Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich glaube für die meisten hier sind die PS  zweitrangig. Sicher musste man mit der Leistung nachlegen um den Anschluss zur Konkurrenz nicht zu verlieren.

Aber für mich und viele andere ist sicherlich das bullige Drehmoment ein Kaufargument. Ich freue mich schon auf eine Probefahrt im 6. Gang bei kanpp über

Leerlaufdrehahl den Hahn aufzureißen. Ich hätte keinen Kompressormotor gebraucht, eine  Z 1300 hätte auch ihren Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann lieber Aufladung anstatt 1300 ccm. Die 1300 ccm wollen auch mit Sprit versorgt werden. Und das mit dem Tuning schrieb ich, da hier manche schonwieder "rumjammern" das es Ducati schafft 214 Ps auf die Beine zu stellen. Dass der Motor der Kawa zu mehr in der Lage ist sieht man ja bei der H2: https://www.rsi-performance.de/index.php/tuning/umbauten-kawasaki/40-ninja-h2-umgebaut

 

280 PS !! Das reicht für alles. Auch um eine Duc zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wortex:

dann lieber Aufladung anstatt 1300 ccm. Die 1300 ccm wollen auch mit Sprit versorgt werden. Und das mit dem Tuning schrieb ich, da hier manche schonwieder "rumjammern" das es Ducati schafft 214 Ps auf die Beine zu stellen. Dass der Motor der Kawa zu mehr in der Lage ist sieht man ja bei der H2: https://www.rsi-performance.de/index.php/tuning/umbauten-kawasaki/40-ninja-h2-umgebaut

 

280 PS !! Das reicht für alles. Auch um eine Duc zu schlagen.

Wegen dem Sprit: 

1. Spaß kostet ;)

2. Und jeder Bock braucht viel ,wenn man viel am Kabel zieht :p

 

An die die jammern :

ob man 200 ps braucht oder 170kg oder oder liegt manchmal auch an dem kleinen pen...

 

Ich pers. Finde duc und kawa haben mal wieder bewiesen das nach oben noch ordentlich Luft ist ,auch wenn die fahrbarkeit nur mit Helferlein funktioniert.

 Geschmäcker sind verschieden , ZUM Glück (gilt besonders an meine persönlichen Scheiben hater :p) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch alle einig seid, bezüglich vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit, minimaler Leistung und damit erreichbarem maximalen Fahrspaß, warum meldet ihr euch nicht im Z 650 Forum an.

Was eure sonstigen Interessen oder Probleme angeht, sollte mit ein wenig Recherche im Internet entsprechende Infos über kleine Penisse oder aber auch Anti-Agressivitätstrainings zu finden sein.

Laufen die Geschäfte so schlecht, oder hast Du schon vorauseilenden Winterblues?

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich die Leistungswerte der 650er nicht annähernd so gut als Trumpfkarte am Stammtisch ausspielen lassen wie von einer aufgeblasenen Tausender :ditsch:. Alleine Optik und dadurch Emotionen beim Anblick des Eisens werden überbewertet, die kW Angabe in der ZB I macht den Stich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer Du bist selbständig und hast eine Motorradwerkstatt, oder bist Händler. Aber Du klingst wie ein gefrusteter Verkäufer, der den ganzen Tag die geilen Bikes sieht aber über seine ER-6n nicht hinaus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z-Aholic

 

Wenn die Argumente ausgehen kommst mit dem Käse :mrgreen:.

 

Selbstständig: ja bin ich, richtig. Allerdings nur als (der) Facility Manager des Hauses. Darum drück ich mir ja die Nase platt am Schaufenster wenn einer sein PS Monster abholt und ich dann traurig mit gesengtem Haupt und meinem Kehrbesen abziehe.

