waldo Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Ich glaube für die meisten hier sind die PS zweitrangig. Sicher musste man mit der Leistung nachlegen um den Anschluss zur Konkurrenz nicht zu verlieren. Aber für mich und viele andere ist sicherlich das bullige Drehmoment ein Kaufargument. Ich freue mich schon auf eine Probefahrt im 6. Gang bei kanpp über Leerlaufdrehahl den Hahn aufzureißen. Ich hätte keinen Kompressormotor gebraucht, eine Z 1300 hätte auch ihren Reiz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 dann lieber Aufladung anstatt 1300 ccm. Die 1300 ccm wollen auch mit Sprit versorgt werden. Und das mit dem Tuning schrieb ich, da hier manche schonwieder "rumjammern" das es Ducati schafft 214 Ps auf die Beine zu stellen. Dass der Motor der Kawa zu mehr in der Lage ist sieht man ja bei der H2: https://www.rsi-performance.de/index.php/tuning/umbauten-kawasaki/40-ninja-h2-umgebaut 280 PS !! Das reicht für alles. Auch um eine Duc zu schlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oppa Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 18 Minuten schrieb wortex: dann lieber Aufladung anstatt 1300 ccm. Die 1300 ccm wollen auch mit Sprit versorgt werden. Und das mit dem Tuning schrieb ich, da hier manche schonwieder "rumjammern" das es Ducati schafft 214 Ps auf die Beine zu stellen. Dass der Motor der Kawa zu mehr in der Lage ist sieht man ja bei der H2: https://www.rsi-performance.de/index.php/tuning/umbauten-kawasaki/40-ninja-h2-umgebaut 280 PS !! Das reicht für alles. Auch um eine Duc zu schlagen. Wegen dem Sprit: 1. Spaß kostet 2. Und jeder Bock braucht viel ,wenn man viel am Kabel zieht :p An die die jammern : ob man 200 ps braucht oder 170kg oder oder liegt manchmal auch an dem kleinen pen... Ich pers. Finde duc und kawa haben mal wieder bewiesen das nach oben noch ordentlich Luft ist ,auch wenn die fahrbarkeit nur mit Helferlein funktioniert. Geschmäcker sind verschieden , ZUM Glück (gilt besonders an meine persönlichen Scheiben hater :p) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Wenn ihr euch alle einig seid, bezüglich vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit, minimaler Leistung und damit erreichbarem maximalen Fahrspaß, warum meldet ihr euch nicht im Z 650 Forum an. Was eure sonstigen Interessen oder Probleme angeht, sollte mit ein wenig Recherche im Internet entsprechende Infos über kleine Penisse oder aber auch Anti-Agressivitätstrainings zu finden sein. Laufen die Geschäfte so schlecht, oder hast Du schon vorauseilenden Winterblues? Bearbeitet 24. Oktober 2019 von Z-Aholic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snippa Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Weil sich die Leistungswerte der 650er nicht annähernd so gut als Trumpfkarte am Stammtisch ausspielen lassen wie von einer aufgeblasenen Tausender . Alleine Optik und dadurch Emotionen beim Anblick des Eisens werden überbewertet, die kW Angabe in der ZB I macht den Stich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Ich dachte immer Du bist selbständig und hast eine Motorradwerkstatt, oder bist Händler. Aber Du klingst wie ein gefrusteter Verkäufer, der den ganzen Tag die geilen Bikes sieht aber über seine ER-6n nicht hinaus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Jetzt wirds aber persönlich hier. Trotz aller Emotionen über das neue Bike, sollte man hier doch auf dem Teppich bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) @Z-Aholic Wenn die Argumente ausgehen kommst mit dem Käse . Selbstständig: ja bin ich, richtig. Allerdings nur als (der) Facility Manager des Hauses. Darum drück ich mir ja die Nase platt am Schaufenster wenn einer sein PS Monster abholt und ich dann