Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Wenn man das so vergleicht, kann man zu folgendem Befund kommen: Bei der Duc steht das Dashbord wie ein Fremdkörper über der zu platten Schnauze, das ist bei der ZH2 deutlich organischer gelöst. Der Kühler der Duc ist mindestens so nah am Vorderrad, hängt aber noch tiefer runter, als es bei der Kawa der Fall ist. Dort ist er dafür breiter und "hängt da irgendwie rum" , da unverkleidet. Der Auspuff der Duc erinnert an einen Überseecontainer, der der Kawa ist auch nicht hübsch, aber - oh Wunder - allemal ansehnlicher als der Ducaticontainer und auch als die Akra-Zubehör-Regentonne. Die Winglets der Ducati finde ich in der Frontansicht völlig daneben.

Dafür ist das Kompressorzwitschern unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt ein paar LeutZ hier, die wegen der V4 extrem Steil gehen. Ist ja gut so, aber scheints geht das nicht mehr, ohne der Kawa gleich eins reinzuwürgen. 

Gibt viele Motorräder die nicht hübsch sind und trotzdem Karriere  gemacht haben. Bei der Hochlenker Heizer Fraktion wird der Entscheid eh eher zwischen Tuono 1100 , Superduke 2020 und der Duc fallen. Das heißt, die 3 Marken teilen sich das Klientel mehr oder weniger auf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grund werden die beiden Geräte kaum den selben Kundenkreis ansprechen, auch wenn viele erstmal so tun. Dass ist ähnlich, wobei wir es bei diesem Beispiel mit zwei Exoten zu tun haben, wie bei der Diskussion ob Lamborghini oder Ferrari toller ist. Die Diskutanten sind in der Regel die Letzten, die man in diesen Geräten sitzen sieht. Preis und Folgekosten werden für Differenzierung sorgen, der Wunsch nach dauerhafter, unprätentiöser und performanter Funktion auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. Und auch wenn ich die Z H2 nicht hübsch finde, ist sie technisch dennoch ganz weit vorne ;) 
Die 14er fand ich zum Beispiel von Anfang an mega. 

Das mit dem Dashboard find ich auch nicht schön, aber daran gewöhnt man sich… besonders schlimm fand ich das anfangs bei der Duke.

Letztenendes muss man solche Designdiskussionen am lebenden Objekt führen (meine Meinung), da man dort viel besser sehen kann, wo welche Linie lang geht und sich wesentlich besser die Details angucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Es kann gut sein, dass die Duc in manchen Detaillösungen besticht, wogegen die Kawa beim Blick untern Rock nur mäßig ansehnlichen Pragmatismus präsentiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja… vor allem, wenn ich mir da jetzt nochmal die Seitenansicht mit den ganzen offen liegenden Schläuchen etc. angucke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb niels.fiftysix:

Oh ja… vor allem, wenn ich mir da jetzt nochmal die Seitenansicht mit den ganzen offen liegenden Schläuchen etc. angucke

 

Du meinst an der Duc, oder?

 

vor 9 Stunden schrieb Alki:

Der Kühler hängt ziemlich tief und sehr nah am Vorderrad.

Unabhängig von der oft kritisierten Optik, wird da sicherlich viel Material vom Rad drauf geschleudert.

Das könnte, nach einer gewissen Laufleistung, für Probleme sorgen.

 

 

Ich sag das mal so: fehlende Zahnhygiene könnte, nach einer gewissen Kauleistung, für Probleme sorgen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, warum man sich an dem Kühler so aufziehen kann. Der ist gebogen, deswegen sieht das direkt von der Seite etwas seltsam aus. Braucht halt mehr Kühlfläche als unsere Bauernmotoren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung das ich den Kühler nochmals erwähnt habe. 

Da ich dieses Motorrad sowieso nicht kaufen werde, halte ich mich jetzt raus.

Nochmals sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Mir gefällt die Z auch besser..aber darf man diese beiden wirklich vergleichen? Immerhin hat die Z mindestens 40KG mehr auf den Rippen. Das wird in zukünfligen Vergleichen mit Sicherheit immer sehr negativ angelastet werden. Ein Motorrad dieser Gwichtsklasse ist für mich ein Sporttourer. Die nackten Ducatis zeigen mir zu viel Technik/Geschläuch und Kabel . Sie schauen irgendwie immer unfertig aus. Gefällt mir nicht.

Gruß Thomas

Bearbeitet von Z900RSTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zörg:

Also diese Flöte würde mir an der Z H2 besser gefallen als das Riesenteil auf der Messe:

 

https://www.akrapovic.com/en/moto/product/20067/Kawasaki/Ninja-H2/2018/Slip-On-Line-Carbon?segmentId=1&brandId=31&modelId=722&yearId=4876

 

Ob der passen würde?

 

Dürfte schwierig werden, da die Z H2 im Gegensatz zur Ninja H2 nicht mal nen Vorschalldämpfer hat. Auspuff wird bei der Z H2 ne große Herausforderung werden, um Optik, Lautstärke und Leistungsentfaltung in Einklang zu bringen. 

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich trotzdem mehrere Auspuffhersteller um einen zugelassenen Auspuff für die Z H2 bemühen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank:

 

Dürfte schwierig werden, da die Z H2 im Gegensatz zur Ninja H2 nicht mal nen Vorschalldämpfer hat. Auspuff wird bei der Z H2 ne große Herausforderung werden, um Optik, Lautstärke und Leistungsentfaltung in Einklang zu bringen. 

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich trotzdem mehrere Auspuffhersteller um einen zugelassenen Auspuff für die Z H2 bemühen. 

 

Ganz unmöglich wird doch wohl nicht sein, denn es gibt ja auch eine Komplettanlage:

 

https://www.akrapovic.com/en/moto/product/20070/Kawasaki/Ninja-H2/2018/Evolution-Line-Carbon?segmentId=1&brandId=31&modelId=722&yearId=4876

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.