Frank Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 2021 kommt erst mal die China Z H2: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Wenn ich die Z H2 so anschaue, hätte ich auch meine Suzuki B-King behalten können. 146 Nm bei 7200 min 184 PS 240 KG schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 @AlpenZ ja genau, und hättest die originale so zu sagen. (Siehe mein Beitrag einige Seiten früher) Aber Schön wird sie dadurch trotzdem nicht. Aber da meine Garage eh voll ist, kann es mir egal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Kawasaki sollte auch wieder mit dem Trockengewicht auf Tour gehen. Fahrfertig vollgetankt oder trocken interessiert keinen. Gibt nur leichter (die Anderen) und schwerer (Kawasaki) Grade bei dem Umstand, dass die H2 ordentliche Füllmengen hat. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Zumindest in der Preisklasse von Kawas Kompressormodellen erwarte ich von den potentiellen Interessenten eigentlich genug Erfahrung und Spielübersicht, dass sie sowas beurteilen können. Aber andererseit............was kann man schon erwarten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Weniger Gewicht kostet eben, noch dazu bei einem Eisen welches als "Massenprodukt" auf den Markt geworfen wird und der Hersteller nicht ganz in der Liga exklusiver Herstellernamen gehandelt wird, wo dann der Rotstift und damit Geld nicht so sehr eine Rolle spielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Frank: Die Serienleistung muss aber auch innerhalb von +/- 5% bleiben. Ohne entsprechendes Volumen wird das schwer. Besonders thermisch belastet ist der Pott beim Kompressor anscheinend auch. 🤯 Hoffentlich ist es wenigstens seine eigene H2! Darum kaufe ich nie einen Vorführer kaufen. Meine Frau nennt ihr Gewicht auch immer in Trockengewicht Bearbeitet 11. November 2019 von AlpenZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Lt. diesem Interview hat die Z H2 auch noch keine EUR 5 homologation.Dafür ist die Abgasanlage aber schon mächtig, ob die wohl dann nächstes Jahr noch mächtiger Ausfällt oder schon konform ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Gute Frage wie Kawa das Bike homologieren hat lassen. Laut der gültigen EU 168/2013 ist die Euro 5 für neue Typgenehmigungen für die Hersteller mit Stichtag 1.1.2020 verbindlich. Klarheit ob Kawa schon vorgezogen ist oder noch Euro 4 genutzt hat bringt dann (wenn man sie mal zu lesen bekommt) die Emissionschlüsselnummer in der Zulassungsbescheinigung. Beim KBA finde ich aktuell noch keine Daten für das Bike. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Der große Kat der Z H2 sieht schon recht amtlich nach Euro 5 aus. Vielleicht steht der Nachweis der Dauerprüfung noch aus. Geräuschmäßig ändert sich ja nix von Euro 4 auf Euro 5. Gibts eigentlich über den 31.12.2020 hinaus noch die Möglichkeit Euro 4 Motorräder neu zuzulassen? Ausnahmen für Kleinserien zum Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Wird bestimmt mit Beständen noch gehen oder gibt eine Aktion, mit Tageszulassungen. Bearbeitet 21. November 2019 von hardy76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Dauerhaltbarkeitsprüfung darf noch "hochgerechnet" werden. Auch ist eine Mehrstufige Typgenehmigung möglich wenn der Hertseller eine Änderung einführen will / muss. Stichtag für (Erst)Zulassung an -vollständigen- Fahrzeugen ist der 31.12.2020. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Gibt sogar schon Demobikes die funktionieren: https://www.instarix.org/media/2182656806232633072 Kawasaki Deutschland wäre gut beraten, gleich mal mit einer ZH2 auf Händlertournee zu gehen. Ähnliches wurde schon vor ein paar Jahren mit der Ninja H2 gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeckenPenner Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Oh shit! So "live" gefällt sie mir...... Wann kommt sie nochmal in die Läden? Februar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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