, in denen die Originalblinker angebracht waren. Dafür suche ich nach einer Möglichkeit. Adapterplatten für Miniblinker sind bereits drin.

 

Der Karosseriebauer, den ich gefragt habe, meinte ich soll eine Einlage anfertigen, die eine plane Ebene mit der Oberfläche der Maske ergibt und darüber folieren. Das Loch mit Fiberglasspachtel oder Kunststoff zu verschließen dürfte wohl nicht halten laut ihm.

Das nächste Problem ist, dass die Folie auf der unlackierten Fläche nicht hält, laut einem Folierer gibt es auch keine andere Folie, die darauf halten würde. 

 

Seht ihr noch andere Möglichkeiten, die Löcher zu schließen, außer die Maske zuerst zu lackieren um anschließend darüber zu folieren? 

 

Alternativ habe ich überlegt, eine andere Maske anzubauen, allerdings bisher noch keine gefunden, die ohne größere Umbauten einfach anzubringen wäre. 

 
 
LG Elin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Servus, da es für die Z650 2020 Modelle noch keine vernünftigen Halterungen für die vorderen Blinker gibt die auch passen, habe ich mal selbst welche konstruiert. 

 

Diese sind 3D-gedruckt und sitzen wunderbar fest (siehe Bilder). In meinem Fall sind sie aus schwarzem PLA gedruckt, können natürlich aber im späteren Verlauf in jeder Farbe mit Acryllack-Spray lackiert werden.

Tatsächlich war es nur als Übergangslösung gedacht, aber da es jetzt wunderbar passt ist meiner Meinung nach ein erneutes Umrüsten, wenn welche auf dem Markt erscheinen, absolut überflüssig geworden.

Ob sie auch für andere Modelle passen weiß ich nicht. (Loch siehe Bild)

Der Durchmesser für die Befestigung der Blinker beträgt aktuell 10mm,  was für die meisten passen dürfte. kann aber je nach dem noch geändert werden.

 

Verbesserungsvorschläge erwünscht!

 

Wenn Interesse besteht gerne melden.

 

Gruß Felix

WhatsApp Image 2021-05-17 at 14.48.18 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-17 at 14.48.18.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-17 at 14.48.17 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-17 at 14.48.17.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-17 at 14.48.16 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-17 at 14.48.16.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-17 at 14.48.15.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibts die. Habe ich kurze Zeit nach dem Kauf im vergangenen Jahr bereits gewechselt. 10 Euro haben die Teile bei Polo gekostet und seit dem "Einbau" musste nix nachgezogen werden.

Bearbeitet von sporty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, das wundert mich, habe ewig gesucht und nichts passendes gefunden, dann bei einem Kawasaki Vertragshändler angerufen und angefragt, dieser meinte auch er hätte was. Also hingefahren Teile abgeholt und es hat überhaupt nicht gepasst. Aber vielen Dank für die Info!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis hat die Teile auch. Glaube von Highsider waren die. Kawasaki "Diverse" Adapter Platten oder sowas. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Maske - Blinkerumbau vorne

Ist es aber nicht so, dass die Teile im Handel die Riesen Durchbrüche nicht so astrein abdecken? Eben grade so, aber nur wenn man sie perfekt ausrichtet. 
Deswegen dachte ich gibt’s die Eigenentwicklung. :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die aus dem Handel die Löcher abdecken kann ich nicht beurteilen. Die Eigenentwicklung muss allerdings nicht ausgerichtet werden, hält schon von allein und deckt dieses wirklich riesige Loch super ab. 

Die Eigenentwicklung ist entstanden weil ich kein optisch passendes im Teil Netz gefunden habe und mir der Kawasaki Händler ein nicht passendes Teil verkauft hat.:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da muss ich Frank schon zustimmen. Aaaaber es is jetzt nicht gerade ein Bachelor nötig um die Ausrichtung hin zu bekommen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.