Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorgeräusche nach Ölwechsel


Gast

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer ZR1000B7F. Habe sie vom Händler gekauft, welcher vor Übergabe frisches Öl rein gemacht hat, laut Aussage: Fuchs Titan 10W40.

Lief auch super, aber da ich keinen Nachweis hatte welches Öl drinne ist, wollte ich auf Nummer sicher gehen und lieber selber nen Ölwechsel machen. Gesagt, getan Motul 5100 10w40 rein und neuen Ölfilter. Bis zur oberen Markierung etc.. 

Seit dem Wechsel bilde ich mir aber ein, dass der Motor jetzt tja wie soll ich sagen Laufgeräusche macht, die vorher nicht da waren. Ist kein Kratzen aber man hört jetzt deutliche Geräusche. Kennt jemand das mit dem Öl?

Ich hatte vorher immer Castrol Power 1 in meiner Ninja, aber wollte jetzt mal Motul ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem genannten Öl seit zig Jahren kein Problem bei meiner 03er Kilo, genau wie im Bekanntenkreis bei verschiedenen Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Motorengeräusche waren schon immer da und jetzt erst fallen sie Dir auf.

Hat sicher nichts mit dem Ölwechsel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.