Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Kawakeks:

 

 

 

Und was ist denn an einer Ducati mehr Premium als an Kawa?

Der Werterhalt ist bei Ducati besser, sie hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung, eine Einarmschwinge, der Auspuff schaut nicht aus wie ein Ofenrohr.

Der Oberhammer von Kawasaki ist vor allem der Kettenspannmechanismus, das kann man ja an einer 125er so machen aber doch nicht an einem 18k Bike, die Z 1000 hatte da wenigstens noch die gute Exzenterverstellung.

Ich habe das Gefühl, Kawa testet gerade ein bisschen aus wo die Schmerzgrenze beim Kunde ist und was man alles einsparen kann.

Bearbeitet von Magnumbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kawakeks:

.....Trotzdem käme mir nie ein Italiener in die Garage. Da habe ich die (wohl subjektive) Meinung, dass aus Italien keine vernünftige Technik kommt. An Autos oder Mopeds meine ich....

 

:cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagt die Z ist noch hässlicher wie ich und das ist eine echte Kunst.  :uhr1:

 

Für diesen 40Kg Auspuff gibst bei Eisenhändler richtig Geld :D

Bearbeitet von AlpenZ
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich mein individuelles Problem, aber ich verstehe den Vergleich zwischen den beiden neuen Nackten nicht wirklich.

Wenn ich ein technisches Spitzenprodukt mit hoher Haltbarkeit und Zuverlässigkeit bei überschaubaren Folgekosten und ohne kapriziöse Eigenheiten auch für  alle Tage haben möchte, dann habe ich bei diesem Angebot noch nicht mal eine Wahl. Es kann nur die Kawa werden ( oder etwas anderes aus Japan, das es aber in dieser Kampfklasse zur Zeit nicht gibt). Obendrein bekomme ich dann noch ein einzigartiges Motorenkonzept, welches die üppige Leistung ( max. Drehmoment schon bei 8500! ) bei noch annehmbaren Drehzahlen zur Verfügung stellt. Übrigens passt die bullige Maske ganz gut zum bulligen Charakter. Wer will 'ne Bulldogge mit dem Schädel eines Pudels sehen?

Will ich ein vermeintliches Designmeisterstück mit ausgesprochenem Hochdrehzahlkonzept bei ungewisser Haltbarkeit und unkalkulierbaren Folgekosten und ist mir die leidige Geschichte mit der Kohle egal, gut! Dann ist auch davon auszugehen das noch weitere Moppeds in der Garage stehe. Das Ducatis besonders preisstabil sind, stimmt übrigens nur bei seltenen und/oder alten Modellen. 

Stichwort Garantieverlängerungen oder Gebrauchtgarantie. Wer Gelegenheit hat, kann ja mal bei Car-Garantie oder vergleichbaren Anbietern schauen, was die von der Haltbarkeit von Ducatis halten. Man erkennt es an den Prämien im Vergleich zu HoKaYazuki. Und die Versicherungen rechnen einfach nur, da gibt es kein Bauchgefühl.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft ich mir die Z H2 jetzt auch anschaue, mir gefällt zu von mal zu mal immer weniger. Ist aber auch nur mein Geschmack. In der Seitenasicht geht es ab Tank nach hinten ja noch. Aber nach vorne zur Maske naja. Wird wahrscheinlich wohl nicht anders möglich sein das ganze Technikgedöns unterzukriegen. Gott sei dank bin ich mit meinem Motorrad zufrieden und brauche mir keine Gedanken machen ob ich sowas haben möchte

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 3010er:

So oft ich mir die Z H2 jetzt auch anschaue, mir gefällt zu von mal zu mal immer weniger.....

 

Komisch, bei mir ist das umgekehrt....

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

Der Vergleich zwischen Ducati und der Kawa ist dadurch entstanden, oder fast schon eskaliert, dass beide die 200 PS Marke knacken und „zufällig“ am gleichen Tag präsentiert wurden.  Auf der Eicma wäre das zwischen den anderen Neuheiten (KTM&Co) nicht so präsent gewesen. Es ist genau das passiert, was Ducati erreichen wollte, nämlich die Kawasaki bei der Premiere platt zu machen. Ich vermute mal, dass der Stachel von 5 verlorenen SBK Weltmeisterschaften in Folge gegen die Grünen  ziemlich tief sitzt, spätestens nach der laufenden Saison, wo alles nach einem Durchmarsch der V4 aussah. 

Wer das für Käse hält, sollte sich bewusst sein, dass Italiener keine guten Verlierer sind (siehe Fußball) und das die Ducati Premieren der letzen Jahr 1-2 Tage vor der Eicma waren und nicht 2 Wochen davor am Eröffnungstag der Tokyo Motor Show. 

 

Jedenfalls ist die Mission gelungen. Aber es ist  wie in einer aufgewirbelten Schneekugel. Irgendwann hat sich alles gesetzt und der Blick aufs wesentliche ist frei.

 

:)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Werterhalt ist bei Ducati besser, sie hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung, eine Einarmschwinge, der Auspuff schaut nicht aus wie ein Ofenrohr.
Der Oberhammer von Kawasaki ist vor allem der Kettenspannmechanismus, das kann man ja an einer 125er so machen aber doch nicht an einem 18k Bike, die Z 1000 hatte da wenigstens noch die gute Exzenterverstellung.
Ich habe das Gefühl, Kawa testet gerade ein bisschen aus wo die Schmerzgrenze beim Kunde ist und was man alles einsparen kann.
Hydraulische Kupplung hat die auch,
alles andere sieht wie vom Griff einmal durchs Regal aus.

Was das Thema Kawa/Duc angeht,
hätte Kawa bisher bei den Vergleichen der Nakedbikes kein Stich gemacht, soweit ich mich erinnern kann.

In dieser noch jungen Hypernaked Kategorie von 200+ Nakedbikes wird sich noch einiges bewegen und dann wird man sehen wo man steht.
Meine Prognose wird aber wohl ausfallen wie fast immer, nämlich Preisleistungssieger der Herzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb 3010er:

Was meinst mit umgekehrt? Dir gefällt sie vorne besser als hinten oder je öfter du sie siehst desto besser? :fun02:  :D

Umgekehrt nur auf den von mir zitierten Satzteil....

 

 

vor 12 Minuten schrieb Frank:

@Neander

.....Es ist genau das passiert, was Ducati erreichen wollte, nämlich die Kawasaki bei der Premiere platt zu machen.....

 

 

"wollten" wollte ich auch schon viel in meinen Leben. Hat aber auch nicht immer geklappt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ride on:


Was das Thema Kawa/Duc angeht,
hätte Kawa bisher bei den Vergleichen der Nakedbikes kein Stich gemacht, soweit ich mich erinnern kann.
 

 

Hab ich verpasst? Bislang konnte doch höchstens die Monster (ja, die gibt’s auch noch) antreten und die hat in ihrer Karriere glaub noch weniger gewonnen als die diversen Kawa Naked Bikes. 

Aber fehlende Qualitäten werden in dem Fall durch Charakter ausgeglichen. So wirds zumindest immer dargestellt. 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.