Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Schönheit hin oder her. Sieht so aus, als wäre die Sitzposition durchaus langstreckentauglich. Für alle Interessenten, bei denen das Fahren vor dem Posen in der Prioritätenliste steht, durchaus ein wichtiger Aspekt:

 

0234F35E-B713-47CF-9736-BE366FD6B0C5.thumb.jpeg.59d23022a398513f772569402d85c97e.jpeg

 

 

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wobei der auf der DUC sich ja nur für's Bild so zusammen gefaltet hatte. Ein ähnliches Bild mit "Rennhaltung" gibt's auch für die Z900RS ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühler hängt ziemlich tief und sehr nah am Vorderrad.

Unabhängig von der oft kritisierten Optik, wird da sicherlich viel Material vom Rad drauf geschleudert.

Das könnte, nach einer gewissen Laufleistung, für Probleme sorgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war mal auf der Eicma. Den Bildern nach zu urteilen hatte ich mich schon auf die Streetfighter V4 umentschlossen. Live war das aber wieder ganz was anderes.  So hässlich, wie ich die H2 fand, so überrascht war ich live von ihr. Sieht doch deutlich besser aus als auf den Bildern. Und die Ducati sorgte ein wenig für Ernüchterung. Insbesondere mit diesen Flaps an der Seite. Geht von vorne gar nicht. 
 

Auf Bildern wirkt die H2 echt nicht so wie in Wirklichkeit. Auch der Kühler wirkt nicht so krass deplatziert in Wirklichkeit wie auf den Bildern. 

3452C3BD-93DC-481E-83FD-DB4321D80934.jpeg

453ABF97-BE29-4F0C-A45C-F36746532595.jpeg

242E2CD4-285E-4085-AFEF-14244D25DBCB.jpeg

5E5285C7-97B9-48F7-9E0F-4D9B81BCD62D.jpeg

F6813A90-15F0-4989-AC88-8A29B8BF7482.jpeg

CCCEC264-ABBA-4955-A7BC-5F156EFA37B0.jpeg

8BBECD2A-6475-4CEC-911C-42C6ECD31F6B.jpeg

3243AEEB-2C71-4C5E-80BB-D89D5BE7159F.jpeg

FF9A9D38-AEF9-45D3-99ED-FCC02F6680F6.jpeg

C8AE6661-7191-4293-AE78-7C7DCCD33386.jpeg

A055BE47-EF82-4EC1-BC2F-984315DB588B.jpeg

Die rote Version mit dem matten Lack wirkt hochwertiger als das Glanzschwarz bei der Grünen. 

9F341296-225D-4F48-BC85-D5B185F279CC.jpeg

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Z1000-14 hat es von den ersten Bildern bis heute von hässlich zu hübsch geschafft. Insofern gibt’s Hoffnung . 

Auf der Straße mit etwas Perspektive ist dann nochmal was anderes wie in einer Messehalle, oder beim Händler in der Ausstellung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das so vergleicht, kann man zu folgendem Befund kommen: Bei der Duc steht das Dashbord wie ein Fremdkörper über der zu platten Schnauze, das ist bei der ZH2 deutlich organischer gelöst. Der Kühler der Duc ist mindestens so nah am Vorderrad, hängt aber noch tiefer runter, als es bei der Kawa der Fall ist. Dort ist er dafür breiter und "hängt da irgendwie rum" , da unverkleidet. Der Auspuff der Duc erinnert an einen Überseecontainer, der der Kawa ist auch nicht hübsch, aber - oh Wunder - allemal ansehnlicher als der Ducaticontainer und auch als die Akra-Zubehör-Regentonne. Die Winglets der Ducati finde ich in der Frontansicht völlig daneben.

Dafür ist das Kompressorzwitschern unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt ein paar LeutZ hier, die wegen der V4 extrem Steil gehen. Ist ja gut so, aber scheints geht das nicht mehr, ohne der Kawa gleich eins reinzuwürgen. 

Gibt viele Motorräder die nicht hübsch sind und trotzdem Karriere  gemacht haben. Bei der Hochlenker Heizer Fraktion wird der Entscheid eh eher zwischen Tuono 1100 , Superduke 2020 und der Duc fallen. Das heißt, die 3 Marken teilen sich das Klientel mehr oder weniger auf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grund werden die beiden Geräte kaum den selben Kundenkreis ansprechen, auch wenn viele erstmal so tun. Dass ist ähnlich, wobei wir es bei diesem Beispiel mit zwei Exoten zu tun haben, wie bei der Diskussion ob Lamborghini oder Ferrari toller ist. Die Diskutanten sind in der Regel die Letzten, die man in diesen Geräten sitzen sieht. Preis und Folgekosten werden für Differenzierung sorgen, der Wunsch nach dauerhafter, unprätentiöser und performanter Funktion auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. Und auch wenn ich die Z H2 nicht hübsch finde, ist sie technisch dennoch ganz weit vorne ;) 
Die 14er fand ich zum Beispiel von Anfang an mega. 

Das mit dem Dashboard find ich auch nicht schön, aber daran gewöhnt man sich… besonders schlimm fand ich das anfangs bei der Duke.

Letztenendes muss man solche Designdiskussionen am lebenden Objekt führen (meine Meinung), da man dort viel besser sehen kann, wo welche Linie lang geht und sich wesentlich besser die Details angucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Es kann gut sein, dass die Duc in manchen Detaillösungen besticht, wogegen die Kawa beim Blick untern Rock nur mäßig ansehnlichen Pragmatismus präsentiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb niels.fiftysix:

Oh ja… vor allem, wenn ich mir da jetzt nochmal die Seitenansicht mit den ganzen offen liegenden Schläuchen etc. angucke

 

Du meinst an der Duc, oder?

 

vor 9 Stunden schrieb Alki:

Der Kühler hängt ziemlich tief und sehr nah am Vorderrad.

Unabhängig von der oft kritisierten Optik, wird da sicherlich viel Material vom Rad drauf geschleudert.

Das könnte, nach einer gewissen Laufleistung, für Probleme sorgen.

 

 

Ich sag das mal so: fehlende Zahnhygiene könnte, nach einer gewissen Kauleistung, für Probleme sorgen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.