Frankenbub883 Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Werd auf jeden Fall meine Euro3 Kiste noch ne Weile behalten wenn die weiterhin so nen Blödsinn mit den EuroX Normen machen. Schade, hatte mich 2019 oder 2020 eigentlich auf nen neuen Hobel gefreut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 oder ala BMW/Aprilia aus dem renneisen ein naked bike ableiten, funzt bei denen technisch ( und bei BMW auch stückzahlenmäßig ) doch recht gut. und aus der ZX10R ein nakedbike machen .... wieso nicht. Motor auf ~160 -170 Pferde abrichten, dafür mehr drehmoment unten rum und ein kurz abgestuftes getriebe rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Ich glaube das Tollste, was Kawasaki seit der Z1000 2010 gemacht hat, war eben genau diesen Ansatz nicht zu fahren. Der Motor wird von allen (auch der Presse) geliebt. Bei der Z900, mit gleichem Motor-Prinzip funktioniert es gerade wieder toll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Driver Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Eine Z900 R Version oder mit Kompressor wäre auch nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herminator Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Mal schauen wie sich die Kompressorteile im Alltagseinsatz so bewähren. Viel Technik ist auch oft mal Anfällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Mal ne Frage...Wer ausser die Organspenderausweis-besitzer brauchen ein Kompressormotorrad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Leute, die auf das Zwitschern stehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Mal ne Frage...Wer ausser die Organspenderausweis-besitzer brauchen ein Kompressormotorrad ? Was hat Kompressor mit selbstmörderischer Fahrweise zu tun? Ob Motorleistungen von 140PS oder mehr im Bereich der StVO sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt. Das liegt aber nicht am Kompressor. Und für die, die einen Kawasaki-Kompressor noch nicht gefahren sind: Fährt sich toll, keine böse Überraschung, alles gut dosierbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900 Driver Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Ist ja schliesslich keine GPZ 750 Turbo. Da musste man aufpassen beim Gas geben aus Kurven. Wie ist eigentlich der Verbrauch von so einem Kompressor Modell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 War aber ein geiles Teil, wenn man einmal wusste wie die zu fahren ist. OK, das Fahrwerk total überfordert, aber trotzdem voll Mega 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Oder die machen im Zuge des allgemeinen Downsizings einen 750er Dreizylinder mit 150PS. Aber das wäre dann keine Z1000 mehr. Auch irgendwie doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Aso,dachte das ist ähnlich wie die GPZ Turbo.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) Ich glaube das Tollste, was Kawasaki seit der Z1000 2010 gemacht hat, war eben genau diesen Ansatz nicht zu fahren. Der Motor wird von allen (auch der Presse) geliebt. Bei der Z900, mit gleichem Motor-Prinzip funktioniert es gerade wieder toll. 205 kg mit einem Getriebemässig kurz abgestuften ZX10R Motor wäre die Macht schlechthin. Die 14er Sx von mir war dermassen kurz abgestuft im Getriebe, das die im 6 alles durchgezogen hat. Aber das bekomme ich mit ner 10 locker auch hin. Wer schon mal eine 10er mit kurzer Übersetzung gefahren ist, der weiss wovon ich rede Bearbeitet 14. Februar 2018 von gockeltown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 (bearbeitet) 205 kg mit einem Getriebemässig kurz abgestuften ZX10R Motor wäre die Macht schlechthin. Wenn du das so haben möchtest kaufst de Dir nen SuperSportler oder Z ab ´14 (wegen der kurzen Übersetzung). Die Z funktioniert so wie sie ist sehr gut, wenn sie da noch einen drauf setzen können bin ich gern dabei aber eine Klassentrennung muss schon erkennbar sein. Bearbeitet 14. Februar 2018 von Saberon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 naja downsizing kann man auch mit 4 zylindern machen, da braucht man keinen drilling für. des weiteren muss man beachten das nicht umbedingt das gesamtvolumen für schlechte abgaswerte sorgt, sondern große einzel hubräume, da werden die schwereisen bauer aus milchwaukeks eher probleme bekommen. aber zum thema, klar ein dickes naked bike das nicht auf nem drehorgel superbike motor basiert hat was schickes, das ist denke ich unstrittig, aber die hersteller müssen auch zusehen das sie nicht für 10 modelle 11 motorren entwickeln müssen, und da ist gleichteile politik ökonomischer (siehe z900 mit runtergebuchstem z1000 motor). Wenn kawa allerdings mit den dampfhämmern aus mattighofen, münchen, iwata oder noale mithalten will ( falls sie das überhaupt wollen, honda ja anscheinend nicht ) ist ein kompressor denke ich zu schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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