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InlineFour

Krümmer Z900 und Z900 70 kw

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Kurzer
vor einer Stunde schrieb Frank:

Das ist mal ein gutes Foto. Der Ring wird mit dem Krümmer verschweißt oder verpresst sein. 

Der dünne  Krümmer nimmt sicher einiges an Leistung. Hat schon bei den Mofas so funktioniert. 

Die Chanchen, dass der offene Krümmer passt, dürften nich schlecht stehen. Gewissheit gibt’s aber erst, wenn es jemand ausprobiert hat. 

Ich weiß nicht, wie streng das mit den Anti-Manipulationsvorschriften geregelt ist. 

Danke. Ich hab mir jetzt einfach mal was bestellt und guck mal was sich machen lässt. Ich mach mal ein paar Bilder wenn es da ist.

Sollte es wirklich nicht passen muss ich es wieder zurück geben.

Verschweißt wird er nicht sein da der Krümmer sich darin bewegen lässt. Ich kann mir nur vorstellen, das es wie als Adapter zur Verkleinerung verwendet wird.

Ich denke auch das durch den Krümmer die Leistung mit gedrosselt wird, aber ich kann mir nicht vorstellen das Kawasaki ein komplett anderen Motorblock angefertigt hat. 

Und vielleicht scheiben die Händler nur für 92Kw Variante zulässig wegen dem Leistungsunterschied.

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Alex-Z1000

Die im Bild gezeigte "Buchse / Ring" ist doch Bestandteil vom Krümmer. Der Anschraubflansch drückt ja auf das besagte Baueil damit das jeweilige Krümmerrohr im Auslasskanal fest wird bzw. verschraubt werden kann. Hier mal ein Bild, zwar von der Kilo aber da sieht man es schön.

 

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Tommy_Z900

Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass die Ringe an meinem Krümmer dünnwandiger waren.

Es müsste ja hier im Forum nur mal einer mit seinem Messschieber den Auslass am ZylKopf messen.

Ich würde es selbst machen, bin aber bereits 400km weit weg vom Moped, auf Arbeit.

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Kurzer

Wegen dem Halt Buchse-Ring hab ich auch schon überlegt wie das klappen könnte. Ich glaube aber machbar ist vieles.

Der Durchmesser an der 92kw sollte glaube 42mm sein, wurde mir so übermittelt.

Ich hab bei meiner 70kw nur sehr grob messen können von außen mit Krümmer. Da waren es ca 38mm, aber genaueres kann ich morgen sagen wenn ich den Krümmer mal ageschraubt habe.

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Kurzer

Soo, hab mein Krümmer jetzt ab und alles mal gemessen.

Der Auslass ist wirklich kleiner bei 70Kw, er ist ca. 37-38mm. Also hat Kawa doch andere Motorblöcke gebaut.

Ist echt Schade. Bei 92Kw sind es wie gesagt ca. 42-43mm

Der Krümmer würde sicher rein passen, allerdings nur ohne diesen Ring am Krümmer. Da stellt sich aber die Frage wie könnte man den Krümmer dann befestigen?! Anschweißen?!
Hätte noch jemand eine Idee?

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Alex-Z1000

Darum ja wie geschrieben der Hinweis auf die Angaben der Hersteller ;).

Warum nimmst nicht einen Zubekör Krümmer für die 70kw Z ?

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Kurzer

Ich weiß noch nicht was ich dran bastle.

Ein Legalen Krümmer gibt es ja nicht für die 70kw. 

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Frank

Für die 92kw gibts ja auch keinen legalen Krümmer. Außer der SX1 Komplettanlage. 

Wahrscheinlich würde der 92kw OriginalKrümmer am 70kw Motor eh nicht viel bringen da die Auslaskanäle verkleinert sind. 

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Dotti

Servus, es gibt doch mittlerweile Komplettanlagen von Cobra, die haben mit euro 4 cat für die 90 kw Version eine ABE und laut support sollen die auch auf die 70 kW version passen

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Kurzer

Noch gibt es keine mit abe, habe aber vorgestern eine Email erhalten das Cobra jetzt eine baut mit ABE.

wird aber noch etwas Zeit in anspruch nehmen.

Edited by Kurzer

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timtailer3

Da erwarte dir mal nicht zu viel 🙄

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Kurzer

Ach nun brauch ich die auch nicht mehr, ich hab mich jetzt anderweitig geholfen. 

 

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Kurzer

Servus Leute, ich wollte euch nur mal zeigen das die Ixil Sx1 auch an eine 70kw z900 passt. 

Natürlich muss man bissel was umbauen 😉

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