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IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Seit bekannt ist das es keine neue Z1000 für 2020 geben wird, ist hier eh alles OT

Früher gab es für jedes neue Modell einen eigenen Diskussionsthread wo man bashing und schwanzvergleiche abladen konnte, heute ist man froh, wenn überhaupt noch was diskutiert wird, egal auf welchem Niveau.
Das Forum geht halt mit der Zeit, Respektlosigkeit ist heute Programm.

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vor 18 Stunden schrieb Munich_Z17:

Die Leistungen bringen doch nur was auf der Autobahn, wo es gerade aus geht, schätze mal das die Leute im Norden von Deutschland sie eher kaufen als im Süden 


Unterschätze nicht die Nordländer 😂

Die fahren nach Süden um Südländer   zujagen ..😎

Nicht nur das Pferd, auch der Reiter ist wichtig.

 

Keles

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@Kurvenkratzer

Hast vollkommen recht. Gibt einige Leute die das ganze Jahr nix beizutragen haben, aber dann zum Sticheln wie das Teufelchen aus der Kiste auftauchen. Aber irgendwann kehrt da wieder Ruhe ein und man wird sich mit dem Motorrad beschäftigen können. Spätestens wenn es die ersten live Sichtungen und Fahrberichte gibt. Bin auch sicher, dass es genug Käufer geben wird. Leute die niemanden was beweisen müssen und Spaß an dem Kompressormotor haben.  Und wenn die den nur auf der Autobahn durchbeschleunigen, gehts auch niemand was an. 

Man wird sich auch an das Design gewöhnen, oder es irgendwann vielleicht sogar gut finden.

Hoffnung besteht jedenfalls.  Alle Besitzer des Modells ab 2014 können sich seit Mittwoch sogar glücklich schätzen. Wurde das Modell bei Erscheinen mehrheitlich als hässlicher Auffahrunfall verspottet, ist es jetzt zur Designikone aufgestiegen, so zumindest wenn man vielen Kommentaren folgt. 

 

Alles wird gut... 😉

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  • schorsch änderte den Titel in Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread

Thread umbenannt und in das richtige Unterforum geschoben

Die Spekulationsphase ist vorbei, das neue Modell steht fest. Also kann hier gerne auch weiter zur Z H2 diskutiert werden.

Am besten natürlich respektvoll und sachlich zum Thema.

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Ich bin heute bei dem schönen Wetter mitm Mopped zur Arbeit und ehrlich ich vermisse bei meiner dicken nichts - die ZH2 werd ich bestimmt Probe fahren aber rein optisch kann sie meinem B-Modell nicht das Wasser reichen - ist halt was besonderes für mich:paar:

 

Aber es muss halt immer was neues kommen und das ist auch gut so - auch die ZH2 wird ihre Abnehmer finden da bin ich mir sicher

 

 

Bearbeitet von Ingo_KiloZ
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Finde die B auch schön.

Die wurde zur Markteinführung übrigens auch ordentlich gebasht und hat es überlebt. 

 

-Schwerer als das A-Modell

-Weniger Leistung (die Todsünde schlechthin) als das A-Modell 

-hässliche und monströse Auspufftüten (stimmt allerdings) 

-fette Kühlerecken (das kannte man damals noch nicht)  

-überhaupt schwülstige Formgebung

 

hab ich was vergessen? 

 

🤔

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Ich glaub nicht das sind auch Punkte gewesen die mich immer dazu gebracht haben zum A-Modell zu gucken - aber dann sah die B in live doch besser aus als gedacht und die Probefahrt hat überzeugt.

 

Naja und so kann es mit der ZH2 auch sein finde ich - vielleicht steht man auf der Messe davor und denkt sich sieht doch garnicht so scheisse aus mit der Zuluftröhre nur auf einer Seite usw.   

