Frank Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Ich weiß gar nicht, warum man sich an dem Kühler so aufziehen kann. Der ist gebogen, deswegen sieht das direkt von der Seite etwas seltsam aus. Braucht halt mehr Kühlfläche als unsere Bauernmotoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Entschuldigung das ich den Kühler nochmals erwähnt habe. Da ich dieses Motorrad sowieso nicht kaufen werde, halte ich mich jetzt raus. Nochmals sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Also diese Flöte würde mir an der Z H2 besser gefallen als das Riesenteil auf der Messe: https://www.akrapovic.com/en/moto/product/20067/Kawasaki/Ninja-H2/2018/Slip-On-Line-Carbon?segmentId=1&brandId=31&modelId=722&yearId=4876 Ob der passen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 vor 2 Stunden schrieb Kawakeks: Du meinst an der Duc, oder? Nö, an der Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 @Zörg: Eher nicht. Die H2 hat einen völlig anderen Gasdurchsatz. Wesentlich ähnlicher ist der Motor der H2SX, aber auch nicht gleich. Man wird abwarten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z900RSTom Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) Hallo! Mir gefällt die Z auch besser..aber darf man diese beiden wirklich vergleichen? Immerhin hat die Z mindestens 40KG mehr auf den Rippen. Das wird in zukünfligen Vergleichen mit Sicherheit immer sehr negativ angelastet werden. Ein Motorrad dieser Gwichtsklasse ist für mich ein Sporttourer. Die nackten Ducatis zeigen mir zu viel Technik/Geschläuch und Kabel . Sie schauen irgendwie immer unfertig aus. Gefällt mir nicht. Gruß Thomas Bearbeitet 9. November 2019 von Z900RSTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 16 Stunden schrieb Zörg: Also diese Flöte würde mir an der Z H2 besser gefallen als das Riesenteil auf der Messe: https://www.akrapovic.com/en/moto/product/20067/Kawasaki/Ninja-H2/2018/Slip-On-Line-Carbon?segmentId=1&brandId=31&modelId=722&yearId=4876 Ob der passen würde? Dürfte schwierig werden, da die Z H2 im Gegensatz zur Ninja H2 nicht mal nen Vorschalldämpfer hat. Auspuff wird bei der Z H2 ne große Herausforderung werden, um Optik, Lautstärke und Leistungsentfaltung in Einklang zu bringen. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich trotzdem mehrere Auspuffhersteller um einen zugelassenen Auspuff für die Z H2 bemühen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zörg Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 18 Minuten schrieb Frank: Dürfte schwierig werden, da die Z H2 im Gegensatz zur Ninja H2 nicht mal nen Vorschalldämpfer hat. Auspuff wird bei der Z H2 ne große Herausforderung werden, um Optik, Lautstärke und Leistungsentfaltung in Einklang zu bringen. Allerdings gehe ich davon aus, dass sich trotzdem mehrere Auspuffhersteller um einen zugelassenen Auspuff für die Z H2 bemühen. Ganz unmöglich wird doch wohl nicht sein, denn es gibt ja auch eine Komplettanlage: https://www.akrapovic.com/en/moto/product/20070/Kawasaki/Ninja-H2/2018/Evolution-Line-Carbon?segmentId=1&brandId=31&modelId=722&yearId=4876 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Hilft aber ohne Zulassung 95% der Kunden nicht weiter im Alltag auf der Straße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Würde eher sagen der Preis wird die größere hürde sein https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F202237099878 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ztein Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 puh, gut dass ich nicht auf ne neue Z nach meiner gewartet hab, gehe ja schon länger fremd und die H2 Z bestätigt mich darin, und ja, die Streetfighter lässt mich auch etwas sabbern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mimaaz Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Problem bei den Originaltöpfen ist, dass es da gesetzliche Vorgaben für die Motorradhersteller gibt. Sprich, bei normalen Motoren ist das Endtopfvolumen mind. Hubraum mal 0,4. Bei aufgeladenen Motoren zusätzlich um den Faktor 1.4 erhöht. Deshalb sind die Töpfe der H2-Motoren so enorm größer. Allerdings sind, durch viel Lobbyarbeit, die Hersteller von Zubehöranlagen davon ausgenommen worden. Man kann also zuversichtlich sein, dass Zubehörtöpfe kleiner ausfallen werden. Und wenn ich es richtig verstanden haben soll, befindet sich im Originaltopf der Z H2 kein Kat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 5 Stunden schrieb Mimaaz: Allerdings sind, durch viel Lobbyarbeit, die Hersteller von Zubehöranlagen davon ausgenommen worden. Man kann also zuversichtlich sein, dass Zubehörtöpfe kleiner ausfallen werden. Ausgenommen von was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Das räumliche Volumen einer Abgasanlage, egal welcher Teil davon is vollkommen egal solange das Ding die jeweiligen Abgas und Schall Emmisionsvorschriften erfüllt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Die Serienleistung muss aber auch innerhalb von +/- 5% bleiben. Ohne entsprechendes Volumen wird das schwer. Besonders thermisch belastet ist der Pott beim Kompressor anscheinend auch. 🤯 Hoffentlich ist es wenigstens seine eigene H2! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden