Kurzer Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Frank: Das ist mal ein gutes Foto. Der Ring wird mit dem Krümmer verschweißt oder verpresst sein. Der dünne Krümmer nimmt sicher einiges an Leistung. Hat schon bei den Mofas so funktioniert. Die Chanchen, dass der offene Krümmer passt, dürften nich schlecht stehen. Gewissheit gibt’s aber erst, wenn es jemand ausprobiert hat. Ich weiß nicht, wie streng das mit den Anti-Manipulationsvorschriften geregelt ist. Danke. Ich hab mir jetzt einfach mal was bestellt und guck mal was sich machen lässt. Ich mach mal ein paar Bilder wenn es da ist. Sollte es wirklich nicht passen muss ich es wieder zurück geben. Verschweißt wird er nicht sein da der Krümmer sich darin bewegen lässt. Ich kann mir nur vorstellen, das es wie als Adapter zur Verkleinerung verwendet wird. Ich denke auch das durch den Krümmer die Leistung mit gedrosselt wird, aber ich kann mir nicht vorstellen das Kawasaki ein komplett anderen Motorblock angefertigt hat. Und vielleicht scheiben die Händler nur für 92Kw Variante zulässig wegen dem Leistungsunterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Die im Bild gezeigte "Buchse / Ring" ist doch Bestandteil vom Krümmer. Der Anschraubflansch drückt ja auf das besagte Baueil damit das jeweilige Krümmerrohr im Auslasskanal fest wird bzw. verschraubt werden kann. Hier mal ein Bild, zwar von der Kilo aber da sieht man es schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass die Ringe an meinem Krümmer dünnwandiger waren. Es müsste ja hier im Forum nur mal einer mit seinem Messschieber den Auslass am ZylKopf messen. Ich würde es selbst machen, bin aber bereits 400km weit weg vom Moped, auf Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurzer Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Wegen dem Halt Buchse-Ring hab ich auch schon überlegt wie das klappen könnte. Ich glaube aber machbar ist vieles. Der Durchmesser an der 92kw sollte glaube 42mm sein, wurde mir so übermittelt. Ich hab bei meiner 70kw nur sehr grob messen können von außen mit Krümmer. Da waren es ca 38mm, aber genaueres kann ich morgen sagen wenn ich den Krümmer mal ageschraubt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurzer Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Soo, hab mein Krümmer jetzt ab und alles mal gemessen. Der Auslass ist wirklich kleiner bei 70Kw, er ist ca. 37-38mm. Also hat Kawa doch andere Motorblöcke gebaut. Ist echt Schade. Bei 92Kw sind es wie gesagt ca. 42-43mm Der Krümmer würde sicher rein passen, allerdings nur ohne diesen Ring am Krümmer. Da stellt sich aber die Frage wie könnte man den Krümmer dann befestigen?! Anschweißen?! Hätte noch jemand eine Idee? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Darum ja wie geschrieben der Hinweis auf die Angaben der Hersteller . Warum nimmst nicht einen Zubekör Krümmer für die 70kw Z ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurzer Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Ich weiß noch nicht was ich dran bastle. Ein Legalen Krümmer gibt es ja nicht für die 70kw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Für die 92kw gibts ja auch keinen legalen Krümmer. Außer der SX1 Komplettanlage. Wahrscheinlich würde der 92kw OriginalKrümmer am 70kw Motor eh nicht viel bringen da die Auslaskanäle verkleinert sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dotti Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Servus, es gibt doch mittlerweile Komplettanlagen von Cobra, die haben mit euro 4 cat für die 90 kw Version eine ABE und laut support sollen die auch auf die 70 kW version passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 @Dotti guck mal Hier, da wirst du leider enttäuscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurzer Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Noch gibt es keine mit abe, habe aber vorgestern eine Email erhalten das Cobra jetzt eine baut mit ABE. wird aber noch etwas Zeit in anspruch nehmen. Bearbeitet 22. Februar 2019 von Kurzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Da erwarte dir mal nicht zu viel 🙄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurzer Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Ach nun brauch ich die auch nicht mehr, ich hab mich jetzt anderweitig geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurzer Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Servus Leute, ich wollte euch nur mal zeigen das die Ixil Sx1 auch an eine 70kw z900 passt. Natürlich muss man bissel was umbauen 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Pass bloß auf, dass du von unseren Usern mit Rechtsdrang nicht gelyncht wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden