Zum Inhalt springen
IGNORED

Krümmer Z900 und Z900 70 kw


Gast InlineFour

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ist der Abgaskrümmer von der Z900 identisch mit der von der Z900 A2 Version?

 

Ich würde gerne einen Arrow Krümmer an die A2 Version anbauen, weiß aber nicht aber die von Arrow draufpassen, weil Sie für die größere Version angegeben ist.

 

Vielleicht hilft jemand dieser Teile Katalog weiter:

 

http://parts.kawasaki.eu/kepcc/kepcc?ALIAS=99252&LANGUAGE=DE&COUNTRY=DE

 

Danke.

 

PS: mir ist bewusst, dass es sich um eine Racing Version handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ergebnis auf welches ich komme nach etwas Suche was die A2 für einen Modellcode hat.

 

 

Z900 A2 / 95PS / ZR900DJF / 2018                                        |       Z900 / 125PS / ZR900BJF / 2018

 

Artikelnummern:                                                                      |

 

Krümmer: 39178-0289                                                            |       39178-0264

 

Krümmerdichtungen am Zylinderkopf: 11061-0873                 |       11060-1103

 

 

Denk mal Kawa wird am Auslass vom Kopf und dadurch auch am Durchmesser vom Krümmer bei der A2 auch Downsizing betrieben haben. Ob der genannte Krümmer von Dir trotz allem passt wird Dir nur der Hersteller / Importeur sagen können, vermute aber das die Antwort nein lauten wird.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Information ist die 70kw Version nur über die Software gedrosselt. Hardware soll absolut identisch sein zwischen der 70kw und der 92kw Version.

Das mit dem unterschiedlichen Krümmer war bei der Z800e und Z800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ein paar Wochen mit meinem Händler darüber kurz geredet. 

Er sagte mir dass Bei der 70 KW Version so vieles Verändert wurde das es günstiger ist sich eine neue 92 KW Version zu kaufen. 

Da wären angefangen vom Kolben und Nockenwelle sogar der Auspuff und am Ansaugtrakt alles so Geändert das eine Aufrüstung auf 92 KW total Unverhältnismäßig ist. 

Kann mich leider nicht mehr an alles Erinnern was er alles für Bauteile Aufzählte. 

 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Krümmer, Nockenwellen usw, war die Z800e. Aufrüsten ist so und so nicht ohne immensen Aufwand drin.

Weder bei der 800er noch der 900er.

 

31830541fj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, ich bin aber auch überzeugt davon das nicht nur über die ECU gedrosselt wurde. Nockenwellen habe auch andere Artikelnummern, was ja dann unlogisch sein würde bei einer Gleichteilestrategie :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Händler erzählt dem Kunden was der gerne hören möchte und was so in seine Verkaufsstrategie passt.

Ob das alles so genau der Wahrheit entspricht, egal. Hauptsache der Kunde geht zufrieden aus dem Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöderweise kann ich mich nicht erinnern wo her ich die Information habe, dass die 70kw "nur" mit der anderen ECU ausgestattet ist.

Die underschiedlichen Teilenummern der Motorinnereien sprechen allerdings in der Tat eine andere Sprache.

 

Allerdings wollte der TE ja eh nur wissen, ob der Arrow Krümmer passt. ;)

Ixil bietet die SX1 Komplettanlage sowohl für die 70kw als auch die 92kw an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank: Stimmt :mrgreen:

 

Drosselklappengehäuse hat auch andere Nummer habe ich gerade geschaut.

 

 

@ schorsch

 

ja da hast auch Recht, aber es gibt Leute die lassen sich nur einmal einen Bären aufbinden :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hier kann man die Größenunterschiede der Krümmer gut erkennen. 

 

5add94641e896_Z900Krmmer.thumb.JPG.87acf208530003cdf9e0c0bdc68103c3.JPG

Links die 92 KW und Rechts 70 KW Krümmer-Version

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man wirklich bildlich, wo die Leistung hängen bleibt. 

Anschlussmaß zum Endtopf scheint aber gleich zu sein. 

Zumindest bieten einige Auspuffhersteller identische Töpfe für beide Varianten an. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Servus Leute, kann mir jemand sagen ob der Anschluss Krümmer-Motor gleich ist zur 70kw Variante?

Irgendwie lese immer wieder was anderes.

vor 2 Stunden schrieb Kurzer:

Servus Leute, kann mir jemand sagen ob der Anschluss Krümmer-Motor gleich ist zur 70kw Variante?

Irgendwie lese immer wieder was anderes.

bzw für mich sieht es so aus als hätte man nur ein Ring zur Verkleinerung rein gesteckt.

Kann das mal jemand bitte an seiner 92KW Maschiene vergleichen. danke

received_397714051049217.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er gleich wäre, dann würde z.B. der Marktführer in Sachen Schall und Rauch bei seinem Krümmer für die Z900 nicht extra darauf verweisen das das Bauteil nicht bei der Z900E passt. Giannelli fertigen einen Krümmer für die 70kw Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein gutes Foto. Der Ring wird mit dem Krümmer verschweißt oder verpresst sein. 

Der dünne  Krümmer nimmt sicher einiges an Leistung. Hat schon bei den Mofas so funktioniert. 

Die Chanchen, dass der offene Krümmer passt, dürften nich schlecht stehen. Gewissheit gibt’s aber erst, wenn es jemand ausprobiert hat. 

Ich weiß nicht, wie streng das mit den Anti-Manipulationsvorschriften geregelt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.