 

Lass gut sein, bringt nichts :baby:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann sind die Emotionen über die ZH2, bzw. über den Sinn von 200PS hoffentlich verflogen und man kann sich mit Sachthemen zu dem Zweirad beschäftigen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um die Leistung ansich, sondern darum das Leute behaupten sie können das Potenzial nutzen auf der Straße. Das halte ich bei 70 PS schon für ein Gerücht und bei Ü-150 erst recht. Tränen werden dann fließen wenn sie von einem Fahrer mit grauem Bart auf einem Bike der Mittelklasse in den Bergen oder kurvigem Geläuf locker flockig überholt werden, ..... Leistung ersetzt nicht das Können.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da Alex nur zustimmen. Als ich die Z900 noch recht frisch hatte, war ich mit ein paar jungen Kerlen an der Mosel unterwegs. Einer davon hatte „nur“ ein 48PS Bike. Die beiden haben mich in den Kurven sowas von stehen gelassen, da konnte ich nichtmal mehr auf der Geraden aufschließen.

Was will ich also mit noch mehr PS, wenn ich die der 900 nichtmal auf die Straße bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Es geht nicht um die Leistung ansich, sondern darum das Leute behaupten sie können das Potenzial nutzen auf der Straße. Das halte ich bei 70 PS schon für ein Gerücht und bei Ü-150 erst recht. Tränen werden dann fließen wenn sie von einem Fahrer mit grauem Bart auf einem Bike der Mittelklasse in den Bergen oder kurvigem Geläuf locker flockig überholt werden, ..... Leistung ersetzt nicht das Können.

 

Lang ist 's her:

Der kleine Neander fährt mit seiner relativ neuen ZRX 1100  fröhlich und natürlich am weltbesten durchs Bergische und auf einmal -rängdängdäng- überholen mich schwups zwei RD350 YVPS und lassen mich zurück. An der Talsperre standen sie dann. Zwei weißbärtige ältere Herren mit schütterem Haar, die ich natürlich angesprochen habe. Nette Zausel, die nach eigenem Bekunden auf einer gemütlichen Feierabendrunde waren, beide 70 Jahre alt und lange Jahre bei Zuvis unterwegs.

Ich bin sicher, dass ich an deren Niveau niemals rangekommen bin. Heute sowieso nicht mehr, aber trotzdem fahre ich gerne meine H2SX spazieren.

 

ZH2 zu H2SX

Getriebe gleich, Primär und Endübersetzung nicht vergleichbar, max Drehmoment bei ZH2 bei 8500 und nicht bei 9500; Bremse vorne 300mm zu 320 bei SX

 

Maximale Leistung

147,1 kW {200 PS} / 11.000 /min

Maximales Drehmoment

137 N•m {14 kgf•m} / 8.500 /min

CO2 Emissionen

148 g/km

Getriebe

6-Gang

Getriebeübersetzungen 1.

3.077 (40/13)

Getriebeübersetzungen 2.

2.471 (42/17)

Getriebeübersetzungen 3.

2.045 (45/22)

Getriebeübersetzungen 4.

1.727 (38/22)

Getriebeübersetzungen 5.

1.524 (32/21)

Getriebeübersetzungen 6.

1.348 (31/23)

Endübersetzung

2.556 (46/18)

 

 

Maximale Leistung

147,1 kW {200 PS} / 11.000 /min

Maximales Drehmoment

137,3 N•m {14 kgf•m} / 9.500 /min

Kraftstoffverbrauch

5,7 l/100 km

CO2 Emissionen

139 g/km

Getriebe

6-Gang, Dog-Ring-Getriebe

Endantrieb

O-Ring Kette

Primärübersetzung

1.480 (74/50)

Getriebeübersetzungen 1.

3.077 (40/13)

Getriebeübersetzungen 2.

2.471 (42/17)

Getriebeübersetzungen 3.

2.045 (45/22)

Getriebeübersetzungen 4.

1.727 (38/22)

Getriebeübersetzungen 5.

1.524 (32/21)

Getriebeübersetzungen 6.

1.348 (31/23)

 

 

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.