Zum Inhalt springen
IGNORED

Sommerzeit soll weg?


Dobbeldau

Empfohlene Beiträge

Es ist ein Armutszeugnis, dass die sogenannten Volksvertreter, weder das Volk vertreten noch Interesse an deren Meinung haben. Die Bonzen schaufeln sich Ihre Taschn auf Kosten der Bevölkerung voll und das Volk ist machtlos dagegen.

Wenn die Wahlergebnisse dann so schlecht sind wie grade in Deutschland, bei den sogenannten Volksparteien, dann wird die alte Führung abgesägt und ein neues Gesicht mit neuen Versprechungen kommt hervor. Aber es bleibt trotzdem alles beim Alten. Es wird dem „dummen“ Volk nur als Neuerung und Verbesserung verkauft.  Das einzige was ein Politeker können muss ist möglichst viel heiße Luft abgeben. :verdacht:

Was wären wir bloß ohne sie?

 

Bearbeitet von Stephan288
  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich finde die Sommerzeit voll OK.

Sonne geht trotdem früh genug auf ( früher als es Manche benötigen ) dafür sind die Abende schön lange.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es mir ja egal ob Sommer oder Winterzeit, meinetwegen können wir auch den Mittelweg gehen und die Zeit einmalig um 30min anpassen und dann bleibt es so, spannend wird es ja dabei, wie die einzelnen Staaten es umsetzten und wie viel Zeit und Geld dafür verschwendet werden muss. Ich denke auch das es eig weitaus wichtigere Probleme zu lösen gibt als über die Zeitumstellung so ein Fass aufzumachen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja bei permanenter Sommerzeit wird im Dez. halt erst gegen 9 oder 9.30 Uhr Hell is ja für die die Tageslicht brauchen auch keine Lösung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 18:06 schrieb Herminator:

Na ja bei permanenter Sommerzeit wird im Dez. halt erst gegen 9 oder 9.30 Uhr Hell is ja für die die Tageslicht brauchen auch keine Lösung

Für die, die Tageslicht brauchen?  Wer ist das?

 

Für mich ist das kein Argument mit dem "spät hell werden". Das ist doch nicht spät!!

Viel wichtiger ist doch, dass es im Feierabend noch hell ist!

Die ganzen Eltern geben das ja auch immer als Argument an.  "die armen Kinder müssen im dunkeln in der Schule sitzen"

Blödsinn, wenn du mich fragst!  Bei Winterzeit bzw. "Normalzeit" hocken die dann bis es wieder dunkel ist in der Schule!!!!  Also im dunkeln rein und im dunkeln wieder raus. Tolle Sache ist das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerhafte Sommerzeit, dafür wäre ich. Wenn es in der kalten Jahreszeit so früh dunkel ist, hört man oft von der Winterdepression und unzählige Lichttherapien werden gestartet.

Im Winter habe ich lieber eine Stunde länger hell. Wenn jemand von 8 bis 16 Uhr arbeitet geht er im Dunkeln und kommt im Dunkeln wieder Heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

Die Natur hat in Bezug auf Uhren m. W. nichts geregelt.;)

Für mich zählt der astronomische Mittag und das heißt, auf unserem Längengrad steht die Sonne um 12.00 am höchsten. Keine Stunde vor oder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Wechsel der Uhrzeit eigentlich immer sehr sinnvoll, d.h. wegen mir könnte es bleiben wie es ist. 

Mich hat das nie gestört noch habe ich jemals - inkl. Kinder - irgendeinen Nebeneffekt der Umstellung gemerkt. 

 

Wenn ich mich bei der neuen Regelung für eins entscheiden muss: dauerhaft Sommerzeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.