traurig mit gesengtem Haupt und meinem Kehrbesen abziehe. Lass gut sein, bringt nichts Bearbeitet 24. Oktober 2019 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Aholic Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Ich glaub' der mag die Hertha nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Irgendwann sind die Emotionen über die ZH2, bzw. über den Sinn von 200PS hoffentlich verflogen und man kann sich mit Sachthemen zu dem Zweirad beschäftigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Es geht nicht um die Leistung ansich, sondern darum das Leute behaupten sie können das Potenzial nutzen auf der Straße. Das halte ich bei 70 PS schon für ein Gerücht und bei Ü-150 erst recht. Tränen werden dann fließen wenn sie von einem Fahrer mit grauem Bart auf einem Bike der Mittelklasse in den Bergen oder kurvigem Geläuf locker flockig überholt werden, ..... Leistung ersetzt nicht das Können. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Ich kann da Alex nur zustimmen. Als ich die Z900 noch recht frisch hatte, war ich mit ein paar jungen Kerlen an der Mosel unterwegs. Einer davon hatte „nur“ ein 48PS Bike. Die beiden haben mich in den Kurven sowas von stehen gelassen, da konnte ich nichtmal mehr auf der Geraden aufschließen. Was will ich also mit noch mehr PS, wenn ich die der 900 nichtmal auf die Straße bringen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Mal noch etwas bashing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000: Es geht nicht um die Leistung ansich, sondern darum das Leute behaupten sie können das Potenzial nutzen auf der Straße. Das halte ich bei 70 PS schon für ein Gerücht und bei Ü-150 erst recht. Tränen werden dann fließen wenn sie von einem Fahrer mit grauem Bart auf einem Bike der Mittelklasse in den Bergen oder kurvigem Geläuf locker flockig überholt werden, ..... Leistung ersetzt nicht das Können. Lang ist 's her: Der kleine Neander fährt mit seiner relativ neuen ZRX 1100 fröhlich und natürlich am weltbesten durchs Bergische und auf einmal -rängdängdäng- überholen mich schwups zwei RD350 YVPS und lassen mich zurück. An der Talsperre standen sie dann. Zwei weißbärtige ältere Herren mit schütterem Haar, die ich natürlich angesprochen habe. Nette Zausel, die nach eigenem Bekunden auf einer gemütlichen Feierabendrunde waren, beide 70 Jahre alt und lange Jahre bei Zuvis unterwegs. Ich bin sicher, dass ich an deren Niveau niemals rangekommen bin. Heute sowieso nicht mehr, aber trotzdem fahre ich gerne meine H2SX spazieren. ZH2 zu H2SX Getriebe gleich, Primär und Endübersetzung nicht vergleichbar, max Drehmoment bei ZH2 bei 8500 und nicht bei 9500; Bremse vorne 300mm zu 320 bei SX Maximale Leistung 147,1 kW {200 PS} / 11.000 /min Maximales Drehmoment 137 N•m {14 kgf•m} / 8.500 /min CO2 Emissionen 148 g/km Getriebe 6-Gang Getriebeübersetzungen 1. 3.077 (40/13) Getriebeübersetzungen 2. 2.471 (42/17) Getriebeübersetzungen 3. 2.045 (45/22) Getriebeübersetzungen 4. 1.727 (38/22) Getriebeübersetzungen 5. 1.524 (32/21) Getriebeübersetzungen 6. 1.348 (31/23) Endübersetzung 2.556 (46/18) Maximale Leistung 147,1 kW {200 PS} / 11.000 /min Maximales Drehmoment 137,3 N•m {14 kgf•m} / 9.500 /min Kraftstoffverbrauch 5,7 l/100 km CO2 Emissionen 139 g/km Getriebe 6-Gang, Dog-Ring-Getriebe Endantrieb O-Ring Kette Primärübersetzung 1.480 (74/50) Getriebeübersetzungen 1. 3.077 (40/13) Getriebeübersetzungen 2. 2.471 (42/17) Getriebeübersetzungen 3. 2.045 (45/22) Getriebeübersetzungen 4. 1.727 (38/22) Getriebeübersetzungen 5. 1.524 (32/21) Getriebeübersetzungen 6. 1.348 (31/23) Bearbeitet 24. Oktober 2019 von Neander 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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