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Also ich glaube wir sind uns hier weitestgehend einig, dass das Erscheinungsbild stark gewöhnungsbedürftig ist, wir das Ding aber sicher mal Probe fahren wollen ;)

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Das auf jeden Fall! Ist wie mit allem im Leben wenn du es nicht probierst weisst du nicht wie es sich anfühlt / schmeckt o.ä. :essen2:

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Bin mir nicht sicher, ob ich sie Probe fahre, bin da auf Alex-Z1000s Seite, bin Ü50 und für mich ist die Z1000 schon absolut ausreichend und ich gehe mit ihr nicht mehr an die Grenzen, da bin ich raus. Nach meiner Z1000 werde ich definitiv gemütlicher. Ich hatte ja schon mal die RS in den Raum geworfen. Vielleicht gibt's ja mal ne 1000er Version davon, die wäre dann definitiv mein.

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Obwohl ich eigentlich eher auf klassische Formen stehe , sollten wir der Z H2 so finde ich

eine Chance geben sich zu beweisen...das Ofenrohr ..der KZH ..wäre auch nicht unbedingt

meins...wir sollten aber wirklich abwarten bir wir sie mal in Natura gesehen haben....mir persönlich tut das Motorrad leid das es im Vorfeld teilweise schon so schlecht geredet wurde...

und seien wir doch mal ehrlich ob 208 oder 220 Ps ist doch unerheblich...200 Ps u.fast 140 Nm

sind doch mal eine Ansage...damit hat man mehr Dampf als die meisten Supersportwägen auf unseren Straßen.....und wenn jetzt noch ein einigermaßen vernünftiger Preis dazu kommt....

für eine vergleichbare Mv oder Duc zahlt man mit Sicherheit fünf bis zehntausend Euro mehr

wenn das nur langt....

 

so ich habe fertig

 

 

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Probefahrt werde ich schon einplanen wenn die Möglickeit besteht. Aber der erste Blick von der Optik her löst halt keinen haben will Effekt aus wie damals bei meiner A. Wenn die Hersteller "optische Schmankerl" anbieten würden welche in einer vernüftigen Liga spielen würden je nach Sparte des Bikes aus Leistung / Gewicht / Preis , dann würde auch das Alter der Bikes nicht immer höher werden. Die Jahresfahrleistungen sinken immer weiter weil in der heutigen Zeit einfach viele andere Dinge im Leben einen hohen Stellenwert haben. Bei den jungen Leuten steht ein Bike oder Auto nicht mehr an erster Stelle wie zu meiner Zeit wo das Leben mit dem Mofa mit knapp 12 Jahren beim Schwarzfahren losging. Auch blättert ein Normalsterblicher nicht eben mal 15000 -25000 Scheine auf den Tresen um sich nen Hobel mit ner Leistung von 130+ in die Garage zu stellen, um dann im Jahr nur paar Km abzuspulen und dann noch horrende Unterhaltskosten in Kauf zu nehmen (immer wieder Thema hier im Forum). Allerdings ist es bei den Bikes wie bei den Bürgerkäfigen: Technik (sinnvolles und sinnloses) was Geld kostet und der Endverbraucher in den sauren Apfel beissen muss, weil es eben nur so zu bekommen ist, oder wenn der Verkauf ansteht ohne voller Hütte nicht oder nur weit unter Preis zu verkaufen ist (siehe BMW Bikes). Die angebotenen Leistungen sind zwar schön, hilft mir aber nichts wenn ich sie nicht einsetzen bzw. nicht mal ankratzen kann. Beim Überholen auf der Landstraße mit meinem alten Eisen im dritten Gang mal durchgeladen und den Vierten noch kurz nachgelegt stehen plötzlich mindestens 170 Klamotten auf der Uhr. Ist zwar leider Geil, aber Lasermessungen die bei uns des öfteren vorkommen sind es weniger, meint zumindest meine Fahrerlaubnis. Kann und darf jeder sehen wie er will, aber nur um dem Nachbarn zu zeigen ich hab so nen PS - Hobel bringt MIR nichts, da nehme ich lieber ne Klasse kleiner und günstiger und steck die gesparte Kohle in ne Sonderzahlung fürs Haus.

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Keiner von meinen Nachbarn hat eine Ahnung von den PS meines Hobels, das Haus ist längst bezahlt und und ich hab trotzdem 'ne H2SXSE. So kann es gehen.

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